Tourentreff Raum Kassel - Teil 2

Hab auch noch kein Winterrad gebaut. Das aus dem letzten Jahr liegt noch als Totalschaden im Keller...
Teile liegen aber alle rum, schaffe es aber auch nicht. Winterreifen auf die Karre machen ist wohl auch so langsam angesagt... ;-)

Morgen MTB - fahren in der Sonne. Habichtswald, Dörnberg und ein bisschen Übungsplatz. Los gehts gegen 13 Uhr. Auf Renner fahren habe ich keine Lust, das machen wir noch genug im Winter. Wald ist schön trocken. Wer kommt mit?
 
Sonntag war Moselhöhenbiking. MTB-Rennen bei uahh minus 4 °. Da half auch das bisschen Sonne am Morgen zwischen Raureif, Nebel und gefrorenem nix. War wieder ein wunderschönes Rennen hier an der Mosel, knifflige Trails, rutschiger Schiefer und Lehm, Schweinerumpeldiepumpelwegen und das mit den dünnen Sommerreifen und einigen blöden Verfahrungen für mich. Bergsprint, nächstes Jahr nehm ich dich wieder mit als Sucher, da kann dann nichts mehr schief gehen, mit dem Üben haste ja wieder angefangen;)

G.L. von der ZG hat mit Abstand den 1. auf die Doppelrunde und gute Werbung für einen Laden im Königstor gemacht und trägt jetzt einen Sack Kartoffeln oder Wein nach Kassel:daumen:
 

Anhänge

  • knüppeliges.jpg
    knüppeliges.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 34
Am Sonntag um 11 Uhr ne Runde MTB durch den Habichtswald? Treffpunkt wäre an der Hessenschanze :) Matschig wirds auf jeden Fall aber anscheinend von oben trocken. Tour: ca. 35km, 900 Hm, 2 Stunden (so ungefähr...). Zügig bergauf und Vollgas bergab, dazwischen eher gemütlich und es wird oben gewartet. Nennt man in der Trainingslehre 'Fahrtspiel', also einfach normales MTB-Fahren :-D
 
falls es morgrn nicht regnet ,werde ich wohl um 10.30 am wolpertinger wegfahren, um mich später von der OSF einholen zu lassen-natürlich RR
 
Zuletzt bearbeitet:
falls es morgrn nicht regnet ,werde ich wohl um 10.30 am wolpertinger wegfaheren, um mich später von der OSF einholen zu lassen-natürlich RR

Och nö. Ich fahr nur noch aus Lust und Laune. MTB macht Spass, RR ist Training ;-) Einen Plan gibts bei mir eh nicht mehr die nächste Zeit.

Die OSF macht diesen Winter mehrere Leistungsgruppen. Da muss man dann nicht mehr entweder im Wind kotzen oder hinten frieren. Und die Kassel-Pros haben wieder ihre Ruhe ;-)
 
falls es morgrn nicht regnet ,werde ich wohl um 10.30 am wolpertinger wegfaheren, um mich später von der OSF einholen zu lassen-natürlich RR

...zu spät für mich, aber nächste Woche, mal gucken.

Wollte grad die ersten Winterpokalpunkte abholen beim übern Berg hoppeln, bin wohl noch zu früh:cool: und im Obergericht wars gestern auch nicht ungefährlich.
 

Anhänge

  • jagend.jpg
    jagend.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 30
Am Sonntag um 11 Uhr ne Runde MTB durch den Habichtswald? Treffpunkt wäre an der Hessenschanze :) Matschig wirds auf jeden Fall aber anscheinend von oben trocken. Tour: ca. 35km, 900 Hm, 2 Stunden (so ungefähr...). Zügig bergauf und Vollgas bergab, dazwischen eher gemütlich und es wird oben gewartet. Nennt man in der Trainingslehre 'Fahrtspiel', also einfach normales MTB-Fahren :-D

Vollgas bergab klappt schonmal bestens :D
 
bei mir gings auch gut,die OSF kam wie geplant in münden von hinten,der regen kam allerdings ungeplant,aber es waren ja nur 30km also gab es keine schwimmhautansätze an den händen.
 
hallo
ich habe mal wieder damit angefangen morgens blöd um die aue rumzufahren,gesellschaft wäre schön.
bei dem wetter und dem vielen laub kommt der grundlagenpuls von ganz alleine. werde sobald ich zeit habe mal ein winterbike bauen das ich in kassels wilden osten fahren kann.
an die schlammscleudern: lasst uns mal den venutto besuchen und am meißner biken
 
für nächstes jahr brauche ich natürlich 2 neue räder ,ein 29"(trekkingrad mit federgabel die funktioniert) da kommen dann schutzbleche und nabendynamo dran und ein 650Bler um ein bischen im wald rumzufahren-aber erst wenn die da sind wird mein xx rad zur winterschlampe
 
für nächstes jahr ein 29" ein 650Bler xx rad zur winterschlampe

....dabei hat uns heute der OSF gar nicht mal eingeholt, aber hättest ja -bergsprint- noch gerne mit bis hoch auf Gut Windhausen weiterfahren können, ich war zu früh, so schnell wir waren trotz deiner Bremsen;), um den italienischen Kaffee abzuholen, so gab es feine Extrapunkte.

Ansonsten kannste mal das 28er mit den dünnen racing ralph-Reifen (28 3/4!) fürs Gelände von mir ausleihen, um für den 650Bler zu üben, wir brauchen nur einen Heissluftföhn oder eine Flex der festsitzenden Kurbel, du weißt schon. :daumen:
 
MTB heute 3 Stunden mit Prinzchen war echt spassig. Schönes Wetter und gute Aussicht vom Dörnberg inkl. über 60 km und knappe 1200 Höhenmeter im Laub. Immer wieder überraschend wie sich bekannte Wege in Herausforderungen wandeln wenn man absolut nichts sieht. Der Boden im Habichtswald ist übrigens nicht zu hart und nicht zu weich im Moment, mit einer schönen Feuchte :o Hab ich heute selbst getestet :D

Blöd nur dass am Kärcheranlage in Vellmar alles voll war. Da standen jede Menge Leute die (Sonntags!) ihr Auto (selbst!!!) gewaschen haben :eek::eek::eek: Mich hat dann schnell mal einer das Rad abduschen lassen, war echt nötig. :D
 
Heute ca. 15:30 bergauf Richtung Elfbuchen steht da so ein Kleinwagen mit HR Kennzeichen auf der Forstautobahn, Typ und Tussi auf der Rückbank(?); ich denk mir meinen Teil und keule weiter. :D

Als ich allerdings ne halbe Stunde später an der Stelle runterfahre: Mindestend 5! vollgerotzte Kleenex im Graben/auf dem Weg.

Also Leute, so geht's nicht: Gibt ja schliesslich Mülleimer.
 
Moin
Suche nen ca.20 zoll Hardtail mit einer einigermaßen Ausstattung....
ausserdem einen ca. 60er Renner mit ebensolcher....
vielleicht hat ja wer noch was....
 
Zurück
Oben Unten