D
Reaktionspunkte
51

Profilnachrichten Neueste Aktivitäten Beiträge Informationen

  • Schwer zu beschreiben, da ich mich auch nicht so gut in der Materie auskenne. Ich bin halt mal zum Vergleich ein V10 und Tr 450 gefahren und der Hinterbau hat die Piste aufgefressen. Ich weiß nicht wie ichs genau erklären kann, aber egal ob große tiefe Schlaglöcher oder kleine, schnelle aufeinanderfolgende Bremswellen, die zwei Bikes haben beides gleichermaßen gut weggesteckt. Beim Torque fehlt mir oft die Ruhe, gerade bei kleinen und vielen aufeinanderfolgenden Schlägen. Dachte, dass das vielleicht mit einem besseren Dämpfer verbessert werden kann.
    Der Hinterbau des Torque ist wie so oft auch nur ein Kompromiß zw. Wunsch-Kinematik und technischem Aufwand.
    Und da funktioniert nicht jeder Dämpfer gleichermaßen gut.
    Ich hab den CCDB verbaut, weil ich die getrennten Low- und Highspeed-Einstellungen wollte, da ich das Radl sowohl auf Touren als auch im Bikepark nutze und nicht jedesmal Lust auf Einstellungs-Marathons habe.
    Was meinst Du mit sensibel genau? Das Staubsauger-Feeling eines Demo bekommst Du beim Torque nicht, soviel steht fest. Unsensibel wegen Progressions-Kinematik oder zu hoher Druckstufe oder zu hoher Federhärte oder allem?
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Zurück
Oben Unten