Kettenführung von Bionicon (15g, 1.5 Minuten)

wird au zeit...
bin mal gespannt ob wir geplagten kunden die halterung einzeln bekommen... :mad:

Warum willst Du darauf warten. Diese Lösung kann man doch ganz einfach selber bauen:
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=9322892&postcount=798
Wenn Du Kabelbinder anstatt Klebestreifen bei der Befestigung nimmst, hast Du fast die "Massiv Mount" von Bionicon. Ich finde die Kabelbinder ja irgendwie grässlich.

Besser gelöst hat das @Fartzilla:
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=9412739&postcount=843

Die Lösung von @Fartzilla finde ich besser als die von Bionicon. Bei der "Massiv Mount" haben die Kabelbinder anscheinend keine Führung, was dann eventuell wieder zu Problemen führen könnte.

Gruß 78
 
ich hab mir auch mal so ein apparat gekauft.
mein problem:

die kette läuft zu schräg am schaltwerk ein und rattert in vielen kombinationen am unteren schaltröllchen. den abstand von kettenblatt zu c-guide habe ich sowohl vergrößert als auch verkleinert. da tut sich nicht viel.
die kette hab ich einmal (meiner meinung nach) passend gekürzt, ein anderes mal absichtlich länger gelassen. um genau zu sein so lang, dass das schaltwerk auf klein/klein garnicht mehr spannt und erst wieder ab mitte der kassette / kleines kettenblatt spannt. hat zwar beim rattern etwas geholfen, da die kette den schräglauf so besser ausgleichen kann, so kann man aber kein radfahren.

hat jemand sowas auch mal erlebt?
 
Hast du das Röhrchen gerade zwischen Ketteblatt und Mitte Ritelpaket ausgerichtet?
Bei geschwungenden Kettestreben steht das Röhrchen zu weit Richtung Ausfallende. Da läuft die Kette dann nicht mehr richtig ins Schaltröllchen.
Die Kette macht dann in dem Röhrchen eine S-Kurve
 
Hallo,

ich hab mal an diesem Wocghenende versucht eine Kettenführung nach dem gleichen Prinzip wie die Bionicon C-Guide 2.0 im Eigenbau zu realisieren.

viel Spass beim Nachbau!

Tolle Idee, ich baute ein erstes Modell nach deinen Plänen, und es funktioniert perfekt: sehr leicht, kostet nichts, sehr effektiv. Vielen Dank!
 
ich habe für die bionicon c guide v2 das kunststoffteil mit den halterungslaschen für die kabelbindermontage übrig. die halterung ist neu und noch nicht gebraucht.
hat jemand interesse, bitte pn
 
Mir ist gestern auf einer ruppigen Tour die Kette aus dem Röhrchen der Kefü gesprungen. Habe es erst gar nicht gemerkt. Scheint alles Heil geblieben zu sein. Muss nur das röhrchen auseinanderbauen und um die Kette zusammenschrauben. Ich Rätsel nur wie das passieren konnte.
 
..ist eigentlich etwas wahres an dem Gerücht, die ersten Versuche den Ballon von Felix Baumgartner zu starten seien an einem defekten C-Guide gescheitert?
 
Heyho,
da ich erst kurz, nachdem ich die c-guide v2 liebgewonnen habe, sie auch wieder ungewollter weise abgegeben habe versuch ich mich mal schlauzumachen.
War auf einer Trailtour mit hohen stufen unterwegs, hab 1-2 mal aufgesetzt, ein unfreiwilliger Abstieg, sonst nix dramatisches. Am nächsten Uphill war die C-Guide weg, die Schaltkabelatrappe samt Kabelbinder noch dran, sonst keine Spur :(
Entweder sie ist zerbröselt oder die schraube aufgegangen
oder erst das eine, dann das andere ?
Was kann man machen damit die nächste dranbleibt?
 
Heyho,
da ich erst kurz, nachdem ich die c-guide v2 liebgewonnen habe, sie auch wieder ungewollter weise abgegeben habe versuch ich mich mal schlauzumachen.
War auf einer Trailtour mit hohen stufen unterwegs, hab 1-2 mal aufgesetzt, ein unfreiwilliger Abstieg, sonst nix dramatisches. Am nächsten Uphill war die C-Guide weg, die Schaltkabelatrappe samt Kabelbinder noch dran, sonst keine Spur :(
Entweder sie ist zerbröselt oder die schraube aufgegangen
oder erst das eine, dann das andere ?
Was kann man machen damit die nächste dranbleibt?


mir ging es am 31.10. bei einer Trailtour genauso - fett durch Unterholz geschraddelt und weg ist der C-Guide. Bei mir kommt keiner mehr dran - da muss ne Profi-Lösung her ->>> SCS II Syntace. Scheiß auf Geld - hält wenigstens.

Gruß bipus
 
An so ein 301 mags passen, aber Optik ist eben Geschamckssache. Eine dezente Rolle sieht m.E. besser aus als so ein Klotz.

...und ja, sie kann nur zweifach. Ich habe aber seit Jahren das große Kettenblatt nicht vermisst.
 
Zurück
Oben Unten