Biker in aus Soest od. Umgebung

Hi
Mir geht es prinzipiell ähnlich. Nur die Voraussetzungen sind genau umgekehrt: Komme ursprünglich aus der Touren/CC-Ecke, und hab in dieser Saison erste Bikepark-Luft geschnuppert.
Bin jetzt auch neu in der Ecke, Bad Sassendorf um genau zu sein, und bin jetzt neugierig was man dort in der Umgebung so anstellen kann.
Ziel ist es über Winter die Fitness und Grundlage aufrecht zu halten. Dafür würden generell Crosser-Runden ausreichen. Aber bei schönem Wetter darf auch das MTB nicht einstauben.
Sind hier Leute die über Winter die Trails in der Umgebung unsicher machen?
 
moin,
leude lese gerade eure beiträge die auch schon älter sind
den arnsberger wald rund um die möhne kenne ich gut
ich komme aus Werl
würd mich gern euren trupp mit anschleßen
bei interesse schreibt mal zurück

mfg cholee
 
hi choleee

wenndu dich in der ecke auskennst wäre das bestimmt hilfreich. fährst du im moment viel dort? Wollte nächste Woche mal mein Mtb mit hierher nehmen. Mein Fuhrpark pendelt momentan noch zwischen Mainz und Westfalen.

Würde mir aber echt gerne mal den Arnsberger Wald ansehen. Momentan leider nur unter Woche möglich, was durch die Sonnenuntergangszeiten nicht gerade begünstigt wird. Obwohl ich natürlich auch gute Lampen habe ;)

Grüße
Flo
 
hmm, vielleicht irgendwelche tipps wo man eine nette runde starten könnteß hab jetzt mal die "kompass" karte vom arnsberger wald. wäre nett, wenn jemand vielleicht nen guten startpunkt wüsste. würde generell beabsichtigen mit dem auto den punkt anzusteuern und vor ort zu starten...
 
Wenn du am Torhaus (Möhnesee) startest und zunächst dem Rennweg (immer geradeaus) solange folgst bis du zu der ersten geteerten Straße gelangst hast du einen guten Einstieg geschafft. Von dort aus wird es etwas schwierig dir die guten Trails zu beschreiben. Aber wenn du eine gute Karte und etwas Mut hast, kannst du verschiedene Wege (keine Schotterwege) einfach mal ausprobieren.