TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Habe mir gerade den Unterrohrschutz des 2013er Remedy besorgt. Ist mit einer Art Spiegelklebeband bezogen und hält sicher am Rahmen. Das Teil hat mit dem Kettenstrebenschutz ca. 13€ gekostet. Fair finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten tag,
Mein remedy stand jetzt 2 wochen am balkon und jetzt is unter dem rp23 eine ölpfütze. Hab den dämpfer gereinigt und die undichte stelle ist an der pro pedal gefestigung.
Die dämpfung versagt ziemlich wenn ich mich aufs rad hocke.
Irgendwelche günstigen vorschläge ?!

Lg klaus

schwierig! Deinem Dämpfer fehlt Öl und das ist das Dämpfungsmedium. kannst ja mal suchen, wie man nen RP23 serviced, aber das ist wirklich ziemlich tricky, weil da das stickstoffreservoir im Kolben ist. also ist einschicken wahrscheinlich das einfachste.
 
Hi,
wo läßt Du´s den machen? Hab ich auch vor.
Grüße und Danke vorab
xyxthumbs.gif

@ToniTaste: www.mountainbikes.net machen das- ich denke aber dass auch andere die die Rock Shox Teile haben machen (d.h. die DPA Kits für 160/130 oder 170/140). Finde das ganz gut nun ne schwarze tapered Lyrik zu haben die 1. die MiCo DH hat und 2. die DPA bei 170mm- sonst gibts ja nur die weisse RC2L DPA mit 160. Mit mehr Federweg gibts ja nur die customs wie bei den Scott Genius LT mit 180/140mm mit remote.

Bzgl des Unterrohrschutzes vom 2013er Remy- laut Trek Store München gibts die Dinger nicht so zu bestellen (also die klebenden)- das Alu hat ja die verschraubte Variante (Ok, kleben wird man die wohl auch können hat aber die Schraublöcher) oder das Carbon Remy welches aber den Schutz laminiert hat. Dann ist das wohl die Lochvariante, oder?

Ich hab bei mir Steinschlagschutzfolie ans Unterrohr geklebt. Das fällt am wenigsten auf
smile.gif


http://fstatic3.mtb-news.de/f/0a/hm/0ahmbhnghts5/original_20121020_153927.jpg?0

Das mag ja in dem Gelände wie auf dem Foto reichen^^ Aber bei faustgrossen Brocken gibts trotzdem ne Delle- da Vertrau ich lieber auf Carbon- wiegt nix und ist ultra-stabil. Es geht ja nicht um Lackplatzer sondern um Dellen.


Thema Dämpfer:

Von denen die hier schon einen anderen Dämpfer im Remy verbaut haben- der Standard FLoat RP ist ja 7.75x2.25 (196.8x57.15) also einen anderen Dämpfer mit 200x57, oder?
Welchen Dämpfer empfehlt ihr im Remy Hinterbau- Vivid Air (da ich von Fox weg will)?
Zwecks Dämpfer-Buchsen- welche? Original Trek (Preis?) oder hat jemand hier Erfahrung http://huber-bushings.com/?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterrohrschutz würd mich auch interessieren Steinschläge sind nich so hübsch. An meinem Demo hab ich was mit memory carbon gebastelt aber schöner wär halt doch das Originalteil von trek. Passt der 2013er an n 2012er remedy?
 
Hab jetzt mal den geklebten Unterrohrschutz vom 2013er Remy gesehen- Bei alle 8er Remys waren die nicht gescheit verklebt- soll heissen die gingen vorne ab (bei den Neurädern).
Denke mal wenn das gleich geklebt ist wie das Nachrüst Kit dann sollte man das mit nem doppelseitigen Strukturband kleben- sonst passt das Ding natürlich wie angegossen und für 13 Euro ist das OK (nicht wie die 40 die Trek für die Kabelbinderkacke vom Scratch will).

Hier noch das Bild von der Carbon rockguard aus meinem obigen post ...

http://s14.directupload.net/file/d/3063/b7lsm5lt_jpg.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Klebeband befestigt. Ist so eine Art Spiegelklebeband,. Hat bisher gehalten (2 Monate, incl. Reinigung mit Schlauch)
 
Hallo

Bin seit langem wieder einmal im FORUM und habe dann diesen Bericht vom REMEDY Anfang bis jetzt so gelesen !

Nun da ich ein REMEDY 9 von 2008 besitze und die neueren Remedys nicht so kenne oder probiert habe eine FRAGE !

Hat sich an den NEUEN Remedys oder Slash etwas zum GUTEN verändert oder bin ich mit meinem 2008er Modell noch gut bedient !?

Habe inzwischen auf einen DHX Air 5.0 gewechselt und eine TALAS 36 verbaut !

Weiters XTR Komponenten und DT Laufräder !

Wäre um INFOS und Erfahrungen dankbar ob ich auf ein neues Remedy oder Slash wechseln sollte !?

Danke Peter
 
Hallo

Bin seit langem wieder einmal im FORUM und habe dann diesen Bericht vom REMEDY Anfang bis jetzt so gelesen !

Nun da ich ein REMEDY 9 von 2008 besitze und die neueren Remedys nicht so kenne oder probiert habe eine FRAGE !

Hat sich an den NEUEN Remedys oder Slash etwas zum GUTEN verändert oder bin ich mit meinem 2008er Modell noch gut bedient !?

Habe inzwischen auf einen DHX Air 5.0 gewechselt und eine TALAS 36 verbaut !

Weiters XTR Komponenten und DT Laufräder !

Wäre um INFOS und Erfahrungen dankbar ob ich auf ein neues Remedy oder Slash wechseln sollte !?

Danke Peter

Hier ein ganz interessanter Vergleich zwischen dem Slash 2011 und einem gepimpten 2008er Remedy.

http://www.freeride-magazine.com/test/pdf/neuheiten-2012-trek-slash-9/06/12/2011/
 
Endlich ist es fertig!

Mein 2012er Remedy-Umbau ist vollbracht.

tumblr_md45gnBnY91qmy1i8o1_1280.jpg


Teileliste Abweichung vom Original
  • RaceFace Atlas Riser
  • 203er Scheibe vorne
  • RaceFace Strafe Grips
  • RockShox Reverb
  • RaceFace Turbine 70mm
  • XT 2x fach Wechsler
  • XT 26/38 Kurbel
  • Truvative X-Guide Kettenführung
  • Tune King 15 / Kong X-12 Naben
  • ZTR FLow EX Felgen
  • Onza Ibex DH 2.40
  • Crank Brothers Mallet Pedalen
  • Selle Italia SLR TT


Gewicht: 13.00kg inkl. Pedale
 
Kurze Frage, da ich in m,ein R9 2012 auch die Reverb einbauen möchte:
Hast du die 380 oder 420 mm lange genommen? Bei welcher Körpergröße?
 
Zurück
Oben Unten