|V| Classic Parts verschiedene, teilweise NOS

vorwaerts

...wohin auch sonst?
Registriert
5. November 2001
Reaktionspunkte
55
Hallo zusammen,

nach einigen Jahren nur Fahren (dazu sind meine Räder da), durfte ich mal wieder meine Teilekiste ausräumen und ein paar Teile zum Verkaufen heraussuchen (brauche Platz - sind aber eher kleinere Teile gewordn, siehe unten).

Hier sind jetzt ein paar "ältere" Dinge, die jemand anderes vielleicht noch gut gebrauchen kann. Die meisten sind gebraucht, einige (sieht man auf den Bildern) auch gut, einige sind neu oder gar „NOS“.

Bei den Preisen handelt es sich in der Regel um eine Verhandlungsbasis. Wenn ich die noch ändern soll (weil ich völlig daneben liege), gebt mir einfach einen Hinweis. Auch bei sonstigen Hinweisen gilt: Nehme ich gerne.

Versand ist grundsätzlich immer möglich. Leichte und kleine Sachen gehen gut als Warensendung weg, Päckchen und Pakete per DHL oder Hermes (nach Wunsch).
Wenn einer mehrere Sachen nehmen sollte, über Gesamtpreise lässt sich immer reden.

Los geht's:
1. Ein paar Teile vom Steuersatz meines alten GT Bravado. Interessant sollte hier insbesondere der Teile für die VR-Bremse sein. Steuersatz war ein 1 1/8“ zum Schrauben. Alles zusammen wiegt ca. 38 g. Die Bremsteile alleine ca. 20 g. VHB € 7,-
Verkauft & in der Post.

2. STM A-Head-Kappe orange eloxiert aus Alu. Ca. 9g. VHB € 5,-
Verkauft & in der Post.

3. Ein paar Lenkerendstopfen. Hersteller ist mir im Moment unbekannt. Wiegen stolze ca. 60 g. VHB € 5,-


4. Sattelrohrschelle als Bremszugumlenkung wieder vom GT Bravado. Wiegt mit den Schrauben und dem Dreck vom Anfang der 1990er ca. 8 g. Ich frage mich aber, ob damals die Schrauben so waren? VHB € 5,-
Verkauft & in der Post.

5. NOS Kette HG91 (CN-HG91), Kette, Packung und Anleitung. Nur die Kettenniete fehlen. Sollte für 7- und 8-fach passen. VHB € 14,-
Verkauft & in der Post.

6. GT Sattelstützenklemme, leider ohne Gegenhalter. Sollte dafür von einem Zaskar von mir kommen. VHB € 5,-
Verkauft & in der Post.

7. Vorderrad-Schnellspanner, ehrlich gesagt kann ich mich nicht erinnern, wo der mal herkommt, würde aber als Deore von 1992 durchgehen. Hinweise? VHB € 4,-


8. XT Vorderrad-Schnellspanner HB-M755 NOS in schwarz. VHB € 12,-


9. XT Hinterrad-Schnellspanner HB-755 in silber. VHB € 10,-
Verkauft & in der Post.

10. Ein paar Griffe, gut geeignet für Trial, BMX etc., Hersteller unbekannt. Ca. 114 g. VHB € 2,-


11. NOS Griffgummis für Grip Shift SRT 800 „X-Ray“. Leider fehlt ein „großer“ Griff. VHB € 10,-
Verkauft und in der Post.

12. Batterie-/Akkulampe vorne von Specialized. Funktioniert noch (benötigt dafür nur vier normale Batterien – nicht dabei), Halter ist dabei. Ist damals von mir etwas beklebt worden, damit sie nicht so einfach geklaut werden kann. Ca. 20 jahre alt. VHB € 5,-



13. Ein Paar Specialized Werkzeuge. Ich glaube, die waren mal für die Spike-Montage an deren Schuhen. VHB € 1,- für das Paar.


14. VR Nabe neu (!) Shimano Deore LX HB-M564 in schwarz. Mit goldener Banderole, das waren m. E. die verstärkten „Federgabel-Naben“, und heißt auch „Parallax 100). 36 Loch. VHB € 12,-


15. „USA Chain Brain“ Kettenspanner für die Kettenstrebe. Kann man einfach aushängen, wenn die Kette nicht immer gespannt werden muss. Warum die Schrauben alle verschiedene Köpfe haben, weiß ich nicht. Wiegt so ca. 82 g. VHB € 5,-


16. Ein Paar sehr gut benutze Onza Barends in der langen Version. Wiegen so ca. gnadenlose 184 g. VHB € 6,-


17. Shimano SL-MS 55 Daumenschalthebel links (für den Umwerfer), ca. 98 g. VHB € 6,-
Verkauft & in der Post.

18. ControlTech Vorbau A-Head, 1 1/8“, Made in USA, 15° Steigung und 135 mm lang. Der gelber Aufkleber war ein Erkennungszeichen und lässt sich wieder ablösen. Ca. 189 g. VHB € 18,-
Verkauft

19. Nur die Verpackung mit Anleitungen (1x für die Pedale, 1x „wie fahre ich SPD“) von den rot-schwarzen Shimano DX Pedalen (PD-M636). VHB € 4,-


20. Die Packung von den alten Shimano 105 Rennrad Kurbeln mit Innenlager. Als Zusatz ist noch ein altes gebrauchtes Sugoi Idol Kurbelset mit Innenlager in der Packung drin. Die Kurbeln haben eine Länge von 170 mm, Zustand siehe Bild. Ich meine, dass eine Schale vom Innenlager auch fehlt. Deswegen VHB € 20,-


21. 8-fach Kassette 11-28 Zähne. Wiegt mit Halter und Schmutz (siehe Bild) 265 g. Sollte zur obigen NOS Kette gehören, könnte also XT sein. VHB € 10,-
Verkauft und in der Post.

22. 7-fach Kassette vom 92er GT Bravado (Shimano Deore?) 14-32 Zähne, wiegt mit Schmutz 402 g. VHB 10,-


23. Vorderradnabe „Sachs-Maillard“, Made in France. Läuft sehr rau und hat Patina. 36 Loch und wiegt ca. 153 g. VHB € 2,-



Bei Fragen, einfach fragen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du Nr. 4 mal auf Verdacht für Cleiende reservieren? Er hat von mir ein 92er Bravado ohne diesen "Cable-Crosser" gekauft. Danke!
 
Hallo!
zu Nr. 7: der Spanner hat auf jeden Fall mal eine falsche/neuere Schraube Mutter.
zu Nr. 9: anhand des Schriftzuges würde ich eher 737-A statt 755 sagen. Und den hätte ich gerne!

Nr. 21 müsste eine CS-M737 sein. Die wurde aber schon sehr ordentlich gefahren, oder?

Und die Kette nehme ich auch noch mit! Meinst du, du kannst noch einen Stift dazu finden?

Grüße
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
zu Nr. 7: der Spanner hat auf jeden Fall mal eine falsche/neuere Schraube.
zu Nr. 9: anhand des Schriftzuges würde ich eher 737-A statt 755 sagen. Und den hätte ich gerne!

Nr. 21 müsste eine CS-M737 sein. Die wurde aber schon sehr ordentlich gefahren, oder?

Und die Kette nehme ich auch noch mit! Meinst du, du kannst noch einen Stift dazu finden?

Grüße
Chris
Hallo Chris,
Danke für die Hinweise. Zu Nr. 7 habe ich leider keine andere Mutter (?) mehr. Die war drauf montiert, als die Kiste jetzt mal wieder geöffnet wurde...
Zu 9. habe ich nur den beiliegenden Zettel...
Kannst Du mit der Kette haben, Pins habe ich aber keine mehr, leider auch nicht mehr in meinem Tour-Werkzeug als Ersatz...
Am besten PN/PM mit Details, was Du wohin zu welchem Preis etc. haben möchtest :)

Die Kassette? Die bin ich bis vor ca. 4 Monaten noch regelmäßig gefahren und würde sie weiter nutzen, wenn nicht mein einziger 8-Fach Schalter den Geist aufgegeben hätte (die X-Ray hat sich in ihre Einzelteile zerlegt, das Gehäuse hat wohl zuviel Sonne gesehen & Sauerstoff abbekommen).

Ansonsten: Nachricht an mich, wenn Interesse besteht.
 
Sorry, hendr1k. Der Herr hat Recht. Wenn Geld auf dem Konto angekommen ist, wird auch entsprechend imThread markiert, was schon weg ist...

Edit: Habe oben markiert, was schon weg ist. Bei Rest einfach fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sebastian,
vielen Dank, ich bin begeistert!
Montag überwiesen, gestern (also 3 Tage später) lag das Päckchen bei mir im Briefkasten (in Österreich!).
So macht das wirklich Spaß!

Grüße
Chris
 
Sebastian,
vielen Dank, ich bin begeistert!
Montag überwiesen, gestern (also 3 Tage später) lag das Päckchen bei mir im Briefkasten (in Österreich!).
So macht das wirklich Spaß!

Grüße
Chris

Na so muss das sein :daumen:

Habe noch zwei Sachen gefunden, die vielleicht jemand benötigt:

I. Shimano 600 Kurbel, nur Antriebsseite, alt aber unbenutzt, hat nur ein paar Lagerspuren. Wiegt so 284g. VB € 15,-


II. Ahead-Kappe 1 1/8", noname, Gewicht 10g. VB € 1,-
 
Sei gegrüsst mein lieber vorwaerts,
Freitag kam das Paket wohlbehalten an.
Spitzen Schmutz der Extraklasse!
Ich freu mich :)
Schönen Gruß
 
Zurück
Oben Unten