Supershuttle

Hi,
ich bin vom SS aufs Alva 160 umgestiegen.

Das SS ist genauso tourig wie das Alva, kaum ein Unterschied gespürt.
Durch das eine Kg weniger Gewicht vielleicht einen Deut "touriger"...

Bergauf kam es mir vor, als ob ich mir mit dem SS leichter tat.
Obwohl der Eingelenker doch deutlich mehr wippt...

Verspielter ist das SS (hinterradversetzen usw., durch das geringere Gewicht auch...).

Das Alva ist wesentlich steifer.
Durch Steckachsen vorn / hinten ein riesiger Unterschied.
Casting (das neue) ist auch deutlich sensibler.

Bergab fand ich beide sehr gut, wobei wie gesagt, das Alva deutlich steifer ist, vor allem die Gabel.


KeFü (falls benötigt) geht am Alva durch den 4-Gelenk-Rahmen.

Befestigung vom Alva auf Dachträger kein Problem (Klemmen am Sattelrohr möglich), das nur so nebenbei.

Welches Bike mir besser lag? hmm, schwer zu sagen. Das Gewicht und die Verspieltheit vom SS ist wirklich top gewesen.
Mittlerweile hab ich mich an das Alva gewöhnt, komme damit genauso klar.
Tauschen wöllte ich nicht mehr.
 
ok, danke schonmal.

ist denn denn nicht so dass es das SS jetzt auch mit Steckachsen gibt, also vorne 15mm und hinten die 12mm? meine sowas gelesen zu haben...

und ja, ich vergleiche es mit einem ALVA 180, da ist das A schon spürbar schweren und träger, die Gabel mit der 20mm Achse dabei absolut bombensteif.
 
Starte mal nen "Suche"-Fred im Bionicon-Forum, oder ruf mal bei Bionicon an.
Vllt. hat auch noch ein Händler wo eins rumstehen.
Oder hol dir ein Rahmenkit, falls noch erhältlich, und bau es selbst auf....

PS: Im Bikemarkt hats 2 braune...kommen in Natura m.E. besser als die weißen ;)
 
hab heute vom großen B erfahren dass a) das SS nicht mehr gebaut wird und b) keins mehr vorrätig ist :eek:

also entweder finde ich ein vernünftiges gebrauchtes oder es wird ein anderes Modell. wollt halt eigentlich kein Alva 160, das wäre zu nah am 180, evtl. das Reed - fährt das wer??
 
ich hab mich jetzt für ein Edison entschieden... ja ich weiss, "alte" Generation, aber zum einen weniger Lagerstellen, zum anderen auch günstigerer Preis. da es ja mein Zweitbike wird nicht ganz unwichtig...
 
Naja, es ist nun mal so, daß sich nicht jeder auf jedem Bike wohl fühlt.
Woran es bei "uns" lag, weiß ich nicht. Es lag mir nicht und ich konnte mich nicht damit anfreunden.
Ich muß mich auch immer erst an das neue Bike gewöhnen.
Wie beim Alva auch. Da saß ich aber auch direkt gut und das Wohlgefühl war da.

Am Edison nicht. Und ich wollte es damals schon anhand der Beschreibung und Posts bestellen.
Sah dann die Bikes stehen (damals noch Ladenverkauf) und fuhr sie probe.
Dann entschied ich mich um...

Andere hingegen sind äußerst zufrieden.

Wie du siehst: Daß es mir nicht liegt, will nichts heißen. Nur würde ich nicht die Katze im Sack kaufen, ohne probegefahren zu sein.
 
ok verstehe, gab aber bisher nur ein Bike in meiner Laufbahn dass ich nach zwei Wochen wieder verkauft habe, und eins, das ich zum Glück nie gekauft habe.

selbst das Alva habe ich "so" gekauft, kann man hier bei uns nirgendwo testen.

ich wechsele eh sofort den Lenker, den Sattel, Pedale müssen auch dran, Lenker kann man dann noch einstellen... denke das wird schon passen, bin da nicht so ängstlich. :)
 
Zurück
Oben Unten