zeigt her eure commencal supreme dh.

Erstmal fertig(bis mir wieder was neues einfällt:lol:


Commencal Supreme DH 09 "S/M"
Rock Shox Vivid Air tune m Burgtec Offsetbuchsen
Rock Shox Boxxer WC Keronite MJ-tuning/Schneidwerkdecals
Bor/alexrims supraD
Shimano Saint 203mm
Sram XO short
Sram X9 Trigger
KMC X9SL gold
Sram Pg-970 11-23
Shimano Saint 165mm / E-13 The Hive 36Z
Canfield Brothers Crampon Ultimate
Renthal fatbar 780
Easton Havoc Bolt On
Crank Brothers Opium DH
Kcnc Pro Ti 8000
Selle Italia SLR Carbonio
[FONT="]Procraft PRC Carbon [/FONT]
Odi Ruffian Mx
VR Schwalbe Muddy Mary 2.35 vertstar
HR Continaental Baron 2.5
E 13 lg1 + 36-40Z
Schwalbe SV13f

Gewicht 17.28kg(mit Fender vorne und hinten)
 
morgen kommt ne boxxer wc für mein v3 an :) ich muss damit sofort nach der arbeit zum laden um den schaft kürzen zu lassen damit ich am sonntag malmedy rocken kann... deshalb meine frage: wie lang muss der schaft sein damit die gabel in den rahmen passt? hab 2 spacer a 1cm und einen a 0,5cm und würde die gern nutzen damit die chance größer ist das die gabel auch noch passt fals ich mal nen anderen rahmen haben möchte!
 
Nein! Oben brauchst du doch auch noch eine Brücke...
Am besten montierst du alles mal und dann machst du dir eine Markierung, sonst ist der Schaft später zu kurz und du hast Pech!
 
damn bin ich dämlich :D problem ist das ich keine zeit hab und ohne auto is es nich so super das bike mit zum laden zu schleppen :( also brauche ich 158mm plus obere brücke!? der schaft muss aber etwas kürzer sein damit ich spannung drauf bringen kann!? oder hat der schlafmangel plus überarbeitung noch nen denkfehler eingebaut?
 
Ich will dir hier keinen falschen Rat geben, aber im Prinzip hast du recht. Sonst nehm dir doch noch zur Sicherheit noch ein Paar Spacer vom Laden mit.
Also dann, viel Glück! :)
 
So dann melde ich mich hier auch mal,

Ganz neu isses nimmer aber immerhin erst 2 mal gefahren.

Mehr oder weniger das Setup aus dem Karton nur ne ZEE statt der Forrmula.

Shock Marzocchi Roco R w/piggyback
Fork NEW 888 RC3 EVO LTD edition

bin gespannt wie ich damit zufrieden sein werde, habe heute nach der Tour erstmal die 300 durch ne 350 Feder ersetzt.



large_CIMG1912.JPG



---------- und fast so sah es Vorher aus -------
medium_CIMG1868.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun seit einer Woche mein 2012er DHV3 WC. Kann es leider noch nicht fahren aber muss soeben was bestellen und habe im Backlog gelesen das einige Probleme mit dem Durchschlag des Dämpfers haben. Commencal sagte mir das mein L per default mit 350er Feder ausgeliefert wurde und es niemals Beanstandungen irgendwelcher user gab.
Ich wiege nackt 83-84Kg, fahrfertig bestimmt (schätzungsweise) 90Kg+.
Mein älteres Solid Mission 9 bin ich mit 550er gefahren - möglich das es auch etwas zu hart war. Kann mir jemand eine Empfehlung aussprechen sodass er nicht durchschlägt aber dennoch nicht zu hart ist?
 
Uraltes Thema man kann dies nicht sagen.. Fahrwerkabhängig,Fahrstil und Geschmack vom Fahrer. Ich fahr z.B im v2 ne 400 Feder mit ca 63 kg. Andere fahren mit dem Gewicht ne 300er..
 
Zurück
Oben Unten