FSA Power Pro
5 Armkurbeln mit Blättern 790g (gewogen), kleines Blatt Stahl, große Alu, nicht leicht, nicht stylisch, aber sehr preiswert (49.-) steif auch unter Belastung, nur vierkant, schwarz und silber erhältlich, ideal zur Komplettierung. Schaltvorgänge (mit LX Umwerfer und PC69 Kette) sehr gut.
Testberichte zu FSA Power Pro
FSA Power Pro: Günstige Kurbel für 4-Kant Innenlager
geschrieben am 30.7.2003 von Smartbiker
Stärken:Der Preis ist auffallend günstig. Die Optik ist auch nicht schlecht (schwarze Arme, silberne Kettenblätter). Der Schaltkomfort ist ähnlich wie bei einer Deore, die Kette flutscht rauf und runter problemlos. Die Kurbel knarzt bis jetzt nicht. Kompatibel mit 8 fach HG Kette.
Schwächen:Das Gewicht liegt über Deore Niveau. Das mittlere Kettenblatt ist etwas weich, nach 500 km bergauf hat sich an 2 Zähnen schon ein Grat gebildet. Nach dem Entfernen mit Feile wieder in Ordnung.
Ähnliche, schon benutzte Produkte: Deore Kurbel, Deore LX Kurbel.
Ich benutze das Produkt seit 700 km
Ich habe dafür circa 49 EUR bezahlt
Fazit: Günstige Kurbel für 4 Kant mit gutem Schaltkomfort und ansprechender Optik aber weichem mittlerem Kettenblatt. Mangels Alternativen in diesem Preissegment unschlagbar. Diese Kurbel wird in Sachen Haltbarkeit der Kettenblätter bestimmt keine Maßstäbe setzen, sie wird aber auch stark belastet. Wenn sie 2 Jahre hält bin ich zufrieden. Mal was anderes als immer Shimano.
| Funktion | ![]() |
| Haltbarkeit | ![]() |
| Gewicht | ![]() |
| Gesamtwertung | ![]() |
FSA Power Pro: gut und billig
geschrieben am 9.3.2003 von nobike
Stärken: Preis, Steifigkeit, Funktion
Schwächen:
Gewicht, rot nicht mehr erhältlich :-(
Ähnliche, schon benutzte Produkte: Firex, Ritchey Comp und Pro, Deore, LX,
Ich benutze das Produkt seit 2/03
Ich habe dafür circa 49 EUR bezahlt bei Bike Box
Fazit:
| Funktion | ![]() |
| Haltbarkeit | ![]() |
| Gewicht | ![]() |
| Gesamtwertung | ![]() |
© MTB-News.de 2003-2005

