Range 2012

das Truax bekommst du mit den richtigen Part gut auf 14kg. die Geo ist für Uphill sehr überzeugend. sogar mit 11-28er DH Kassette gehts noch gut vorwärts, um etwas komfortabler hoch zu kurbeln hab ich jetzt eine 11-32er montiert.

grüsse
 

Anzeige

Re: Range 2012
das Truax bekommst du mit den richtigen Part gut auf 14kg. die Geo ist für Uphill sehr überzeugend. sogar mit 11-28er DH Kassette gehts noch gut vorwärts, um etwas komfortabler hoch zu kurbeln hab ich jetzt eine 11-32er montiert.

grüsse

Hallo Spielzeug, das tönt aber spannend. Was hast du für Komponenten gewählt. Um die 14kg wär für mich wirklich i.O. um auch recht hochfahren zu können.

Gruss Serafin
 
Meins ist knapp 17kg, allerding mit Park Austattung.

Mit Enduro Parts siehts dann schon anders aus.

large_newtruax.jpg
 
Hallo

Mich nähme wunder, ob wie sich das Range verhaltet, wenn man vorne bspw. eine 170mm Gabel einbaut und man hinten auch noch etwas mehr heraus kriegt als die 160mm.

Oder meint ihr, dass sich in dem Fall eher das Truax lohnen könnte, was vielleicht etwas leichter aufgebaut einem aufgedrehten Range entsprechen würde.

Merci und Gruss
Serafin

Kommt darauf an was du mit dem Rad machen willst.... Jedoch kannst du davon ausgehen, dass das kaum einen Unterschied mach, ob die Lyrik 160 oder 170mm hat.
Wenn du Touren fahren willst bist du mit dem Range sicher besser bedient.
 
Ich klink mich mal ein, weil ich vor kurzem auch wider mal über das Range gestolpert bin....

Es kam die Frage nach dem Rahmengewicht für ein Range...leider wurde die nicht beantwortet.

Kann jemand das Range im Vergleich zu anderen Bikes einordnen?
Der Vergleich zum Giant Reign X viel schon. Was ist mit Trek Remedy, Specialized Enduro, Ibis Mojo HD, Santa Cruz Nomad, Nicolai AC, Banshee Spitfire, Canyon Strive?

Durch das Rahmengewicht läßt sich ein Bike schon ganz gut zuordnen finde ich, auch wenn es natürlich leichte Unterschiede bei der Verarbeitung und bei der Materialwahl gibt.

ICH persönlich sehe das so, ist aber sicher nicht allgemeingültig:

AM = 2,6 - 2,8 kg
Enduro = 2,8 - 3,5 kg
Freerider = 3,5 - 4,0 kg
DH = > 4,1kg
 
Wenn ich mich recht erinnere wurde der Rahmen bei einem Vergleichstest gewogen und hatte c.a. 2850g ohne Dämpfer.
War somit einer der Leichtesten und dabei auch Steifsten.:daumen:
 
26" wird es auch geben.

Hi

Das Range wird es nur noch in 650B geben. Und das Beste daran ist, dass es Norco
dank des Übernahme der Gravity-Tune-Technologie schafft, die Kettenstrebenlänge und den
Radstand trotz grösserer Laufräder nicht zu verlängern. Das heisst, das 650B fährt sich
ebenso wendig wie die 26"-Version. Detaillierte Geometrie- und Spezifikationen-Infos
folgen in ca. 1 Woche.

Cheers,

Fritz
 
Hi,

gibt es hier weitere Besitzer vom Norco Range 1 (2012)?
Ich wollte mein Cockpit mit der MMX Klemmung der Reverb aufräumen, finde jedoch dieses kleine Plastistück zur Montage der Schaltung nicht in meinem Karton.

Fehlt das generell??? Weiss nicht mal ob man sowas nachbestellen kann :rolleyes:

Würd mich freuen, wenn mir jemand hierzu eine Auskunft geben könnte.
 
Hi Zusammen,
bin frischer Besitzer eines 2012er Range Rahmens und Suche jetzt nach dem bestmöglichen Fuftfederdämpfer.

Fox RP23 HV (tune?)
Fox DHX Air
RS Monarch RC3/RT3 (tune?)
 
Bin am Überlegen mir auch ein Range zu holen. Was sagt ihr dazu Range 3 2012 TEstbike sieht wie neu aus für 1750 Euronen.
Zuschlagen oder Finger von lassen?
 
Wie zufrieden seit ihr eigentlich mit dem Range? Gibts irgend welche Mängel die man vorher wissen sollte? oder doch rund um glücklich mit dem Radl.
 
Wie zufrieden seit ihr eigentlich mit dem Range? Gibts irgend welche Mängel die man vorher wissen sollte? oder doch rund um glücklich mit dem Radl.

Habe meins seit dem Frühjahr und habe noch nichts negatives bemerkt.
Kein knarzen oder quietschen.
Muddy Marry 2.35 oder Ardent 2.4 passen hinten rein.
Habe meine linke Kettenstrebe abgeklebt, da ich ständig mit der Ferse vorbeigeschrammt bin und es mit der Zeit sicherlich den Lack abgewetzt hätte.

Qualität des Rahmens ist dem Preis entsprechend gut.

Bei weiteren Fragen einfach melden;)
 
Spiele mit dem Gedanken mein Norco Range 2 2012 mit einer Truvativ Hammerschmidt aufzurüsten.

Muss dazu die ISCG 05-Aufnahme beim Range auch plan geschliffen werden oder ist der Rahmen bereits dafür ausgelegt?
 
Wollte heute den Dämpfer ausbauen, was unten kein Problem ist. Oben an der Schwinge jedoch, ist nach dem entfernen der beiden Schrauben eine entnahmen nicht möglich.
Anscheinend ist an beiden Seiten ein Hülse mit Gewinde in der Dämpferaufnahme.

Wie bekomme ich den Dämpfer aus der Schwinge?

Danke schon mal.....
 
Zurück
Oben Unten