St.Ingbert Pur

Anzeige

Re: St.Ingbert Pur
Hallo zusammen,

ich bin neu in Saarbrücken und auch ziemlich neu zum Trail fahren. Ich würde mich sehr freuen, mit euch am Mittwoch fahren zu dürfen.

Ich möchte aber keine Hinderung sein: könnte ich einfach zum Treffpunkt kommen, kurz mitfahren und dann entscheiden, ob ich es aushalten kann oder lieber stoppen soll?

Liebe Grüße, david
Kein Thema, bisher ist Eckat und ich die Tour dort im Dunkeln gefahren, ist technisch nicht so schwierig, sind paar Höhenmeter dabei und aussteigen brauch man dabei nicht. Weils ja noch ca. ne halbe Stunde hell ist zu Beginn, wird da der technische Teil gefahren zuerst und der Rest ist harmlos, sind Trails dabei aber keine bösen Überrraschungen. Ich fahrs im Hellen mit 1.35h und so liegt man bei jetzt bei 1.50h im Dunklen.

Wenn die mich morgen bei der Nachtschicht ab Schleuse Güdingen nicht kaputt spielen, ich fahre das auch zum erstenmal und kenne deren Tempo nicht, dann fahre ich Mittwoch dort. Und wenn Mitfahrer zugesagt haben, wie Eckat dann steht der Termin, muss dann nur ein wenig langsamer im Uphill machen. Ich bin momentan von der Tour gestern in Wuppertal kaputt, somit heute Ruhepause.

Ansonsten könnte ich am Freitag wieder, dann aber im Hellen ab 14Uhr, ist aber noch nicht fix wegen Jobterminen und die Möglichkeit dass ich am WE in Saarbrücken bin steht momentan 50/50, wird sich aber gegen Ende der Woche entscheiden und dann könnte ich da auch am WE fahren.
 
Ich hatte heute Arbeit für den ganzen Tag. :D

@eckat
Ich fahre morgen, Treffpunkt "Am Bartenberg" um 16.30Uhr, gib einfach Bescheid hier und wer noch mitkommen möchte, soll einfach da sein, die Strecke ist nicht schwierig und da es ein Rundkurs ist, kann man jederzeit wieder schnell am Startpunkt sein. Gestartet wird aber pünktlich, es wird das letzte Sonnenlicht so gut wie möglich genutzt.
 
Hallo manurie!

Also bei mir wird das heute leider nix mehr - noch zuviel Arbeit.

Am Freitag Fahr ich auf jeden bei der tour vom Tri Shop Saar mit.

Gruß und viel Spaß heute...
 
Hi,

Sorry, dass ich erst jetzt absage, da ist bei mir an der letzten Minute was dazwischen gekommen. Hab erst wieder Zugang zum Laptop.

Tut mir echt Leid, ich hoffe ihr habt net auf mich warten müssen.
Nächste Woche bin ich aufn Sprung!

david
 
Kein Thema, ich kann nächste Woche Mittwoch aber nicht, hab Auswärtstermine, ob eckat fährt weiss ich nicht. Ich fahre aber am Samstag und Sonntag ab Mittag, ich hab ne genaue Route aber nicht geplant, eben Lust- und Launetour, was Neues entdecken, locker fahren so ca. 3-5h, mal sehen.

@eckat
Viel Spass bei der Tri Shop Tour am Freitag, würde ich auch vielleicht gerne fahren, aber ich brauche jetzt mal so 2 Tage Pause zur Regeneration. Viel Spass allein hat es heute nicht gemacht und ich hatte echt müde Beine. Bin seit letzten Freitag quasi durchgefahren, am Sonntag ne lange Tour, Montag Pause und gestern die "Nachtschicht" haben doch Spuren hinterlassen.
 
Die Pause hast Du Dir verdient :daumen:

Nächsten Mittwoch geht's bei mir auch nicht.

Werde dafür Dienstags höchstwahrscheinlich mal bei der Nachtschicht mitfahren.

Falls es am Sonntag geht, melde ich mich kurzfristig.
Wo willste denn fahren gehn, "echte" PUR?

Gruß
 
Nachtschicht würde ich Dienstag auch gerne wieder fahren, bin aber leider in München und Berlin unterwegs bis Mittwoch, nehme mal vorsichtshalber das MTB mit, vielleicht klappt es mit ner kleinen Ausfahrt so an der Isar oder Havel entlang.

Sonntag, dann aber nur die blaue Pur leicht abgewandelt, können wir eigentlich machen so ab 11 Uhr, geht früher oder auch später von der Zeit her. Ich suche bei der Lust-und-Launetour eher nen Verbindungsweg zwischen Gehlenberg und der naheliegenden Pur.
 
Hi, ich fahre die Pur komplett nie, ich hab da so eine Hausstrecke die auch Teile der Pur beinhalten am Stiefel und wenn ich mehr Zeit habe, Hausrunde ist dann beendet, von Rentrisch aus in die Pur(blau) rein und mache noch die kleine Schleife, also nicht bis Schüren hoch.

Meine Tour von gestern und das wäre die Hausrunde die ist jetzt ohne Stiefel und hat ca. 20km/500hm und man kann sie auch in der Dunkelheit mit Funzel fahren, Trails sind selbstverständlich dabei. Dafür suche ich gerne Mitfahrer nach Feierabend ca. 16.30-17.00 Uhr, allein im dunkeln ist blöd, Treffpunkt wäre Scheidt oder Rentrisch.
 
Hallo,

ich bin immer noch motiviert, und diesmal wird nichts dazwischen kommen können.
Ich verfüge leider über keine sehr gute Lampe, mit der ich nachts mitten im Wald wie tagsüber sehen könnte. Ich werde es aber mit meiner aktuellen Stirnlampe probieren, die reicht vielleicht aus.

Steht der Termin am Mittwoch um 16:30 in Scheidt fest? Ich wäre dann dabei!
 
Steht der Termin am Mittwoch um 16:30 in Scheidt fest? Ich wäre dann dabei!

Morgen geht es bei mir und manurie leider nicht (s.o.) :(

Mit einer einfachen Stirnlampe wirst Du im dunklen Wald aber auch nicht wirklich Spaß haben, es sei denn, Du schiebst dein Rad.

Fahr doch am Freitag Nachmittag 14:30 Uhr mit manurie.

Gruß
 
Meine Lampe ist schon leicht grenzwertig, aber ich habe zumindest den Vorteil diese Strecke öfters im Hellen gefahren zu sein. Mir fehlt zusätzlich noch eine Helmlampe (so 800 Lumen), damit man auch dort das Licht hat, wo man es braucht.

Also im dunkeln selbst einfache Trails zu fahren, die man nicht kennt und noch mit zu wenig Licht, macht echt kein Spass.

Ich fahre jedenfalls am Freitag dort im Hellen. Kannst gerne mitkommen.
 
Danke für die Tipps, aber mind. 260€ für eine Lampe bin ich noch nicht bereit auszugeben... :)

Ich werde dann am Freitag um 14:30 mitfahren!
@manurie wo wäre der Treffpunkt? Scheidt?
 
Zurück
Oben Unten