Die Spessartwölfe - Mountainbiken rund um Hanau [Teil 2]
Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Spessartwölfe - Mountainbiken rund um Hanau [Teil 2]
Kulminator
22.05.2011, 18:39
ziemlich still hier...
Kombinatschef
22.05.2011, 18:47
Psst !
Any major collateral damages to be recorded?
Muß noch arbeiten...
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/haushalt/d054.gif
Kulminator
22.05.2011, 23:26
nur ne Felge ...
Geht morgen zu Doc G
Werde diese Woche abends (morgen oder Dienstag) mit dem Dietzebächer unterwegs sein. Wer auf sowas Lust hat, kann sich gerne anschliessen.
Kombinatschef
23.05.2011, 09:07
nur ne Felge ...
Geht morgen zu Doc G
Werde diese Woche abends (morgen oder Dienstag) mit dem Dietzebächer unterwegs sein. Wer auf sowas Lust hat, kann sich gerne anschliessen.
Rufe heute Nachmittag mal durch, Chancen stehen heute gar nicht so schlecht. Akku sollte noch geladen sein, ausserdem ists ja lange genug hell.
Dienstag und Mittwoch bin ich dann eh mit dem Radl Richtung Arbeit unterwegs.
Gestern hats nur zu einer kurzen Power-Runde gereicht.
Chemie lernen mit der Kleinen war stark frustrierend (für Sie und für mich, und ich hatte mal Chemie Abi -> Brain tilt :o )
magnum-force
23.05.2011, 16:55
Heute 1800 B8.
OK :daumen:
Wer ist noch dabei, vielleicht aus HU direkt zwecks Fahrgemeinschaft?
Oder gibt es hier alternative Pläne?
Ich sende dann mal einen Gruß aus dem tollen schwedischen Möbelhaus mit den vier Buchstaben. :-((((
Toll, schon wieder shoppen.
Gruß aus LH
magnum-force
23.05.2011, 17:00
nur ne Felge ...
Geht morgen zu Doc G
Schön, daß abgesehen von der Felge alles OK ist!
Wo gehts heute hin?
Kulminator
23.05.2011, 17:07
Heute 1800 B8.
pack ich net bis 1800...
magnum-force
23.05.2011, 17:23
pack ich net bis 1800...
Wann packst Du's denn ?
Kombinatschef
23.05.2011, 21:07
Na, da war doch eine geschmeidige Feierabendrunde bei TOP-Wetter :daumen:
Ede: Super-Performance
Kulminator
24.05.2011, 11:38
Gestern doch noch aufs Bike gekommen. War ne nette schnelle Runde mit magnum-force mit Einkehr :cooking::bier:
Hallo Leuts wie stehen die Aktien am WE?
Besteht am Sa Interesse an einem kleinen HK ? (Wie angedroht)
Ich komme wieder mit meinem Kinderrad!
Gruß
555
Bruder Jörn
24.05.2011, 17:27
Ich bin für's WE aus dem Rennen, andere Verpflichtungen binden meine knappen zeitlichen Ressourcen. Vielleicht geht am Sonntag eine kurze Runde, mehr aber auch nicht.
Kulminator
24.05.2011, 18:02
komme gerade aus der Bike-Klinik. Die Felge ist im Eimer und muss ausgetauscht werden. Jetzt muss DocG erst mal sehen, wo er Bontrager Felgen herbekommt. Hat jemand von euch nen Tip?
Fürs WE sehe ich das Nicolai nicht einsatzbereit - also kein HK für mich... ich werde ne stinknormale Tour anbieten...
Hallo
Hat einer Lust morgen ne kleine entspannte Tour zu drehen.
Startpunkt wäre HU-City.
Habe ab 17:00 oder 17:30 Zeit.
Licht habe ich leider keins mehr!:confused:
Treffpunkt: Kurt-Blaum Platz oder dos Amigos
Wenn wer Bock hat einfach melden..
Kombinatschef
24.05.2011, 19:40
Hallo
Hat einer Lust morgen ne kleine entspannte Tour zu drehen.
Startpunkt wäre HU-City.
Habe ab 17:00 oder 17:30 Zeit.
Licht habe ich leider keins mehr!:confused:
Treffpunkt: Kurt-Blaum Platz oder dos Amigos
Wenn wer Bock hat einfach melden..
Naja, so früh schaffe ich das nicht...
bin zur Zeit mit dem Radl hin und zurück zur Arbeit, da kann ich die Uhrzeit schlecht abschätzen & ein bissl k.O. bin ich dann auch.
Wie heute: morgens um 530 das Rad rausgefahren: Platten. Da habe ich keinen Bock zum reparieren, also das nächstschwerere genommen. 3 kilo mehr, superfette Walzen drauf (Supertacky :mad:) da werden die Beine etwas beansprucht auf den 20km. Merke ich heute abend :(
Naja, so früh schaffe ich das nicht...
bin zur Zeit mit dem Radl hin und zurück zur Arbeit, da kann ich die Uhrzeit schlecht abschätzen & ein bissl k.O. bin ich dann auch.
Wie heute: morgens um 530 das Rad rausgefahren: Platten. Da habe ich keinen Bock zum reparieren, also das nächstschwerere genommen. 3 kilo mehr, superfette Walzen drauf (Supertacky :mad:) da werden die Beine etwas beansprucht auf den 20km. Merke ich heute abend :(
Okay das kann ich gut verstehen. 20 km eine Tour? Also am Tag 40km?
Das wäre wirklich heftig.:i2:
Ab wann hättest du/ihr denn Zeit? Das Problem ist, dass wir keine Lampen haben. Ich denke so bis 21:00 könnte man biken,danach geht aber nicht mehr viel.
Von der Streckenführung eher kleinere Runde.Mein Kollege und ich sind euch sicherlich konditionell weit unterlegen.:(
Greetz
Kombinatschef
24.05.2011, 22:07
Ja, 2 x 20km, wenns Wetter hält und nicht zu viele hochrangige Besucher da sind, 2 bis 3 mal die Woche. Und 90min tanzen war ich alter Sack mit meinem Weib jetzt auch noch :cool:
Donnerstag Abend? Wenns Wetter hält, und wie schon bemerkt, bis 2100 ists überhaupt kein Problem.
Samstag, schau'n mer mal. Und Sonntag, da lockt Stromberg, volles Rohr.
Alles klar.Donnerstag klingt auch gut.Ab wann sollen wir startklar sein?
SofaSurfer100
25.05.2011, 11:29
So bin wieder da.:daumen: Muss nur noch die Woche mein Bike von Dr.G abholen und dann bin ich wieder fahrbereit.:love:
Kombinatschef
26.05.2011, 12:34
Alles klar.Donnerstag klingt auch gut.Ab wann sollen wir startklar sein?
Sorry, das wird heute nix. Habe gerade was eingeschenkt bekommen, was mich ab sofort bis kommenden Dienstag voll in Beschlag nimmt :mad:
Schnell was essen und dann an die Arbeit, hieß es.
Okay!
Schade..Da kann man nichts machen...
Evtl. schaffen wir es nächste Woche mal..
Frohes schaffen!!:D
Bin gestern mit meinem Kollegen auf eigenene Faust mal in den Wald gefahren.
Haben als Grundlage diese Tour verwendet :
http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.770.html
Trails habe ich leider keine gefunden. Sind eigentlich nur Forstautobahnen gefahren. Waren wir noch nicht weit genug in Vorspessat drin oder wo lag unser Fehler?
Hat jemand von euch GPS Tracks?
Leider habe ich dieses Wochenende keine Zeit zum Biken. Sonst wäre ich bestimmt mal mit euch gefahren. Von Montag bis Mittwoch könnten jedoch ne Tour drehen.
_jazzman_
27.05.2011, 13:24
Servus Wölfe,
bin am Pfingstwochenende wieder im Revier. Da ich auf Grund konditioneller Höchstform im Bereich MTB-Abstinenz auf eine gemeinsame Runde durchs Revier verzichten muss, würde ich euch aber nach eurer anstrengenden Tour beim Biertrinken, Kuchenessen oder Pizzaschlemmen helfen und ein wenig übers Biken philosophieren. :cool:
Würd mich freuen... :bier:
Schöne Grüße aus dem Süden,
_jazzman_
der-silberfisch
27.05.2011, 15:46
Hat jemand von euch GPS Tracks?
Ich hab hier so das eine oder andere aufgezeichnet. Schau dir das mal an:
Traillastige Hahnenkammrunde (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=cslshhumgbibdkkt)
oder
Dem Kamm entlang (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=bhrwmdxkgcrlhwmw)
oder du stöberst ein wenig im Archiv meines Blogs (http://krotzeborsch.blogspot.com/2010/06/d-b-x11.html). Da findest du noch mehr Touren. Bei Bedarf kann ich dir die gpx-files mailen. PN genügt.
So, Fuhrpark ist wieder komplett dank einem mittlerweile sehr gutem Schrauber vom Doc L. aus HU.
Was geht SA/SO ?
Kombinatschef
27.05.2011, 21:06
So, Fuhrpark ist wieder komplett dank einem mittlerweile sehr gutem Schrauber vom Doc L. aus HU.
Was geht SA/SO ?
Fein!
Sa: Hausrunde ab 1400B8. Für Alteingesessene und Neueinsteiger, die üblichen Spaßstrecken :D
So: Stromberg. J will mal ein bissl üben für FL. Uhrzeit ist noch nicht klar, das Mädel schläft ja gerne aus :rolleyes:
Kulminator
27.05.2011, 22:49
Fein!
Sa: Hausrunde ab 1400B8. Für Alteingesessene und Neueinsteiger, die üblichen Spaßstrecken :D
So: Stromberg. J will mal ein bissl üben für FL. Uhrzeit ist noch nicht klar, das Mädel schläft ja gerne aus :rolleyes:
hängt alles davon ab, ob ich das Nicolai morgen wieder zum Laufen bringe. Ansonsten eben CC :heul: ...
Kombinatschef
28.05.2011, 08:45
hängt alles davon ab, ob ich das Nicolai morgen wieder zum Laufen bringe. Ansonsten eben CC :heul: ...
Habe aber auch kein Problem, wenn es heute/SA die Light-Runde ist (naja zumindest leichte Räder, die Strecke darf sein wie er will) und wenn es um 1300 statt 1400 losgehen sollte.
Bin vorerst mal Zuhause, Hausarbeiten und schaue hin&wieder ins Forum
SofaSurfer100
28.05.2011, 10:09
Heute habe ich leider keine Zeit. Morgen würde was gehen!
Stromberg?( müsste ich wie immer ein Platz Schnorren ).
Hot Rod1
28.05.2011, 11:58
Kleiner Videovorgeschmack auf unser Finale Video
YouTube - ‪Finale Teaser‬‏
Das komplette Video folgt noch...
:D:D:D:D:D
Kombinatschef
28.05.2011, 12:10
Heute 1300 oder 1400 ?
Dann 1330B8. Da kann ich hier noch was fertig machen.
Geht klar.
SofaSurfer100
28.05.2011, 12:14
Habe mich immer gefragt wann mal ein paar Impressionen folgen.
Macht spaß auf mehr.
YouTube - ‪Finale Teaser‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=NoALYgbcXnM)
Mainufer Sachsenhausen:daumen:
Kulminator
28.05.2011, 12:23
die Schweizer machen einfach die schönsten Laufräder :love:
1330 pack ich unmöglich - ich komme nach - so gegen 14 - 1430 Uhr. Handys bitte auf Empfang...
Kulminator
28.05.2011, 19:22
YouTube - ‪Finale Teaser‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=NoALYgbcXnM)
:daumen: das DIMB konforme Bremsen üben wir aber noch ;)
Kombinatschef
28.05.2011, 20:26
N'aabend,
das war doch mal wieder gelungen, heute :daumen:
Marc555 mit Sohnemann getroffen, und das scheint ja auf Anhieb funktioniert zu haben auf der B :daumen:
Kulmi rollt jetzt auf roten Teilen :cool:
Neue Wege nach oben und wie immer, feine Fahrt nach unten.
Werde jetzt mal am Video basteln, stelle es dann ein.
Morgen, Stromberg:
Passenden Dachgepäckträger hat der Nachbar nicht, also reisen die Spessartwölfe mit 2 Kutschen.
Ede, kommst Du um 1030 zu mir, dann fahren wir zusammen zum Sofa, laden auf und ab Richtung Bingen. Trinken nicht vergessen und eine geschmierte Stulle kann auch nit schaden. Helm und sonstiges Gedöns muss auch mit. //Händereibmodusan//
Dem Zwerg hat´s mächtig gefallen, er wäre am liebsten gleich nochmal die B gefahren. War halt leider aus Zeitmangel nicht drin. :-(
Jetzt liegt er mit Fullface im Bett und träumt sich den HK zurecht!
Viel Spaß euch in Stromberg.
Gruß
Marc
Kombinatschef
28.05.2011, 22:39
Na also, geht doch:
28052011SPWwmv
Aber jetzt genug von zu Hause gefilmt, mal sehen was wir morgen aufnehmen können,
GN8
SofaSurfer100
29.05.2011, 09:33
Hey,
bin gerade wach geworden war lang gestern.:eek:
Steht das mit Stromberg noch?
Kombinatschef
29.05.2011, 10:10
Wie schon telefonisch gesagt, hau rein!
Wer sich anmeldet wird auch eingebucht, sonst hätte der Ede ja auch bei mir mitfahren können.
Kombinatschef
29.05.2011, 18:09
Saubär!
Grade mal kurz das Filmmaterial gescreent:
Alles drauf, wie Kombi die dt. Ayse küsst :D
Das war anstrengend, heute. Aber schön.
SofaSurfer100
29.05.2011, 19:40
Habe auch erstmal geduscht und was gegessen und viieel Getrunken. War echt Anstrengend aber Super Geil heute. Hat Mega Laune gemacht.
Kombi, will auch sehen. Ich denke die wird sich Morgen nicht mehr an dich erinnern, du aber an Sie.:p
Kombinatschef
29.05.2011, 21:42
Da habt Ihr's ;)
Deutsche Eiche
Mensch, das kann ich nicht auf mir sitzen lassen
der-silberfisch
29.05.2011, 21:49
Autschn!
Alles klar bei dir? Weiter nix passiert?
SofaSurfer100
29.05.2011, 22:10
Zum Schluss noch in die Cam lachen....... :D
Nur kommt der Sprung gar nicht zur geltung.
Lecke deine Wunden!!!!
Kombinatschef
29.05.2011, 22:15
Zum Schluss noch in die Cam lachen....... :D
Nur kommt der Sprung gar nicht zur geltung.
Lecke deine Wunden!!!!
1. Ja, hat ja doch irgendwie Sschbass gemacht ;)
2. Leider ja :(
3. Da komme ich nicht dran :D
Gesehen, wie ich den fiesen Gegner mit dem Fuß in Schach halte ? :confused:
Der Baum ist mir einfach so in meinen Fahr-/Bremsweg gelaufen. Das schreit nach Rache :p
Ich hab hier so das eine oder andere aufgezeichnet. Schau dir das mal an:
Traillastige Hahnenkammrunde (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=cslshhumgbibdkkt)
oder
Dem Kamm entlang (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=bhrwmdxkgcrlhwmw)
oder du stöberst ein wenig im Archiv meines Blogs (http://krotzeborsch.blogspot.com/2010/06/d-b-x11.html). Da findest du noch mehr Touren. Bei Bedarf kann ich dir die gpx-files mailen. PN genügt.
Wow Danke für die Info´s
Die Tracks sehen schon mal sehr gut aus.:daumen:
Kulminator
30.05.2011, 14:11
@ All: heute Abend Trailrunde um Hanau, Treffpunkt 1800 Westbahnhof Parkplatz.
rocky_mountain
30.05.2011, 14:13
Mist zu kurzfristig.:(
Bruder Jörn
30.05.2011, 14:30
Schaffe ich nicht - ist zu früh.
Ich will nachher vielleicht noch mal eine GA-Runde mit dem Weißen drehen. Wenn GA, dann auch mit ordentlich Schwungmasse. :D
Kulminator
30.05.2011, 15:28
Mist zu kurzfristig.:(
ich könnte die Routenführung auch ins Offenbacher Land verlegen? Rund um die Käsmühle?
Schade.. Mit jetzt auch zu kurzfristig. Gerade gelesen.
Was ist mit morgen?
Sch... hab´s auch verpennt.
Da habt Ihr's ;)
Deutsche Eiche
Mensch, das kann ich nicht auf mir sitzen lassen
Krasser Einschlag Kombi:eek: Noch irgendwelche Nachwirkungen?
Hat sich der Komplettschutz schon gelohnt, und das Canyon erweist sich auch als sehr stabil.
Ist auch der schwierigste Sprung auf der Strecke, genau auf die Eiche ausgerichtet.
War trotzdem geil der Tag.:cool:
Kombinatschef
30.05.2011, 20:20
Krasser Einschlag Kombi:eek: Noch irgendwelche Nachwirkungen?
Hat sich der Komplettschutz schon gelohnt, und das Canyon erweist sich auch als sehr stabil.
Ist auch der schwierigste Sprung auf der Strecke, genau auf die Eiche ausgerichtet.
War trotzdem geil der Tag.:cool:
Nachwirkungen: Ja!
Nacken verspannt, Kopfweh und vor allem hat mein rechter Arm heute gar keine Kraft und zwickt heftig. Da muss ich mir wieder die Muskelmanschette antrainieren. Bin froh, daß wir nicht noch 'nen Run gemacht haben obwohl es gereizt hätte. Wird schon wieder...
Fahrfehleranalyse, sieht man auch im Video: geradeaus abgesprungen, erster Fehler, da wird es verdammt schwierig noch die Kurve zu kratzen. Zweiter Fehler: bei der Landung zu wenig zentral überm Rad, leichte Rückenlage, kaum Druck auf dem Vorderrad, damit auch kaum Lenk- und Bremswirkung. Dann das Laub geradewegs auf die dt. Ayse zu und das war's. Abspringen: keine Zeit für eine Entscheidung.
Das Canyon: oberflächlich nichts zu sehen, aber ich werde es mir die kommenden Tage mal sehr genau ansehen ob es nicht irgendwo kleine Risse bekommen hat. Die Laufräder: über jeden Zweifel erhaben. Earthquake-proof :daumen:
Und ich muss schon sagen, Du hast tadellos performt: Alle Sprünge sauber gemeistert :anbet::anbet::anbet:
Heute Abend noch was arbeiten, morgen abend wird radmäßig nix laufen da HT. Frühestens wieder am Donnerstag = Feiertag = Rekonvaleszenzrunde
Kulminator
30.05.2011, 21:08
:anbet: Kombi, 1a Performance ... :daumen: :anbet:
Hoffentlich ist das Canyon unversehrt ?!
@Kombi: Hauptsache alles beieinander :daumen:, ansonsten hätt ich hier ne regionale Empfehlung, damit nix mehr passiert für Deine =meine Altersklasse: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fies.gif (http://www.greensmilies.com/)
Kombinatschef
30.05.2011, 21:50
@Kombi: Hauptsache alles beieinander :daumen:, ansonsten hätt ich hier ne regionale Empfehlung, damit nix mehr passiert für Deine =meine Altersklasse: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fies.gif (http://www.greensmilies.com/)
Na, werden da auch Drops angeboten? :rolleyes:
Weiss eh nicht mehr, wie 'Normal Radfahren' geht.
Gottseidank ist meine Mutter nicht online, sonst droht die Enterbung...
SofaSurfer100
30.05.2011, 22:58
Nachwirkungen: Ja!
Nacken verspannt, Kopfweh und vor allem hat mein rechter Arm heute gar keine Kraft und zwickt heftig. Da muss ich mir wieder die Muskelmanschette antrainieren. Bin froh, daß wir nicht noch 'nen Run gemacht haben obwohl es gereizt hätte. Wird schon wieder...
Fahrfehleranalyse, sieht man auch im Video: geradeaus abgesprungen, erster Fehler, da wird es verdammt schwierig noch die Kurve zu kratzen. Zweiter Fehler: bei der Landung zu wenig zentral überm Rad, leichte Rückenlage, kaum Druck auf dem Vorderrad, damit auch kaum Lenk- und Bremswirkung. Dann das Laub geradewegs auf die dt. Ayse zu und das war's. Abspringen: keine Zeit für eine Entscheidung.
Das Canyon: oberflächlich nichts zu sehen, aber ich werde es mir die kommenden Tage mal sehr genau ansehen ob es nicht irgendwo kleine Risse bekommen hat. Die Laufräder: über jeden Zweifel erhaben. Earthquake-proof :daumen:
Und ich muss schon sagen, Du hast tadellos performt: Alle Sprünge sauber gemeistert :anbet::anbet::anbet:
Heute Abend noch was arbeiten, morgen abend wird radmäßig nix laufen da HT. Frühestens wieder am Donnerstag = Feiertag = Rekonvaleszenzrunde
Kombi, schön geschrieben. Und man Lernt nie aus!!!
Beim Ede haste recht, vor allem das gejodele bei den letzen beiden schwierigen sprüngen. Ergeiz maximal vorhanden.:daumen:
Kurze Zwischenfrage:
Kann mir jemand einen guten Bikeshop in Hanau oder Umgebung nennen? Meine HR-Bremse spinnt irgendwie!
THX
der-silberfisch
31.05.2011, 14:33
Kann mir jemand einen guten Bikeshop in Hanau oder Umgebung nennen?
Schau mal hier rein. Allerdings diese Woche nur noch heute bis 18.00 und dann ab Montag wieder. Am besten vorher mal anrufen: 06186-201310
http://www.bike-activ.de/
Kombinatschef
31.05.2011, 18:00
Schau mal hier rein. Allerdings diese Woche nur noch heute bis 18.00 und dann ab Montag wieder. Am besten vorher mal anrufen: 06186-201310
http://www.bike-activ.de/
Ja, auch mein Schrauber, falls ich es selbst nicht hinbekomme
Kombinatschef
01.06.2011, 20:33
Ich würde morgen nach ausreichendem Ausschlafen (d.h. bei Kombi's 700+ :D) und ausreichendem Frühstück und ausreichendem Wetter mal eine Runde wagen (Rekonvaleszenz). Muß allerdings um 1600 spätestens wieder zu Hause sein.
Dem Arm geht es recht gut, der Bluterguß am Oberschenkel ist gebläut.
Auf Post oder PN wird geantwortet, die Diskretion wird gewahrt :lol:
Ich würde morgen nach ausreichendem Ausschlafen (d.h. bei Kombi's 700+ :D) und ausreichendem Frühstück und ausreichendem Wetter mal eine Runde wagen (Rekonvaleszenz). Muß allerdings um 1600 spätestens wieder zu Hause sein.
Dem Arm geht es recht gut, der Bluterguß am Oberschenkel ist gebläut.
Auf Post oder PN wird geantwortet, die Diskretion wird gewahrt :lol:
Ob sich wohl Dein ausreichendes Ausschlafen mit meinem ausreichenden Ausschlafen in Einklang bringen lässt ?...ich brauche mehr Details...
Kombinatschef
01.06.2011, 21:40
Betr. der Uhrzeit schauen wir mal morgen früh / vormittag.
Jetzt mal was anderes:
Unfallschadensbericht am Torque:
Laufräder i.O.
Rahmen i.O. nix zu sehen, keine Kratzer oder Risse
Gabel i.O., das gleiche
Linker Bremshebel/Bremsgeber: Schlauchleitung abgeknickt, Knickschutzmanschette weg, Hebel wackelt auf dem Lenker, Befestigungshalbschale locker, Imbusschrauben gebogen infolge starker Biegebelastung (dt. Ayse !), sichtbare Verformung der Halbschale am Bremsgeber, Abdruck der Halbschale am Lenker.
D.h. Investieren: neue VR Bremse, neuer Lenker aus Sicherheitsgründen :mad:
SofaSurfer100
01.06.2011, 22:35
Betr. der Uhrzeit schauen wir mal morgen früh / vormittag.
Jetzt mal was anderes:
Unfallschadensbericht am Torque:
Laufräder i.O.
Rahmen i.O. nix zu sehen, keine Kratzer oder Risse
Gabel i.O., das gleiche
Linker Bremshebel/Bremsgeber: Schlauchleitung abgeknickt, Knickschutzmanschette weg, Hebel wackelt auf dem Lenker, Befestigungshalbschale locker, Imbusschrauben gebogen infolge starker Biegebelastung (dt. Ayse !), sichtbare Verformung der Halbschale am Bremsgeber, Abdruck der Halbschale am Lenker.
D.h. Investieren: neue VR Bremse, neuer Lenker aus Sicherheitsgründen :mad:
Werde Morgen nochmal hier gucken und spontan entscheiden ob ich ne Runde mit komme, da ich Morgen noch was vorhabe.
Habe mich eh schon gewundert das bei diesem "Einschlag" nichts Kaputt gegangen sein soll. Zum Glück nur Kleinigkeiten und leichte Schirfwunden.
Bruder Jörn
02.06.2011, 11:00
Immer noch keiner wach?:confused:
Bin abfahrbereit.
Ansage?
Kombinatschef
02.06.2011, 12:15
Immer noch keiner wach?:confused:
Papperlapapp, seit 700 am rotieren...
Kombinatschef
02.06.2011, 12:18
Bin abfahrbereit.
Ansage?
Muss nur in die Klamotten springen und dann bin ich auch abfahrbereit. Wie gesagt, ich heute auf dem leichten Bike und nur mäßig belastbar.
Treffpunkt Kahl Wasserturm, 1245 !?
Bruder Jörn
02.06.2011, 12:18
Hab noch eine Stunde was zu tun, kann so gegen 13.45 / 14.00 an der B8 sein.
Muss nur in die Klamotten springen und dann bin ich auch abfahrbereit. Wie gesagt, ich heute auf dem leichten Bike und nur mäßig belastbar.
Treffpunkt Kahl Wasserturm, 1245 !?
Geht klar.
Kulminator
05.06.2011, 22:49
so ein verlängertes Wochenende in der Hauptstadt hat was :daumen::bier::cooking:
SofaSurfer100
06.06.2011, 06:52
Mein WE war irgendwie auch komplett verplant, so das ich es nicht aufs Bike geschaft habe.
Fährt am WE jemand nach Willingen?
Gruß
Marc
Kombinatschef
08.06.2011, 07:29
Gestern Lieferung erhalten, d.h. heute Abend schließe ich mich bei einem Fass Rum in die Bastelstubb ein und baue das Eichen-Bike wieder auf :D
Schade, der Bremshebel hat nicht mehr die gleiche schöne Eloxierung wie der alte Hebel.
SofaSurfer100
08.06.2011, 09:07
Hoffentlich hast du dir ein "Eichenvorwahnsystem" dazu gegönnt, sodas dein Holzfäller projekt auf Eis gelegt ist.
Ich werde mich wohl die Tage auf die Suche des mysteriösen Knackens machen.
Da hilft nur das Ausschlussverfahren, Teile abbauen, Knacken verursachen, Teile abbauen,Knacken verursachen, Teile abbauen,Knacken verursachen, Teile abbauen,Knacken verursachen, Teile abbauen....
Ist am Wochenende ein Ausritt geplant? Also wenn das Wetter hält meine ich!
SofaSurfer100
09.06.2011, 20:36
SA, Missing in Action 2
Heisst Konkret??
Kulminator
09.06.2011, 22:17
Da hilft nur das Ausschlussverfahren, Teile abbauen, Knacken verursachen, Teile abbauen,Knacken verursachen, Teile abbauen,Knacken verursachen, Teile abbauen,Knacken verursachen, Teile abbauen....
Übrigens: das Wichtigste am Knacken ist das "n" ... :D
SofaSurfer100
10.06.2011, 06:46
Übrigens: das Wichtigste am Knacken ist das "n" ... :D
Ich dachte schon habe es irgendwo vergessen.:eek::p
@Frank-Düsentrieb, oder der es weiß@ Weisst du zufällig wie die ganzen Drehmomente am Torque sind? Speziel der Hinterbau ( Dämpferaufnahme ect. ). Habe die Anzugsdrehmomente schon im I-Net und Forum gesucht, leider erfolglos.
Kombinatschef
10.06.2011, 12:55
Ich dachte schon habe es irgendwo vergessen.:eek::p
@Frank-Düsentrieb, oder der es weiß@ Weisst du zufällig wie die ganzen Drehmomente am Torque sind? Speziel der Hinterbau ( Dämpferaufnahme ect. ). Habe die Anzugsdrehmomente schon im I-Net und Forum gesucht, leider erfolglos.
Ich glaube, an meinem ist an den Stellen was aufgedruckt. Ich schaue nach und poste
SofaSurfer100
10.06.2011, 14:09
Ich glaube, an meinem ist an den Stellen was aufgedruckt. Ich schaue nach und poste
Danke erstmal. Sind es aber die gleichen? Dachte das sie zb. Allgemein Anzugsdrehmomente haben zb. M6 9 Nm & M8 12 Nm. Dann fehlt mir aber noch das Tretlager und der ganze andere Gedöhns.
Ich finde auch nichts im Netzt wo zb. eine Tabelle existiert. Das einzigste was ich gefunden habe ist Canyon (http://www.canyon.com/supportcenter/article.html?supportcenter_categories_id=20&supportcenter_articles_id=108&page=1).
Da steht aber für Modeljahr 2010.
Kombinatschef
10.06.2011, 14:11
Düsentrieb rät:
Hauptlager (Kettenstrebe zum Rahmen) 8Nm
Horstlinklager nahe HR Achse 8Nm
Wippe zum Dämpfer 12Nm
Dämpfer zum Rahmen 12Nm
Wippe zur Sitzstrebe 14Nm
Alles zwischen Lenker, Vorbau und Gabel 8Nm
Bremshebel und Trigger zum Lenker 4,5Nm
Griffe 2Nm
Sattel zur Sattelstütze 8Nm
Da hast'es! :)
Und, Alter spielt praktisch keine Rolle. Alter / Jahrgang wird wie u.a. auch Federweg, Carbon, ... völlig überbewertet
SofaSurfer100
10.06.2011, 14:11
Düsentrieb rät:
Hauptlager (Kettenstrebe zum Rahmen) 8Nm
Horstlinklager nahe HR Achse 8Nm
Wippe zum Dämpfer 12Nm
Dämpfer zum Rahmen 12Nm
Wippe zur Sitzstrebe 14Nm
Alles zwischen Lenker, Vorbau und Gabel 8Nm
Bremshebel und Trigger zum Lenker 4,5Nm
Griffe 2Nm
Sattel zur Sattelstütze 8Nm
Da hast'es! :)
:daumen::daumen:
SofaSurfer100
10.06.2011, 14:37
Wenn ich es richtig verstanden habe.
Die eine Schraube 14Nm?
http://www7.pic-upload.de/10.06.11/z2bb3gaazgjy.jpg (http://www.pic-upload.de/view-10275376/Anzugsdrehmoment.jpg.html)
Heisst Konkret??
...wir fahren ins tiefe Tal der Superhexen. SA, 1300 B8.
Kombinatschef
10.06.2011, 19:43
Wenn ich es richtig verstanden habe.
Die eine Schraube 14Nm?
http://www7.pic-upload.de/10.06.11/z2bb3gaazgjy.jpg (http://www.pic-upload.de/view-10275376/Anzugsdrehmoment.jpg.html)
Ultra-korreggt, Alder!
Kombinatschef
10.06.2011, 19:47
...an den Film erinnere ich mich noch (gerne) ;)
Betr. morgen, da weiss ich noch nicht. Alter, ich habe heute ab 1400 bis 1800 das Zelt aufgebaut, das hat mich total geschafft :rolleyes: bin schlags-kaputt. Jetzt noch ein Seppelsche und ich falle einfach ins Wachkoma.
Kulminator
10.06.2011, 20:07
was für'n geiles Zeugs wirfst du denn neuerdings ein? :dope:
Braucht man für das Tal der Superhexen schweres Gerät?
SofaSurfer100
10.06.2011, 22:45
Bin dabei:daumen:
Das nächste mal heist es FASTER PUSSYCAT, KILL! KILL!
Pfingst Sonntag dann nach Thüringen und Dienstag zur Hochzeit. Mittwoch zurück und Donnerstag- Freitag wieder Arbeiten. Dann WE:daumen: Dann 3 Tage Arbeiten und dann Finale:love::love:
Kulminator
11.06.2011, 09:41
Bin dabei:daumen:
Das nächste mal heist es FASTER PUSSYCAT, KILL! KILL!
ihr macht mich neugierig...
bin auch dabei ... :cool:
Braucht man für das Tal der Superhexen schweres Gerät?
Wenn Du es hast mitbringen, ansonsten komm mit dem was Du hast...
War wieder eine gelunge Runde,
daß nächste mal spinge ich aber zuerst aus dem Helicopter und danach zeige ich euch noch den guten alten 2m Drop auf der B. direkt ins Tal der Superhexen.
Bis Mo
Gruß
555
...über 7 Kicker mußt Du gehen. MO, 1300 B8.
Mit Schlauchboot oder Schwimmweste?
3xw.wetter.com !!!
Hab ich die Absage verpasst oder habt ihr verschlafen oder so?:confused:
War von 12.55h bis 13.15h an der B8 und keiner weit und breit! :heul:
Ich hatte extra Badehose und Schwimmflügel bei...
Gruß
555
Kombinatschef
13.06.2011, 20:49
Gruß
555
Naja, ich hatte weder ab- noch zugesagt :p
Nach einer langen (=kurzen) Nacht vom Pfingstsonntag auf Pfingstmontag waren wir noch mit Abbauen, Aufräumen, Abspülen, Abarbeiten, Abrackern und nun endlich mit Abhängen beschäftigt.
Fühle mich schon ziemlich eingerostet (bikemäßig).
Hoffe, Du hast dann den Weg auch solo unter die Stollen genommen
Habe später am Nachmittag mal den HK Express in Anspruch genommen und die Abfahrt genossen.
Hach...... schee waars.
Gruß
555
Nach Deinem Post vom Pfingstsonntag bin ich davon ausgegangen das Du nicht fährst. Bitte klare Ansagen for the Future.
War später noch auf der B und hab dafür gesorgt das das Ransom wieder in die Bike Klinik eingeliefert werden muss. Muss wohl doch ein 301 her damit man auch mal wieder ein bisschen Touren, und hüppen kann.
Kombi: Klasse Fest, in jeder Hinsicht.:daumen:
Kann im Moment keine klaren Ansagen machen. Der Grund dürfte bekannt sein. Bin davon ausgegangen das der Termin steht.:cool:
Never mind.
Ich denke so in einer Woche spätestens klappt es mit den klaren Ansagen wieder.;)
Das mit dem Ransom hört sich nicht gut an. Bei dir wenigstens alles in Ordnung?
Kulminator
13.06.2011, 23:24
schade - das hätte ich gerne gesehen. Schwimmflügel statt Protektoren ...
Nach einer langen (=kurzen) Nacht vom Pfingstsonntag auf Pfingstmontag
.. einer sehr kurzweiligen und gelungenen Nacht...
War später noch auf der B und hab dafür gesorgt das das Ransom wieder in die Bike Klinik eingeliefert werden muss.
die B ist halt extrem materialschädigend ...
Kann im Moment keine klaren Ansagen machen. Der Grund dürfte bekannt sein. Bin davon ausgegangen das der Termin steht.:cool:
Never mind.
Ich denke so in einer Woche spätestens klappt es mit den klaren Ansagen wieder.;)
Das mit dem Ransom hört sich nicht gut an. Bei dir wenigstens alles in Ordnung?
Wir könnten es auch telefonisch versuchen. Mit dem Ransom war kein Sturz, sondern die angeblich mit grünem Loctite gesicherte obere Dämpferschraube hat sich gelöst und hat sich gefährlich Richtung Rahmen
bewegt. Um an diese Schraube ranzukommen muss der Dämpfer ausgebaut werden.
Laut Scott ein, "das haben wir ja noch nie gehabt" Fall. Ja klar.
SofaSurfer100
15.06.2011, 14:45
Bin auch wieder im Lande.
@Ede@ dein Scott wird doch nicht Altersmüde...
Gude Sofa,
hab das Scott heute schon wieder geholt. Soll es nochmal rannehmen, wenn sich die Schraube nochmal löst wird es von Scott abgeholt.
SofaSurfer100
16.06.2011, 06:52
Sitz ich schon wieder uff Arbeit http://www.smilies.4-user.de/include/Computer/smilie_pc_033.gif :heul:
Kombinatschef
16.06.2011, 12:36
Sitz ich schon wieder uff Arbeit http://www.smilies.4-user.de/include/Computer/smilie_pc_033.gif :heul:
Mach de Schreibdisch net kabutt, der g'hörd deim Arweitgewer...:lol:
SofaSurfer100
16.06.2011, 12:53
Mach de Schreibdisch net kabutt, der g'hörd deim Arweitgewer...:lol:
Hier ist das Material mal wieder wichtiger wie meine Birne.:p
Kombinatschef
16.06.2011, 17:09
Boah,
da draußen regnets Backsteine...:eek:
Wer auch immer da jetzt (beste Arbeitgeberfreundliche Zeit) auf dem Bike sitzt bekommt nasse Lycras...
Bruder Jörn
16.06.2011, 17:27
Boah,
da draußen regnets Backsteine...:eek:
Wer auch immer da jetzt (beste Arbeitgeberfreundliche Zeit) auf dem Bike sitzt bekommt nasse Lycras...
Wie ist denn das zu verstehen? Nur Lycraträger kommen an Werktagen frühzeitig aus der Firma? :confused:
:cool::cool::cool:
Anyway - ich habe jetzt erst mal ein paar Tage Zwangspause und kuriere altersbedingte Leiden aus. :(
Moinsen,
da ich leider am Sa verhindert bin mal die Frage ob am So was geht (fährt)???
Moinsen,
da ich leider am Sa verhindert bin mal die Frage ob am So was geht (fährt)???
Hätte auch Lust am So ne Runde zu drehen. Kann jedoch erst ab 14:30 - 15:00 Uhr, da meine Freundin zu Besuch ist.
Gruß
Igetyou
Kulminator
18.06.2011, 09:42
nach ner Woche Bikeabstinenz hab ich ein gaaanz grosses Bedürfnis. Sieht aber irgendwie so aus, als ob der da oben was anderes mit mir heute vorhat??
Ich beobachte das ...
Climax_66
18.06.2011, 10:23
http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/4/8/3/4/4/_/large/bierdeckel.png
Ja heute sieht das Wetter nicht so toll aus.
Wie gesagt am Sonntag ab 14:30 -15:00 hätte ich wieder Zeit.
Wenn einer Lust hat, einfach hier Posten.
@ Climaxx
Geiles Bild:daumen:
Gruß
Igetyou
Wollen wir am SO eine Runde wagen ?
Würde auch eher gegen Nachmittag tendieren. So 15.00h hört sich schon gut an. Könnte auch wieder irgendwo dazustoßen (B oder HK oder so). Je nach Abfahrzeit.
Kulminator
18.06.2011, 18:47
Wenn das Wetter mitspielt wäre ich morgen auch dabei ...
Kulminator
19.06.2011, 10:59
Geht was heute ?
weiss noch nicht?! :confused:
Hier ist eben eine Regenfront durch ... :kotz:
Ja. Scheiß Wetter.
Jede Stunde kommt mal ein schauer vorbei...
Auf Montag verschieben?
Kulminator
19.06.2011, 11:49
sieht heute extrem instabil aus ...
Montag abend wäre für mich o.k. - wie wäre es mit einem längeren NR am Mittwoch mit Biergartenbesuch??
Ab wann würde es Montag losgehen?
Habe kein Licht. Aber es ist ja bis 21:00- 21:30 hell.
Mo und Mi sind für mich auch o.k.
Muß heute aber auch mal raus. Wandern ab Alzenau Ziegelei 1400 ?
Kombinatschef
19.06.2011, 12:56
Aus bekannten Gründen bin ich heute mit der letzten Geburtstagsfeier vor den Ferien beschäftigt.
Ausserdem heute schon 3x nass georden, bzw. jede Stunde kommt ja ein Schauer. Eigentlich müßte ich mal die neue Bremse einfahren, noch zieht sie nicht. Vielleicht gehe ich heute abend, wenn die Blase wieder abgezogen ist, noch mal aufs Bike. Dann aber spontan.
Wetterbericht Ligurien: Sonne, 24 Grad. Auch die nächsten Tage :cool:
Kulminator
19.06.2011, 13:12
Montag bzw Mittwoch abend könnte ich gegen 18 Uhr in HU starten - an anderen Treffpunkten eben entsprechend später.
Ede: mich zieht es überhaupt nicht nach draussen. Sorry.
Montag bzw Mittwoch abend könnte ich gegen 18 Uhr in HU starten - an anderen Treffpunkten eben entsprechend später.
Ede: mich zieht es überhaupt nicht nach draussen. Sorry.
Morgen dann 18:00 ab HU
Wo treffen?
Kulminator
19.06.2011, 14:11
Morgen dann 18:00 ab HU
Wo treffen?
erst mal sehen, wie morgen das Wetter wird?!
Als Treffpunkt schlage ich den Parkplatz am Westbahnhof in HU vor. Kennst du den?
Wer ist morgen noch am Start?
Als Treffpunkt schlage ich den Parkplatz am Westbahnhof in HU vor. Kennst du den?
Ist das der Parkplatz wo Subways oder Kentucky Fried Chicken ist?
Kulminator
19.06.2011, 17:03
Ist das der Parkplatz wo Subways oder Kentucky Fried Chicken ist?
nicht ganz, sondern auf der anderen Seite der Bahngleise. Wir können uns aber auch beim Subways treffen?
Dann bin ich um 1830 an der B8.
Kulminator
19.06.2011, 19:17
Dann bin ich um 1830 an der B8.
:daumen:
nicht ganz, sondern auf der anderen Seite der Bahngleise. Wir können uns aber auch beim Subways treffen?
Alles klar.18:00 bei Subways.
Ihr müsst nur konditionell etwas Rücksicht nehmen.Bin sicherlich nicht ganz auf eurer Höhe.:(
Schönen Abend noch!
SofaSurfer100
19.06.2011, 21:02
So ich habe das Bike zerlegt, und wieder zusammen geschraubt. War 1,5 Tage Arbeit. Das Knacken ist immer noch da:( . Scheint irgendwas am Rahmen zu sein. Vieleicht irgendwas leicht verzogen und dadurch spannungen. Jedenfalls kommt es von der Dämpferaufnahme. Konnte es "Nackt jedenfalls dort orten. Au jedenfall weiß ich jetzt das ich alles mögliche Probiert habe um dieses Knacken zu lösen.
Habe dadurch viel über die Parts gelernt und wie man diese Wartet und Säubert.
http://www.abload.de/img/img_0223l760.jpg
http://www.abload.de/img/img_0227c7d2.jpg
Kette, Kassette & Bremsbeläge gewechselt. Bremse Entlüftet ( habe jetzt entlich den Leerlauf der Hinterbremse weg bekommen). Hinterradnabe geasäubert und Festgestellt. Mantel gewechselt und Felgen gereinigt. Freilauf geputzt. Tretlager ausgebaut und gereinigt. Jede Menge Fett verbraucht.
Im ganzen ist es jetzt wie neu.:daumen:
Kulminator
19.06.2011, 22:53
@ Sofa, bekommt DocG nun Konkurrenz? Sieht schon ziemlich professionell aus bei dir. Wenn das Knacken von der Dämpferaufnahme kommt, könnte auch ne Schweissnaht einen Riss bekommen haben? Schau dir die Nähte mal mit ner Lupe an. Oder mach Bilder mit ner DigiKam im Macromodus und prüfe die Nähte am Rechner. Noch besser natürlich, wenn du die Nähte irgendwo röntgen lassen könntest?
@ Ede, wir sind erst gegen 18:45 Uhr an der B8. Ich will unseren Neuzugang durch die Bulautrails "jagen" ...
@ Igetyou, 18 Uhr Subway confirmed. Ich werde morgen spätestens so gegen 16 Uhr wetterbedingt hier zu- oder absagen.
SofaSurfer100
20.06.2011, 06:55
Moin,
wieder uffe Arbeit :eek: http://www.smilies.4-user.de/include/Computer/smilie_pc_033.gif
Habe die Schweißnähte Penibel abgesucht aber ohne Lupe und Kamera. Habe nichts gefunden. Zum Glück, jetzt vor Finale :cool:
Joar, habe mir nach und nach alles besorgt was ich für das Bike benötige um es zu zerlegen. Professionell ist aber anders, habe immerhin knapp 9 Arbeitsstunden gebraucht, und der Umwerfer ist noch nicht exakt eingestellt.
Hat aber auch spass gemacht.
Kulminator
20.06.2011, 09:05
Moin,
wieder uffe Arbeit :eek: http://www.smilies.4-user.de/include/Computer/smilie_pc_033.gif
Habe die Schweißnähte Penibel abgesucht aber ohne Lupe und Kamera. Habe nichts gefunden. Zum Glück, jetzt vor Finale :cool:
Joar, habe mir nach und nach alles besorgt was ich für das Bike benötige um es zu zerlegen. Professionell ist aber anders, habe immerhin knapp 9 Arbeitsstunden gebraucht, und der Umwerfer ist noch nicht exakt eingestellt.
Hat aber auch spass gemacht.
Wenn du noch Zeit hast, dann bringe den Rahmen zu DocG zur Prüfung - der kennst sich damit bestens aus. Musst aber schnell sein - er ist nur noch bis morgen da.
SofaSurfer100
20.06.2011, 09:24
Wenn du noch Zeit hast, dann bringe den Rahmen zu DocG zur Prüfung - der kennst sich damit bestens aus. Musst aber schnell sein - er ist nur noch bis morgen da.
Das Bike war doch schon bei Doc G. zur Kontrolle. Er hat aber das Knacken auch nicht lösen können. Und Risse hat er auch nicht gefunden.
Die Ausseinanderbau Aktion war nur für mich so das ich Nachts ruhig schlafen kann, da ich jetzt ganz genau weiß das es keine Anbauteil sind. Und ich, im Moment, noch nichts gegen tun kann.
SofaSurfer100
20.06.2011, 10:56
Wenn es jemand Interessiert, HiBike hat die Reverb für 208€ im Angebot.
Reverb 208€ (http://www.hibike.de/shop/catalog/tn/m-1/g-1/n4dd6318c6ccfb/c1/show.html)
Kulminator
20.06.2011, 15:36
@ All: heute kein NR !
Bruder Jörn
20.06.2011, 15:47
Morgen und übermorgen sind die Aussichten auch eher verhalten.:(
Aber vielleicht ist das auch besser so, dann kann ich ohne unruhig zu werden meinen maladen Ellbogen auskurieren.
@ All: heute kein NR !
Okay!! Das Wetter ist wirklich zum kotzen!!
Heute früh sah es noch super aus. Seit 13:30 nur noch Regen.
Wenn ihr die nächsten Tage fahrt wäre ich dabei.
Ich habe ab Mittwoch frei!
Was haltet ihr von Stromberg ect.??
Kombinatschef
20.06.2011, 19:43
So ich habe das Bike zerlegt, und wieder zusammen geschraubt. War 1,5 Tage Arbeit. Das Knacken ist immer noch da:( . Scheint irgendwas am Rahmen zu sein. Vieleicht irgendwas leicht verzogen und dadurch spannungen. Jedenfalls kommt es von der Dämpferaufnahme. Konnte es "Nackt jedenfalls dort orten. Au jedenfall weiß ich jetzt das ich alles mögliche Probiert habe um dieses Knacken zu lösen.
Habe dadurch viel über die Parts gelernt und wie man diese Wartet und Säubert.
http://www.abload.de/img/img_0223l760.jpg
http://www.abload.de/img/img_0227c7d2.jpg
Kette, Kassette & Bremsbeläge gewechselt. Bremse Entlüftet ( habe jetzt entlich den Leerlauf der Hinterbremse weg bekommen). Hinterradnabe geasäubert und Festgestellt. Mantel gewechselt und Felgen gereinigt. Freilauf geputzt. Tretlager ausgebaut und gereinigt. Jede Menge Fett verbraucht.
Im ganzen ist es jetzt wie neu.:daumen:
Goil!
Bilitis-Effekt beim Schrauber... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/c030.gif
Hey Dude, krieg Dich mal ein, net so viel repararieren sonsts gehts net mehr wenns in FL gebraucht wird.
Never change a running system.
Obwohl, einmal abgewischt hab ich auch und vorne ist ja ne neue Bremse draufgekommen, die, wie g´sagt, erst noch mal eingebremst werden muss.
Gut gefällt mir auch der Beck´s Kasten.
Ich hoffe da ist noch was drin?!?!:bier:
Bruder Jörn
20.06.2011, 20:54
Wann geht's eigentlich los gen Finale? Ihr müsstet doch so langsam die Stunden zählen? :)
SofaSurfer100
20.06.2011, 21:12
Goil!
Bilitis-Effekt beim Schrauber... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/c030.gif
Hey Dude, krieg Dich mal ein, net so viel repararieren sonsts gehts net mehr wenns in FL gebraucht wird.
Never change a running system.
Obwohl, einmal abgewischt hab ich auch und vorne ist ja ne neue Bremse draufgekommen, die, wie g´sagt, erst noch mal eingebremst werden muss.
Ist doch alles wieder zusammen gesetzt worden :cool: Und sieht besser aus wie vorher. Passt wackelt hat Luft. Die richtigen Drehmomente sind auch eingehalten worden.
Muss meine Bremse auch noch Einfahren.:o Aber nur wann? Scheiss Wetter. Glaubst doch nciht das ich es jetzt so kurz vorher nochmal dreckig mache!!
Werde aber wenn es passt am Donnerstag noch mal kurz zur BH fahren und gucken ob auch wirklich alles Funktioniert. Könnten uns ja treffen zum Einbremsen!!
Kombinatschef
20.06.2011, 21:29
Ist doch alles wieder zusammen gesetzt worden :cool: Und sieht besser aus wie vorher. Passt wackelt hat Luft. Die richtigen Drehmomente sind auch eingehalten worden.
Muss meine Bremse auch noch Einfahren.:o Aber nur wann? Scheiss Wetter. Glaubst doch nciht das ich es jetzt so kurz vorher nochmal dreckig mache!!
Werde aber wenn es passt am Donnerstag noch mal kurz zur BH fahren und gucken ob auch wirklich alles Funktioniert. Könnten uns ja treffen zum Einbremsen!!
Nur wenns 25 Grad hat und trocken ist. Einbremsen wird überschätzt (wie auch GA, Carbon, Kondition, 4-Radantrieb, Lottogewinn...).
Dann muss halt hinterm Zaun der NatoBase eingebremst werden.
SofaSurfer100
20.06.2011, 21:33
Nur wenns 25 Grad hat und trocken ist. Einbremsen wird überschätzt (wie auch GA, Carbon, Kondition, 4-Radantrieb, Lottogewinn...).
Dann muss halt hinterm Zaun der NatoBase eingebremst werden.
Ok wenn 25 Grad, noch mal melden. Ich werde wohl eine Runde drehen am Donnerstag.
Kulminator
20.06.2011, 21:40
Wie schauts Mittwoch abend mit ner Runde aus?
Wäre dabei!
Was meint ihr.Licht erforderlich? Wenn ja könnt ihr eine Lampe empfehlen die nicht zu teuer ist.
SofaSurfer100
20.06.2011, 21:46
Gut gefällt mir auch der Beck´s Kasten.
Ich hoffe da ist noch was drin?!?!:bier:
Die wurde natürlich in den knapp 9 Std. Arbeitzeit geleert. So wie es sich inner Bastelstube gehört.
Ich muss leider passen.
Kulminator
20.06.2011, 22:08
Wäre dabei!
Was meint ihr.Licht erforderlich? Wenn ja könnt ihr eine Lampe empfehlen die nicht zu teuer ist.
viele fahren so eine (http://www.dealextreme.com/p/ha-iii-ssc-p7-c-sxo-3-mode-900-lumen-led-bike-light-set-25149). Dauert aber ein paar Wochen bis sie hier eintrifft...
Bruder Jörn
20.06.2011, 22:22
Mittwoch kann klappen. Mal sehen wie sich das Wetter entwickelt.
Wäre dabei!
Lupine Betty. Sofort lieferbar.
Bei Amazon sogar versandkostenfrei da über 20 Euro Bestellwert! :daumen:
Bruder Jörn
21.06.2011, 08:36
Das ist nun mal der Preis der Erleuchtung.
Mal abgesehen von den knappen 3 Wochen Lieferzeit ist die DX ein guter Kompromiss in Sachen Preis/Leistung. Ratsam ist es, sich gleich noch einen Ersatzakku mitzubestellen.
Lucafabian
21.06.2011, 09:29
viele fahren so eine (http://www.dealextreme.com/p/ha-iii-ssc-p7-c-sxo-3-mode-900-lumen-led-bike-light-set-25149). Dauert aber ein paar Wochen bis sie hier eintrifft...
alles entwickelt sich weiter, wenn schon ne lampe von DX, dann würd ich heut ein paar mehr geldstücke von der taugt nix währung, oder auch doppelmark bald trippelmark, drauflegen und diese (http://www.dealextreme.com/p/mj-872-waterproof-4-cree-xp-g-4-mode-1600-lumen-white-led-bike-light-with-battery-pack-set-80953) kaufen
Kulminator
21.06.2011, 10:15
alles entwickelt sich weiter, wenn schon ne lampe von DX, dann würd ich heut ein paar mehr geldstücke von der taugt nix währung, oder auch doppelmark bald trippelmark, drauflegen und diese (http://www.dealextreme.com/p/mj-872-waterproof-4-cree-xp-g-4-mode-1600-lumen-white-led-bike-light-with-battery-pack-set-80953) kaufen
Moin Lugxx, die 1600er Lampe hab ich gestern nach meinem Post auch entdeckt und danach nach Erfahrungsberichten yahoot (das andere Wort hierfür will ich hier nicht verwenden). Die Lampe scheint ein sehr kräftiges Streulicht zu geben, aber keinen besonders hellen Spot. Mit einer anderen Optik ist es aber sicherlich ein Knaller - ich warte noch ab.
Bruder Jörn
21.06.2011, 10:31
Nenn es doch ganz einfach "Onlinerecherche". :D
Kulminator
21.06.2011, 11:00
Danke, Bruder, du bist immer so wortgewandt :anbet:
Bruder Jörn
21.06.2011, 12:29
Danke, aber ein Lob ist nicht angebracht. Kannst weiter Dummschwätzer sagen. :D
Kombinatschef
21.06.2011, 19:55
Lufttemp 25/26 Grad, Aussichten gut. Wassertemp erfrischende 20 Grad.
Basst-scho
SofaSurfer100
21.06.2011, 20:41
Bike soeben nochmal probe gefahren... Passt alles :daumen:
So wie es auschaut benötige ich dieses Jahr - spätestestens nächstes Jahr ein neuen Umwerfer. Und komischer weise ist das Knacken auch nicht mehr aufgetaucht :love:.
Alle Schrauben nochmal Kontrolliert. Bremsen eingebremst. Von mir aus können wir JETZT los. http://www.world-of-smilies.com/wos_flaggen/flaggen25.gif
Habe sogar schon geübt "Grande Birra" :D
Kulminator
21.06.2011, 21:20
Habe sogar schon geübt "Grande Birra" :D
:daumen: das sind die überlebenswichtigen Dinge, die man draufhaben muss :daumen:
Donnerstag abend soll bei den Gelnhäusern ein Stammtisch stattfinden. Hat jemand Interesse?
Ist für Mittwoch / Donnerstag / Freitag ne kleine Tour angedacht?
Licht ist bestellt. Daher bin ich die nächsten Wochen noch ohne Lampe unterwegs.:cool:
Bruder Jörn
21.06.2011, 21:54
Wenn das Wetter mitspielt, dann morgen gegen 18.00 Uhr. Details wären abzustimmen.
Hallo Spessartwölfe,
wir werden am Donnerstag einen Sommer-Stammtisch abhalten.
Treffpunkt 19 Uhr im Biergarten Hailer Bahnhof Suzanna`s BAR?
Ihr seid recht herzlich eingeladen.
http://www.suzannas.de
Hoffe das Wetter spielt mit, ansonsten sitzen wir halt drinne.
Bitte kurze Info wer kommt, wegen der Reservierung.
:daumen: das sind die überlebenswichtigen Dinge, die man draufhaben muss :daumen:
Donnerstag abend soll bei den Gelnhäusern ein Stammtisch stattfinden. Hat jemand Interesse?
Wir sind DO in MA ,weiß noch nicht wann ich zurück bin.
Bruder Jörn
22.06.2011, 12:22
Wenn ich mir das Regenradar ansehen, dann wird das heute vermutlich nichts mit 'ner Runde. :(
Morgen bin ich anderweitig engagiert, daher bin ich in Sachen GN-Stammtisch aussen vor.
Kulminator
22.06.2011, 13:23
Wenn ich mir das Regenradar ansehen, dann wird das heute vermutlich nichts mit 'ner Runde. :(
Da kommen megafette Regenwolken aus Westen ... :heul:
Das wird heut nix...
Da kommen megafette Regenwolken aus Westen ... :heul:
Das wird heut nix...
Zum Kotzen!! Können wir knicken!
Wie siehts morgen aus. Könnte ab 12:00 Uhr. Würde sogar bei leichten Regen fahren.
Bruder Jörn
22.06.2011, 14:34
Frankfurt Downtown vermeldet leichten Nieselregen. :cool:
Sofawetter halt.
Kulminator
22.06.2011, 14:51
Würde sogar bei leichten Regen fahren.
das hört sich einer aber sehr verzweifelt an :rolleyes:
Ja ich will aufs Bike!:(
Für Freitag Bikepark wäre ich übrigens auch zu haben.:D
Hi Kulmi,
wie sieht es bei Dir am Donnerstag aus, wenn dann sollte man auch von innen naß werden. Einfach kurz per PN melden.
Hi Kulmi,
wie sieht es bei Dir am Donnerstag aus, wenn dann sollte man auch von innen naß werden. Einfach kurz per PN melden.
Ab 19 Uhr sind wir in Suzannas Bar. Wer kommen mag, freue mich.
Geht diese Woche was? Oder alle im Urlaub?
Kombinatschef
28.06.2011, 08:37
Viel geht diese Woche...
in FL :cool:
http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/8/3/0/5/_/large/IMG_6417sm.jpg (http://fotos.mtb-news.de/p/924798)
Warm bis heiß, Sonne tonnenweise, Trails staubtrocken.
Fazit bis jetzt: teilw. heftige Abfahrten, wenige unfreiwillige Ausflüge in die Botanik, 1 gebrochene Speiche. Sonst vom Feinsten.
Wow
Coole Aktion!
Hier geht leider nicht so viel, trotz super Wetter.
Bruder Jörn
28.06.2011, 10:01
Bei der Hitze sitz ich lieber im im Garten und leg die Füße hoch. :D
Vielleicht schaffe ich es am Sonntag mal nach BF. Ich muß dringend für anstehende Abenteuer üben.:cool:
Das Wetter ist doch super zum Biken!:daumen:
Kulminator
28.06.2011, 11:32
hübsches Bild :daumen: - wenn da die 3 Kerle nicht drauf wären :lol:
Dann rockt die Trails und bleibt unfallfrei. Meinereiner hängt im Reich der Mitte fest - also vorerst nix mit Biken. :heul:
Lucafabian
28.06.2011, 12:10
irgendwie mag ich das bild gar nicht wenn ich hier bin :(
wünsch euch viel spaß da unten!!!
Lucafabian
28.06.2011, 12:15
gibts eigentlich die poc schoner im spessart billiger?
Kombinatschef
30.06.2011, 22:46
Ede in Action
http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/8/3/0/5/_/large/P1010036sm.JPG (http://fotos.mtb-news.de/p/926332)
Kombi in Action
http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/8/3/0/5/_/large/DSC02473sm.JPG (http://fotos.mtb-news.de/p/926334)
Sofa in Action
http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/8/3/0/5/_/large/DSC02465sm.JPG (http://fotos.mtb-news.de/p/926335)
Das war heute ein Hammer-Tag.
Und FraaStruwwelisch brilliert im Stein&Staubtrails absörfen :daumen:
Die Stelle habe ich noch in bester Erinnerung ... viel Schbass Euch weiterhin debei :daumen:
Bruder Jörn
01.07.2011, 13:44
Jaja, der gute Varigotti. :daumen:
Kombinatschef
02.07.2011, 21:28
SofaSurfer,
Dein Helm (Murmel) ist noch bei uns aufgetaucht & in in sicherer Verwahrung :)
Habe gerade mal die Handschuhe etwas ausgewaschen...mannomann, das Wasser hat eine Farbe von Karamellpudding > die Terra Rossa von Ligurien :D
SofaSurfer100
02.07.2011, 22:17
SofaSurfer,
Dein Helm (Murmel) ist noch bei uns aufgetaucht & in in sicherer Verwahrung :)
Habe gerade mal die Handschuhe etwas ausgewaschen...mannomann, das Wasser hat eine Farbe von Karamellpudding > die Terra Rossa von Ligurien :D
Ohhh... Aber gut zu Wissen das er in guten Händen ist.:daumen:
Habe schon überlegt meine DRECKWÄSCHE zu verbrennen, anders kann man den Schmodder nicht mehr aus der Schutzausrüstung holen. Eine Woche Sweat & Dust hinterlassen ein guten Mix http://www.world-of-smilies.com/wos_krank/puke.gif
Aber im ganzen eine Mega Geile Woche:daumen: Danke an alle beteiligten :love:
Finale war wunderbar:love: erstmals für mich staubtrockene Trails.
Wetter super, dadurch auch Apres Biken bis spät in die Nacht möglich.
Lecker essen gewesen mit ausgefallenen Gerichten (schwarzes Risotto sorgt auch für schwarze Zähne und schwarzen Abgang):cooking:
Planschen im Pool und Meer incl. Kiesladung für die Reinigungskraft.
Sehr nette Italiener darunter auch P....-John kennengelernt.
Spitzen Team immer lustig, hier besonderer Dank an unsere unermüdliche und unerschrockene Shuttle Driverin :daumen:
SofaSurfer100
03.07.2011, 19:44
Ich würde sagen,
mission fulfilled and complete
http://www.abload.de/img/p1010002j755.jpg
Cooles Foto.
Hat jemand Lust am Mittwoch ne Runde zu drehen.
Das Wetter soll gut werden..
Cooles Foto.
Hat jemand Lust am Mittwoch ne Runde zu drehen.
Das Wetter soll gut werden..
Wird erst am WE was gehen.
Kombinatschef
04.07.2011, 22:26
Wird erst am WE was gehen.
Ähnlich bei mir, Mi schlecht, habe am Do und Fr ein Kundenaudit aufgebrummt bekommen (wahrscheinlich, weil ich der einzige bin der Amerikanisch-Englisch versteht & babbelt)
Schade.
Am Wochenende bin ich wieder in AC und mache den Wald unsicher.
Ich hoffe das es nächste Woche klappt mit uns.
Kundenaudit? Bist du auch Qualitätsmensch?
Kombinatschef
05.07.2011, 22:28
Kundenaudit? Bist du auch Qualitätsmensch?
Naja, zumindest war ich das anteilig in den letzten 2 Jahren in meiner alten Firma. Lean Sensei, Kaizen, SQE, Reklamationen, Quali...
kenne also den üblichen Jargon und Q-Duselei
Okay!
Ich bin für Validierunge und Qualifizierungen verantwortlich.
Die Qualitätsmenschen sind schon so eine Sippe für sich!:D
Wünsch dir viel Erfolg beim Audit!
Hi, werde heute mit einem Arbeitskollegen evtl. ne kleine Tour drehen. Kann mir jemand sagen wo die Bulautrails sind?
Gibt es evtl. Koordinaten?
Gruß
Für die Antwort musst du erst einen Qualitätszirkel bilden. :lol:
Kennste ja: "Wenn du nicht mehr weiter weisst, bilde einen Arbeitskreis."
Das Stimmt! Eine mehrstündige Teambesprechnung.:D
Ne grobe Wegbeschreibung würde reichen.
Kombinatschef
06.07.2011, 17:17
Hi, werde heute mit einem Arbeitskollegen evtl. ne kleine Tour drehen. Kann mir jemand sagen wo die Bulautrails sind?
Gibt es evtl. Koordinaten?
Gruß
So etwas weiss ich's , der eigentliche Messias ist aber der Kulminator. Wenn ich mit ihm fahre, dann haut er irgendwo wieder spontan einen Haken rein und wir sind auf einem neuen Track.
Nur, ich kanns kaum erklären...wenn ich einsteige dann am Westbahnhof, entlang der Schrebergärten Ri Nordwest, und dann weiss ichs nur vom ansehen / abfahren her.
Oder Start an der Brücke über die Kinzig (Brücke Schnellstraße Wolfgang Ri Erlensee), rechts runter vom Damm, Nähe Ufer Kinzigaufwärts aber nach ein paar hundert Meter im Wald / auf dem Weg gehts wo ab, das kann ich garnicht beschreiben.
So etwas weiss ich's , der eigentliche Messias ist aber der Kulminator. Wenn ich mit ihm fahre, dann haut er irgendwo wieder spontan einen Haken rein und wir sind auf einem neuen Track.
Nur, ich kanns kaum erklären...wenn ich einsteige dann am Westbahnhof, entlang der Schrebergärten Ri Nordwest, und dann weiss ichs nur vom ansehen / abfahren her.
Oder Start an der Brücke über die Kinzig (Brücke Schnellstraße Wolfgang Ri Erlensee), rechts runter vom Damm, Nähe Ufer Kinzigaufwärts aber nach ein paar hundert Meter im Wald / auf dem Weg gehts wo ab, das kann ich garnicht beschreiben.
OK. Wir versuchen es mal. Ich pack mein GPS ein und los gehts.
Wenn nächste Woche das Wetter genauso gut ist müssen wir mal ne Runde drehen. Ohne Biker-Kollegen ist man hier echt aufgeschmissen.
Trotzdem Danke!:daumen:
:b-day:Alles Gute Rocky. Auf baldiges :bier::cooking:und biken
Kulminator
07.07.2011, 12:37
Rocky, auch von uns, (nachträglich) noch alles Gute zum :b-day::geschenk:
Hallo Kulmi:winken:
All: Die Tour ohne Wiederkehr mit Einkehr Tour am SA/SO ?
Kombinatschef
07.07.2011, 22:42
Klär mal auf...
irgendwas wird aber am Wochenende gehen, bin schon wieder heiss aufs radln.
War Mittwoch mit dem Güldenen zur Arbeit...was für ein Unterschied zum Finale-Sofa. Rollt sich leicht aber auch entsprechend quirlig / zappelig. Der Popometer sagte: das ist ja fast ein Hardtail :lol:
Kulminator
08.07.2011, 06:07
Hallo Wölfe :winken:,
bin auf eure Finale Geschichten sehr gespannt. :daumen:
WE geht bei mir nur Samstag. 1300 B8 ! Ich bitte aber um Rücksicht auf meine aktuellen Konditionsdefizite.
Bruder Jörn
08.07.2011, 08:52
13.00 h ist ganz schön früh. :(
Etwas später wäre mir lieber, will aber nichts unversucht lassen. Was ist denn angesagt?
Klär mal auf...
irgendwas wird aber am Wochenende gehen, bin schon wieder heiss aufs radln.
War Mittwoch mit dem Güldenen zur Arbeit...was für ein Unterschied zum Finale-Sofa. Rollt sich leicht aber auch entsprechend quirlig / zappelig. Der Popometer sagte: das ist ja fast ein Hardtail :lol:
Aufklärung: Die Schlacht um Cock Comb geht weiter...
Hoffe auch den liebenswerten Sofa wieder zu sehen.
Bin morgen um 1300 am Point B8.
Kombinatschef
08.07.2011, 19:56
Bin badei.
Wechsel jetzt noch den Vorderreifen auf dem Mittelgewicht.
Kulminator
09.07.2011, 07:32
Bin badei.
Bruder: Feldtelefone stehen auf Empfang - kein Problem, wenn du nachkommen willst.
Sonst noch wer am Start?
Bruder Jörn
09.07.2011, 11:21
13hundert klappt - bis gleich. :daumen:
SofaSurfer100
09.07.2011, 11:41
Hoffe auch den liebenswerten Sofa wieder zu sehen.
Ich muss leider dieses WE passen, bin gerade erst auf gestanden.Morgen habe ich leider mit meiner Holden andere Pläne. Sorry
magnum-force
09.07.2011, 12:41
Hallo!
Muss mal sehen, ob ichs schaffe. Komme vielleicht nach.
Viel Spaß in jedem Fall!
Gruß
Kombinatschef
09.07.2011, 20:20
Recht große, muntere Runde heute :daumen:
An der eigenen Performance gilts mal wieder zu basteln, das muss besser !
Kulminator
11.07.2011, 09:59
@ All: wie schauts Donnerstag abend mit ner lockeren Biergartenrunde :bier: all around HU aus? Start so gegen 18:30 Uhr ...
Müsste ich schaffen!:daumen:
Bekomme das Projekt hin. Brauche noch Testbikes!!!
Do hört sich gut an für Test an Version 1.0. (Ziel muß noch lokalisiert werden)
Max. Load: 5, mit Dach: 7 (+2 in Reserve):cool:
Die wilde Horde kann kommen!!!:daumen:
PS: Dauerkarten bei mir erhältlich.:)
Gruß
555
Bruder Jörn
11.07.2011, 17:15
Mein Handwerkertermin hat sich von heute auf Donnerstag verschoben. Mal sehen, vielleicht wuchte ich meinen Eisenhaufen heute abend noch mal auf den HK.
@ All: wie schauts Donnerstag abend mit ner lockeren Biergartenrunde :bier: all around HU aus? Start so gegen 18:30 Uhr ...
Start ab B8 ?
Kombinatschef
11.07.2011, 21:20
Zeit zur Finale Nachlese...
Airtime gefällig ?
http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/8/3/0/5/_/large/P1010073sm.jpg (http://fotos.mtb-news.de/p/927441)
Kulminator
11.07.2011, 21:28
Start ab B8 ?
negativ - die HU Runde startet schon immer in HU ... packst du das?
Kulminator
11.07.2011, 21:41
Bekomme das Projekt hin. Brauche noch Testbikes!!!
Do hört sich gut an für Test an Version 1.0. (Ziel muß noch lokalisiert werden)
Max. Load: 5, mit Dach: 7 (+2 in Reserve):cool:
Die wilde Horde kann kommen!!!:daumen:
PS: Dauerkarten bei mir erhältlich.:)
Gruß
555
:daumen: ein Mann und sein Projekt ....
Do wollte ich eigentlich die Trailrunde um HU fahren - mit anschliessender Einkehr. Wir können natürlich auch umdisponieren und auf Shuttleservice umsteigen. Sag was an!
Kulminator
11.07.2011, 21:43
@ Finalisten: Top-Foto.
Sofa, das sieht nach ner Harten Landung aus...
Habe fertisch. Combat ready!:daumen:
..."Du lieber Biker, komm, radl mit mir!
Gar schöne Trails zeig ich mit dir...
...Und wollt ihr nicht hochradeln,
dann fahren wir halt."
(Frei nach Goethe)
Passe mich dem Mehrheitswunsch an! :D
SofaSurfer100
11.07.2011, 23:32
@ Finalisten: Top-Foto.
Sofa, das sieht nach ner Harten Landung aus...
Da kennst du meinen Katzen reflexartigen Körper nicht.:cool::cool:
Zitat:
Wie kein anderes Tier kann die Katze balancieren, ohne das Gleichgewicht zu verlieren. Bei einem Fall aus zwei bis drei Metern kann sie sich aus fast jeder Lage in die Bauchlage drehen, bevor sie mit nach unten ausgestreckten Pfoten auf dem Boden landet; der Schwanz dient ihr dabei als Ruder. :daumen:
Kulminator
12.07.2011, 12:10
Zitat:
Wie kein anderes Tier kann die Katze balancieren, ohne das Gleichgewicht zu verlieren. Bei einem Fall aus zwei bis drei Metern kann sie sich aus fast jeder Lage in die Bauchlage drehen, bevor sie mit nach unten ausgestreckten Pfoten auf dem Boden landet; der Schwanz dient ihr dabei als Ruder. :daumen:
das musste mir mal beibringen, wenn ich wieder mal zu schnell bin ... :mad:
Lucafabian
12.07.2011, 13:05
Zitat:
das will ich aber auch mal sehen, soll keiner sagen ich wollt nix dazulernen, wann ist die praktische vorführung?
Kulminator
12.07.2011, 13:53
das will ich aber auch mal sehen, soll keiner sagen ich wollt nix dazulernen, wann ist die praktische vorführung?
cool :cool:
gibts noch mehr Anmeldungen für "Catman"?
SofaSurfer100
12.07.2011, 13:56
Kombi hat von der ganzen Aktion noch eine Slow Motion angefertigt. Bei gelegenheit könnte man diese vieleicht sichten.
rocky_mountain
12.07.2011, 15:36
Das habe ich aber auch schon anderst gesehen.
Ich sage nur Bullshead.:D
Kombinatschef
12.07.2011, 16:38
Sei mal net so, unser Junior hat dazu gelernt...:daumen:
negativ - die HU Runde startet schon immer in HU ... packst du das?
weiß ich erst am DO Nachmittag.
SofaSurfer100
12.07.2011, 20:23
Da muss Irgendwo Kryptonit rumgelegen haben. Anders kann ich mir den Körperlichen Totalausfall nicht erklären.:o
rocky_mountain
12.07.2011, 20:35
@MTB Ede: Mal sehen was das Wetter am Do bringt. Ich kann dich ja vielleicht auch aufsammeln! Platz ist ja jetzt da!:lol:
Kulminator
13.07.2011, 20:22
Mann o mann, ist das ein Pieselwetter :(
Möchte gar nicht dran denken wie die Trails morgen aussehen ...
Was solls, der Tag bringt auch Positives. Wir sehen Hope im Finale... ;)
Kulminator
14.07.2011, 09:05
Heute:
1830 - Parkplatz Westbahnhof HU - Citytrails mit Biergartenbesuch !
:cool:
Bleiben wir in HU oder soll ich die Bergaufhilfe 5.0 mitbringen?;)
Möchte noch jemand abgeholt werden?
Kulminator
14.07.2011, 17:16
Wir bleiben in HU ... schliesslich gibts hier den besten Biergarten (im Umreis von 2.5 km) ...
das wird bei mir heute nix...zu spät. 555 danke für das Abholangebot...am SA Shuttle checken ?
Kombinatschef
14.07.2011, 19:53
Bin heute sowieso raus. Bin echt im A. und reif für die Insel.
Von Mitleidsbekundungen bitte ich abzusehen. Ich rappel mich schon wieder auf.
@ Mtb Ede: SA leider schon verplant.:( Muß meine Familie wieder zusammenführen (Die Zwerge bei den Schwiegereltern holen).
Wenn wir rechtzeitig zuhause sind, geht vielleicht was am SO.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.