MTB-News.de Mountainbike Tests

Optionen

MTB-News.de

Marzocchi Atom Race 80 (2002)

Nützliche Links:
- Produkte von Marzocchi anzeigen
- Marzocchi Händler anzeigen (149)

Marzocchi Atom Race 80 (2002)

Marzocchi Atom Race 80 (2002)80 mm Federweg, HSCV-Dämpfung, ECC-Funktion, Stahlfedern, Magnesium-Brücke. Rebound und Federvorspannung extern einstellbar, 30 mm Aluminium Standrohre.

 

Testberichte zu Marzocchi Atom Race 80 (2002)

Marzocchi Atom Race 80 (2002): Besser geht nicht

Marzocchi Atom Race 80 (2002) bewertet von RagazziFullygeschrieben am 12.7.2008 von RagazziFully

Pro: Sieht gut aus, überraschend steif, ungeschlagen gute Performance
Contra: vielleicht das Gewicht (1760 g)
Ähnliche, schon benutzte Produkte: Diverse

Ich habe dafür circa 70 EUR bezahlt

Diese Gabel schlägt meine Rock Shox Reba deutlich in allen Belangen, sie ist nur nicht ganz so steif..
Ich bin noch nie eine Gabel gefahren die so gut anspricht und ein so harmonisches Federungsverhalten an den Tag legt, unglaublich gut das Teil!

Ich kann nur jedem raten der auf der Suche nach einer günstigen Gabel ist: Kauft keine Rock Shox Tora, Dart oder ähnlichen Kram sondern eine alte Marzocchi Stahlfedergabel, viel besser!

Funktion
Haltbarkeit
Gewicht
Gesamtwertung

Marzocchi Atom Race 80 (2002): Stressfrei Gabel und supi Ansprechverhalten

Marzocchi Atom Race 80 (2002) bewertet von b@rndgeschrieben am 11.6.2004 von b@rnd

Stärken: Ansprechverhalten und ohne große Wartung sehr haltbar, ECC sehr praktisch ; gut verarbeitet (bis auf ECC Hebel)

Schwächen: etwas übergewichtig; Verwindet sich schon merklich bei Scheibenbremsorgien :) ; ECC Hebel abgebrochen

Ähnliche, schon benutzte Produkte: Judy 00 meiner Frau, FOX TALAS (hat trotz mehr FW "nur" gleich gutes Ansprechverhalten) ; Z2

Ich benutze das Produkt seit 2002

Ich habe dafür circa XX EUR bezahlt

Fazit: Für den FW geniale GAbel, einmal eingebaut und dann genießen...

Funktion
Haltbarkeit
Gewicht
Gesamtwertung

Marzocchi Atom Race 80 (2002): Sie wird immer besser!

Marzocchi Atom Race 80 (2002) bewertet von Airbornegeschrieben am 28.8.2002 von Airborne

Stärken: Funktion, Ansprechverhalten, Stabilität, Steifheit, ECC

Schwächen: Gewicht (1850g)

Ähnliche, schon benutzte Produkte: RS Judy

Ich benutze das Produkt seit 1 Saison

Fazit: Geil - geiler - am geilsten! Die Gabel saugt förmlich den Trail auf, ohne auch nur im geringsten an ihre Grenzen zu stoßen. Dabei bleibt sie jederzeit stabil und erlaubt sich nicht den geringsten Wackler. Und dann das ECC - a Draum! Vor dem Berg den Hebel umlegen, kurz auf den Lenker lehnen und schon ist die Gabel 60mm kürzer. So fliegt man förmlich den Berg hinauf!!!
Tja, Der Verkäufer ist echt unglücklich - es wird lange dauern, bis ich mir eine neue Gabel kaufe...

Funktion
Haltbarkeit
Gewicht
Gesamtwertung

© MTB-News.de 2003-2005