Damit die Schönheit dieser Radgattung...

Ist zwar nicht mehr meins, aber man kann's ja trotzdem noch mal zeigen:

7620877040_ed99d1d525_b.jpg



So gxxl das Ding!
Ich hätt´s nicht verkauft...
Was sind das denn für Laufräder - sieht nach Mavic aus?

Gruß
 
Da war kein Durchkommen. Keine 24 Stunden vorher war der Trail noch passierbar.. da hat sich einer von Samstag auf Sonntag tatsächlich die Mühe gemacht. Was für ein Ar:mad::heul::rolleyes:loch



Ansonsten war es schon ganz nett, das letzte Wochenende. Morgen soll es schneien. Wie ich die weisse Pest hasse.



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bäh! Bei dem Rahmen kann ja fast nix schief gehen!
Wunderschön!

Kurze Technik frage:
Welche Schläuche fahrt ihr falls ihr welche habt?
Bin da momentan ein wenig der Verzweiflung nah.
Eigentlich wollte ich auf tubeless umrüsten, habe aber bisher noch nicht die Masse an tubeless-ready Reifen gefunden. Auch da wäre ich für Rat dankbar.
 
Schöne Räder wieder ... Van Dessel find ich sehr lässig!

Moots fast overdressed ;)

Bezüglich der Schläuche nehm ich entweder Latex Rennradschläuche oder die Conti Cross.

Tubeless hab ich noch nicht probiert...
 
Schläuche: Am Crosser nehme ich immer Latex, mit Normalschläuchen war ich sonst 5x pro Ausfahrt am Flicken.

@taunusteufel: der LRS war ein Fulcrum Racing 3 (2010)

Moots: Eigentlich schade, dass das Rad wohl noch nie Schlamm gesehen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Thread, schöne Fahrräder! Ich schau hier sehr gerne rein.
Nun, etwas ganz frisches von mir:

original_crossCheck_oktober1.jpg


large_nokon.jpg


Das CrossCheck ersetzt bei mir drei Fahrräder!
Ich bin ganz angetan von den Nokon Hüllen. Man kann gespannt sein wie die sich über die Dauer verhalten.
Was fahrt ihr für Bremsbeläge im Winter?
 
zum surly: ganz geil.

Der vorbau ist zu fett. superforce?

Ja ist nen Superforce, der soll sowiso wieder ans MTB. Was gibts schmaleres für OS Lenker? - am besten von Syntace.

Ist das nen S-Works Tricross? Die Farben sind schön, mich stören nur immer die übergroßen Hersteller schriftzüge.
Mein Tricross wurde gerade ersetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
J
Ist das nen S-Works Tricross? Die Farben sind schön, mich stören nur immer die übergroßen Hersteller schriftzüge.
Mein Tricross wurde gerade ersetzt...

Ja, ist ein S-Works von 2008. Ich habe es gebraucht günstig bekommen und eigentlich sollte es nur ein Kreuzband-Reha-Bike sein, aber das Crossen macht mit doch mehr Spaß als ich dachte. :)

Dein Surly gefällt mit sehr gut ich mag nicht alltäglich Rahmen. Viellicht wird mein nächstes Projekt mal ein Crosser, anstatt immer nur ein MTB.
 
Ja, ist ein S-Works von 2008. Ich habe es gebraucht günstig bekommen und eigentlich sollte es nur ein Kreuzband-Reha-Bike sein, aber das Crossen macht mit doch mehr Spaß als ich dachte. :)

Dein Surly gefällt mit sehr gut ich mag nicht alltäglich Rahmen. Viellicht wird mein nächstes Projekt mal ein Crosser, anstatt immer nur ein MTB.

Das Specialized fährt sich auch gut. Ist nen super Einstieg :daumen: Die Grenzen zwischen MTB und Cyclocross verschwimmen bei mir.
Längere Strecken und oder auf die Tube drücken --> Crosser
Technische Trails und bergab flowen --> MTB

Ich mag Crossen einfach weils mehr Herrausforderung auch auf relativ einfachen Touren bedeutet.

Wobei man auch mit dem Crosser tricksen kann, kleine Stufen lassen sich gut fahren, versetzen geht auch und besonders der Wheelie kommt gut :D. Beim Bunnyhoppen hab ich kein Vertrauen, wegen der Überhöhung.

Das Surly hat mir optisch und von der Geometrie super gefallen, nur hab ich ewig gezögert weil ich eigentlich Discs haben wollte. Die RX5 auf meinem Tricross waren so naja. Habs dann letztendlich doch gewagt und die TRP in Verbindung mit den neuen Stis sind hammer! Knackig, gut zu dosieren und stark.
Damit kann ich auf Anhieb auf dem Vorderrad um ecken rollen, was mir nichtmal so kontrolliert aufm MTB mit hydraulischen Discs gelingt.
 

:love::love::love:
Ich find das Crux Carbon den absoluten Hammer und zwar genau so aufgebaut wie es Stybar hier präsentiert!!!

Ich hab gesehen, dass es das Carbon Crux in einer Pro und einer S-Works Varinate gibt. Geometrie scheint gleich zu sein, dass S-Works ist scheinbar auf Grund eines andern Materials leichter... Gibt es da sonst noch einen Unterschied zwischen diesen beiden Varianten, der den Aufpreis ausmacht bzw. rechtfertigt (immerhin fast das Doppelte!!)??

Grüße,

der GeEk
 
Dürfte nur das andere Fact-Material sein. Soviel ich weiß, ist die Gabel beim Pro-Set sogar identisch mit der vom S-Works.

Hab mir den 2013er Pro wie auf dem Golfplatzbild gekauft, allerdings in der Disc-Variante.

(Aufbau folgt über den Winter, deshalb noch keine Bilder). Reicht vollkommen aus :)
 

Heute mal ne Runde Training, quasi vor der Haustür (15min Anfahrt). Heftig, da erst vor kurzem wieder frisch aufgeschüttet, 10er Schnitt. Aber Durchschnittspuls bei 165.
 
Zurück
Oben Unten