Bikepark Bad Wildbad - Teil 2

Was meint ihr was So geht?


vor allem viele nasse Wurzeln, viel Schlamm etc. :D

Da es der letze Tag ist wo der Park offiziell offen ist, wird es wahrscheinlich nochmal recht voll werden.

Auf der anderen Seite ist hier die nächsten Tage inkl. Sonntag Dauerregen angesagt, von daher wird der ein oder andere wahrscheinlich lieber zu Hause bleiben.
 
Heute nochmals toller Tag in Wildbad. Nach dem Regen in der Nacht tagsüber dann Sonnenschein, strahlend blauer Himmel, angenehm warm und erst als alles um 17 Uhr im Auto verstaut ist fängts wieder an zu regnen. Viel war nicht los. Trotz des Regens in der Nacht erstaunlich gut zu fahren :D
 
Hi,

ich hab ne generelle Frage: Schafft man es, im Halbstundentakt die Bergbahn für die Downhillstrecken zu nehmen?

Ich überleg dieses Wochenende runter zu fahren (schneefrei?) und interessier mich, ob es sich aufgrund der wohl eingeschränkten Öffnungszeiten lohnt - bei 6 Stunden Öffnungszeit sollten 12 Fahrten schon mindestens drin sein, wenn ich von weit her komme...

Danke für Tipps!

bergl
 
Wenn wenig genug los ist theoretisch schon. Wenn du die Strecken bisher noch nicht gefahren bist, tatsächlich die Dh-Strecken fahren willst und n Sx Trail fährst wirds allerdings wohl recht schwer ;) Kenn aber nur wenig Leute, die tatsächlich über 10 Abfahrten am Tag machen, wenn se Dh fahren...
 
aber verstehe ich richtig, dass ich dieses ticket nur bekomme, wenn ich eine bikeparkkarte habe? und diese bekomme ich ja unter der woche nicht.. deshalb müsste ich die besagten 6€ bezahlen. so richtig verstanden? sagen denn die bikeparkbetreiber was dagegen, wenn man unter der woche fahren geht?
 
Letzten Winter hiess es glau offiziell, dass an schneefreien WE's geöffnet wäre und sonst nicht. Von dem Sportlerticket hab ich damals nix gehört. Geht das heuer wohl echt unter der Woche damit? Kann ja jemand berichten zur Sicherheit.
Gruss!
 
doch das schimpft sich Sportleticket und kostet 10,- und du kannst fahren mit der Bahn, den ganzen Tag.

Bist du dir sicher? Laut Homepage der Bergbahn gibt es dieses Ticket nur in Verbindung mit einer Bikeparkkarte. Nur wenn es der Bikepark geschlossen ist gibt es auch keine Bikeparkkarte. Und von anderen habe ich gehört, dass die Bahn beim Versuch außerhalb der Öffnungszeiten zu fahren tatsächlich die EUR 6,-- pro Fahrt verlangt hat.
 
Das Sportlerticket ist dazu da um die Bahn mit dem Fahrrad zu nutzen. Das hat aber nichts mit dem Park zu tun, sondern ist für alle Radfahrer die die Bahn, aber nicht den Park nutzen wollen. Die Strecken DH1 und DH2 sind an schneefreien Wochenenden geöffnet und das Ticket um Bergbahn und Park nutzen zu können gibt es dann oben an der Bergstation. Unter der Woche ist das fahren im Park nicht erlaubt.

So ist es geregelt. Auf die Strecken kommt man unter der Woche natürlich trotzdem drauf, das gab aber auch schon viel Ärger.
 
Es ist tatsächlich so, dass das Bergbahnpersonal jeden, der da mit Vollvisierhelm hochfährt, darauf hinweist, dass der Park geschlossen ist. Du kannst dann natürlich erzählen, dass du nur die Straße runter fährst, das wird dir aber keiner glauben. Glaub mir, die machen echt Stress, das macht keinen Spaß.
 
Die Regelung ist dieses Jahr echt bescheuert. Was würde das ändern, wenn die Strecken, wie früher, auch unter der Woche offen wären? Gerichtet wurde da im Winter sowieso nie etwas und die Bahn fährt auch. Bei dem beschissenen Herbst kann man wirklich froh sein, wenn es mal einen Tag nicht schifft. Da wäre die Wahrscheinlichkeit deutlich höher mal einen schönen Tag zu erwischen, wenn man nicht nur am Wochenende fahren könnte.
 
Zurück
Oben Unten