Show your Kona!

Habs se vorne in 203mm, nach n paar km einbremsen echt genial, macht auf jedenfall nen unterschied zu normalen scheiben... mir is aufgefallen dass mein brems finger nicht mehr so arg belastet wird nach längeren abfahrten (nennt man das fading?) kann an der grösseren scheibe liegen aber ich find es macht einiges aus.... der Sattel wird auf jedenfall nimmer so heiss wie mit den standart slx scheiben...
 
Hi,
hier mein custom Kona Operator FR.

ddplg.jpg

0F9az.jpg

g7nBQ.jpg

B2UeV.jpg


15,9kg
Wobei ich es mit neuen Pedalen auf 15,7kg bekommen könnte. Mal schauen ob ich sie ersetze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gute alte Coiler!!!! hab das selbe Modell aus'm selben Jahrgang, nur in Größe 20" (XL)... Bin 1,78 groß und komme überraschend gut damit zurecht....
Dein Sattel is schon extremst weit draussen. Aber wenn Du damit zurecht kommst, isses ja doch jeden Fall in Ordnung.

Wie schwer ist Dein Hobel? ich bin im derzeitigen Aufbau bei etwa 18kg (!), da wird's schon heftig mit bergaufstrampeln :rolleyes:



Mein COILER aus 2005, hat mich nie im Stich gelassen, sehr stabil und zuverlässig!

large_DSCI0031.jpg
 
large_KONA_UNIT_0149.jpg



Edith :

Das Kona Unit 2011,
mit Hope Evo II/Singlespeed, Arch 29, Laser/D-Ligh/ Polyax Laufrädern mit Mountain Kings 2.2 BCC.
Sudpin III Pedale mit Nylonschrauben, SQLab 611 Sattel, Übersetzung 32/16
11,120 kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mini-Kona für meinen Sohn zum 5. Geburtstag.
Schaltung XT 1x8, Bremsen SRAM 9.0 / XT-Mix, Laufräder Eigenbau.
Die Pedalen passen optisch nicht ins Gesamtbild, Gummi ist aber fehlertoleranter als ein paar schicke Alu-Pedalen. Das Rad wiegt 8,8 kg.

 

Anhänge

  • Kona Makena Florian 05_1.jpg
    Kona Makena Florian 05_1.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 86
  • Kona Makena Florian 06_1.jpg
    Kona Makena Florian 06_1.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 58
  • Kona Makena Florian 10_1.jpg
    Kona Makena Florian 10_1.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 49
Das "Schweizer Taschenmesser" ist n feines Teil, könnt ich fast zugeben, etwas neidisch zu sein
biggrin.gif
, gefällt mir besser als mein 2011er.
Na, da ich doch nicht widerstehen konnte und das 2013er Honzo auch noch stehen (nee, am fahren) habe, werd ich irgendwann das Unit wieder vom Ballast befreien. Dann find ich es auch wieder besser
smile.gif
.
 
Das Unit gefällt mir immer besser. Ich glaub ich will auch eins :)

Kann jemand was zu den Fahreigenschaften sagen, kann man das Bike gut aufs Hinterrad ziehen (Manual/Bunnyhop), wie fühlt es sich in der Luft an(Frontlastig, Ausgeglichen, Hecklastig)?

Gruß
 
Kann jemand was zu den Fahreigenschaften sagen, kann man das Bike gut aufs Hinterrad ziehen (Manual/Bunnyhop)

Nein !
:)


Von allen Rädern die ich habe geht das Unit am allerschwersten aufs
Hinterrad. Das artet auch bei kleinen Vorderradlupfern in schwere
Arbeit aus.
Der Hauptgrund neben Gewicht, schwerer Räder und nicht so kurzen
Kettenstreben dürfte aber einfach die fehlende Federgabel sein, in die
man nicht reinpumpen kann.

Beim Flash mit Lefty und beim AMS Fully ist das jedenfalls total
anders.

Nach einer Zeit lang Gewöhnung ans Unit hab ich mal wieder mein
26er Fully rausgezogen, da bin ich beim Vorderradlupfen gleich
nach hinten abgestiegen.
:lol:



... wie fühlt es sich in der Luft an(Frontlastig, Ausgeglichen, Hecklastig)?


Hab zwar eher keine Airtime, denke aber dass das in Ordnung geht.
Singlespeed tendenziell hinten leichter.
 
Zurück
Oben Unten