allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat - Teil 2

Anzeige

Re: allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat - Teil 2
Völliges Verkehrschaos heute:

Regen, Stau auf der A66 Abfahrt MTZ/B8 w/ verkaufsoffenem Sonntag im MTZ, Stau auf der Spur daneben Richtung Liederbach, weil ein Depp kurz vor der Ausfahrt Richtung MTZ/B8 noch rechts rein wollte und einen Auffahrunfall verursacht hatte und zu guter Letzt ist dann noch die Ampel in der Baustelle zwischen K'heim und fbh ausgefallen, was bei einer einspurigen Verkehrsführung das völlige Chaos ausgelöst hat :rolleyes:
 
mtz war ja klar. war gestern abend schon die hölle. der monat ist geldmäßig noch frisch und das wetter absolut shoppingtauglich ;)

die baustelle dürfte in ein paar tagen hoffentlich erledigt sein ... zum glück gabs bisher noch keinen richtigen wintereinbruch ...
 
Ich wollte ja nur heim nach fbh, aber das der verkaufsoffene So im MTZ so ein Chaos auf der A66/B8 verursacht, da hatte ich nicht mit gerechnet.

So: Gleich gibt's Skyfall :daumen:
 
Ich mag keine Beschriftungen auf Apple-Produkten und Frauen. Auf Bikes hingegen schon ;) :D

Skyfall issccchhtt mega-:cool: - Ganz grosses Kawummmm! :daumen:
 
Moin,

sehr angenehm heute, gut zu Fuß die 200 m in's Büro gekommen :)

Verkaufe übrigens mein 15" MacBook Pro mit Retina Display - bei Interesse PN.
 
eigentlich bräuchte ich ja sowas mal für die heimreise, um die wasserdichten socken zu testen ... aber lust hab ich trotzdem dann nicht drauf ...
 
Ich kann mich überhaupt nicht daran erinnern, wann ich zum letzten Mal Regenklamotten angezogen habe - und das trotz regelmässiger Nutzung des des 2-Rades.

Selbst in den letzten 20 Jahren habe ich sie trotz überwiegender Nutzung des 2-Rades nicht wirklich oft gebraucht.

Regenklamotten sind was für lange Radtouren, wo man weiss, dass man noch ein paar Stunden im Regen fahren muss. Ich habe sie für die Fahrten fbh-EB-fbh meistens gar nicht dabei oder nehme allenfalls nur die Regenjacke mit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gemäss meiner Langzeitbeobachtung ist das Wetter hier fürs Biken sehr günstig.

Es regnet nicht so häufig. Zudem regnet es oft nachts und hört dann gegen morgen auf oder aber es regnet tagsüber und gegen Abend gibt es eine Regenpause, die einem die Gelegenheit gibt, trocken heimzukommen.
 
Tja, bei uns ist es meist anders :(

Regen in den Abendstunden :( da erwischt es mich meistens. Wenn es Morgens regnet fahre ich gar nicht erst ;)
 

Not really - Das passt irgendwie schon zu meinen Wetterbeobachtungen (s.o.) ;)

Du fährst halt morgens sehr früh los und bekommst den Regen daher noch ab. Gleiches gilt für Nachmittags.

Ich fahre von meinem Rythmus her morgens und abend später als Du. Falls es dann immer noch regnen sollte, checke ich via Regenradarvorhersage, ob sich in nächster Zeit eine Lücke auftut und warte ggf. nochmals einen Moment.
 
Tja, bei uns ist es meist anders :(

Da ich am Wintersport überhaupt kein und an den Bergen kein übersteigertes Interesse habe, ist die Gegend hier vom Klima für mich sowieso besser als als die (Vor-)alpen, weil ich hier meine Hauptsportart Biken i.d.R. mehr oder weniger das ganze Jahr über durchgängig ausüben kann.
 
... wenn es Morgens regnet fahre ich gar nicht erst ;)

morgens gilt für mich das gleiche wie für mzaskar ;) zusätzlich fahre ich mittlerweile nicht mehr, wenn die wettervorhersage für nachmittags übel aussieht.

das hat zur folge, daß ich nur noch selten in richtig fetten regen reinkomme. trotzdem hab ich immer volles regensortiment im gepäck, denn nichts ist so unzuverlässig, wie die wettervorhersage ;)
 
... und ich lass' die Regenklamotten meistens zu Hause und nehme höchstens eine Regenjacke mit, weil ich sie für die 16km zwischen fbh-EB oder EB-fbh 'eh so gut wie nie anziehe ;)

Apropos EB-fbh: Ich mache mich gleich auf den Heimweg und dann wieder auf nach Pandora :D

... und diese Woche ist wieder eine kurze Woche mit Altersteilzeit am Freitag :daumen:
 
Rübenernte auf dem Feldern rechts und links vom Arbeitweg und Regen am Wochenende, bäh, da hatten die Kollegen heute morgen was zum Lachen. ;)
Wengistens hin und zurück nur von unten nass/schlammig.

Regenklamotten werden überbewertet. Ich bin in dem Zeug teilweise von innen nasser als von außen. :( Hauptsache die Klamotten sind ausreichend warm. :)
 
Zurück
Oben Unten