tune up your ironhorse

Weiß jemand, wie leicht man theoretisch ein Sunday aufbauen kann?
Was ist machbar?
Ich mein 16 kg ist okay, aber nicht leicht! 14 kg?


mit flow felgen auf den bor und maxxis 2,35 dual ply drauf war ich bei 16,5kg.
der aufbau war für mich die richtige kombination aus leichten teilen und haltbarkeit ohne maßlos viel geld zu verschleudern...

large_DSC_0579.JPG


Sunday
Fox RC4

Boxxer SoloAir/Bos Kartusche

x.9 Short Cage
x.0 Trigger
Descendant 165x83
e.13 36t
Dura Ace 12-23
Sram PC991
Formula The One

Carbon e.13 Eigenbau

Funn Fatboy
Lizard Skins
twenty6 f
Thomson Elite
SLR TT
twenty6 PreRunner

bor Naben
DT Competition
721 (bald Flow – müssen nur noch umgespeicht werden)
Mäntel von Intense oder Maxxis, AV13, Schwalbe Felgenband
 
Hab doch oben leicht geschrieben :p
Ist ja ne Stahlachse die ich da habe! Will ne Alu :heul:

Passt diese also? Im 6point habe ich auch eine von Sixpack, nur habe ich jetzt eher ne Maxle Hinterbau. Also Gewinde im Rahmen, deswegen wollte ich fragen.

Der DW-Link schein schon bearbeitet zu sein, immerhin fuhr er mit einen Vivid. Passen also alle Dämpfer rein? Will nen Roco oder ISX verbauen.
 
Hab doch oben leicht geschrieben :p
Ist ja ne Stahlachse die ich da habe! Will ne Alu :heul:

Passt diese also? Im 6point habe ich auch eine von Sixpack, nur habe ich jetzt eher ne Maxle Hinterbau. Also Gewinde im Rahmen, deswegen wollte ich fragen.

Der DW-Link schein schon bearbeitet zu sein, immerhin fuhr er mit einen Vivid. Passen also alle Dämpfer rein? Will nen Roco oder ISX verbauen.


sieht für micht nicht so aus, als ob die sixpack passt... von ner stahlachse habe ich auch noch nichts beim sunday gehört (meine sind alu).

mit roco und ixs hab ich noch keine erfahrungen
 
such doch ein leichtesdeiner wahl aus und leg einfach die rahmendifferenz druaf...

wenn ich sage: 15kg, dann ist das eigentlich für die fisch. nicht der aufbau, sondern die antwort :D
 
Sagt ma, gibt es bei den Lagereinbau beim Sunday was zu beachten, also jetzt speziell der Rahmen spacer oder sowas.

Und suche Ne Feder für 70 kg... also 250er oder 300er
 
Sagt ma, gibt es bei den Lagereinbau beim Sunday was zu beachten, also jetzt speziell der Rahmen spacer oder sowas.

Und suche Ne Feder für 70 kg... also 250er oder 300er


ich bin mir gerade nicht sicher, ob dein 05/06er rahmen auch schon unten die endurolager mit breiterer innerer lagerschale braucht...
da soll mal lieber jemand anders was zu sagen, der den rahmen selber hat
 
Hey, danke schonmal für die Antwort.
Übern Tretlager hinter den Lager war ein eingeklebter Ring/Spacer. Ist der wichtig das der da ist? Ob der Überhaupt da sein muss. Weil einer war komplett in seine Bestandsteile aufgelöst
 
Hey, danke schonmal für die Antwort.
Übern Tretlager hinter den Lager war ein eingeklebter Ring/Spacer. Ist der wichtig das der da ist? Ob der Überhaupt da sein muss. Weil einer war komplett in seine Bestandsteile aufgelöst


dann brauchst du auch entweder die spacer oder du nimmst einfach die enduro lager. die kriegst du bei toxaholics für 100euro, bei mir im bikemarkt oder aus dem ausland.
 
Oder normale Lager mit der entsprechenden Größe^^ die auch Endurolager heißen^^
Gibt es in verschiedenen breiten...
 
Hat noch jemand Buchsen für ein 7Point über? Brauch welche mit 12,7mm Außendurchmesser und ich weiß nicht, 6 oder 8 innen. Natürlich in 30mm breite.
 
Leider nicht, aber danke...

brauch die Aufkleber auf einer speziellen Folie die kein Onlineshop hat... :(
aus dem Grund brauch ich die Schriften als Vektor...
 
brauch die vektordateien, weil ich die Aufkleber aus hitzebeständiger Folie machen muss damit Sie unter einer klaren Pulverschicht nicht kaputt gehen...
 
Hey Leute,

hab da mal ne Frage...
Ich hab schon seit längerer Zeit geplant meinen Sunday Rahmen einen neuen Anstrich zu verpassen. Habe mich jetzt dazu entscheiden es ohne Lack zu fahren, also in "raw". habe alles auseinander gebaut bis auf die lager...die sind noch drinnen. dann hab ich mal bei nem lackierer um die ecke angerufen und der meinte, da die das dort mit abbeizen machen sieht der rahmen danach mist aus und die müssten den neu lackieren und das würde so um die 250-400€ kosten.... und selber machen sei sehr gefährlich und kompliziert.
also meine frage ist, kann man den rahmen nicht glasperlstrahlen lassen um den gewünschten matten effekt zu bekommen oder geht das auch selber zu machen?
wäre richtig geil wenn jemand damit erfahrung hat und mir ne anleitung schicken könnte!

schonmal im vorwege Danke!
 
Ja genau so will ich es! Sieht echt geil aus.
Hast du das da hin geschickt?
Weil das ja nicht gerade um die Ecke ist...
Und wie hast du die Lager entfernen lassen? Ich hab da nicht so die Werkzeuge für.

Danke!
 
Lager habe ich mittels Gewindestange und verschiedene Aufsätze rausgeschlagen. Muss man etwas improvisieren. Steuersatz muss auch raus, falls nicht schon draussen.
Habe für strahlen und pulvern um die 95€ gezahlt. 250€-400€ ist etwas heftig!!
 
Es wird...
es ist in wirklichkeit nicht ganz so krass hell. Sondern eher dunkler
 

Anhänge

  • 401356_386466104764899_1809491364_n.jpg
    401356_386466104764899_1809491364_n.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 41
Zurück
Oben Unten