Der offizielle C´dale Hooligan Thread

Preisanpassung auf 699 Euro!


Ich verkaufe mein weißes Hooli Lefty.

Rad habe ich im Frühjahr gebraucht in Italien gekauft für über 750 Euro. Es hat zwei, drei kleinere Lackkratzer, ich habe einen (zugegeben: hässlichen silbernen) Ständer und neue Pedale dranschrauben lassen.

Als Reifen sind Big Apple drauf, aber noch zwei andere dabei (siehe Fotos). Hinterrad hat eine 9-Gang-SRAM-Nabe, ein weiteres Hinterrad mit einer SRAM-Dreigangnabe ist auch dabei, sowie die originalen Pedale.

Die Fotos zeigen den Zustand des Hooligan, als ich es gekauft habe. Die Pedale waren nicht dabei, stattdessen die Hooligan-Pedale. Auch der Rucksackhalter mit Rucksack war nicht dabei. Ach ja, den Vorbau habe ich ausgewechselt, der ist jetzt länger und steiler, weil ich groß bin (1,86). Original ist aber dabei.

Den roten Schnellspaner an der Sattelstütze hat mir der Vorbesitzer auch nicht mitverkauft, da ist ein normaler Spanner dran mit Inbus-Schrauben.

Verkaufsgrund: Bin nur dreimal damit kurze Strecken gefahren, ist mir zu klein. Und doch eher ein Stadtrat, ich wohne auf dem Land .... :)

Mein Preis: 749 Euro plus Versand.

Gruß

Mario
 
wasn das hier??

c_13_3hlr_blu_cj.png

Müsste irgendein Modell aus dem asiatischen Raum sein. Hab das schon öfter in der Hooligangruppe im Gesichtsbuch gesehen. Cannondale baut anscheinend je nach region in anderen Austattungsvarianten.
 
jo ich rechne auch nicht damit, dass es das ding in europa gibt (mal davon abgesehen, dass es ziemlich hässlich ist - ausnahme die farbe) - fahren würde ich es aber dennoch gerne mal ;-)

bei mir reicht eigentlich im normalfall ein gang aus, selbst die 3 gang nabe würde ich bei beiden hools ohne weiteres gegen eine singlespeed tauschen, ich hoff ja schon fast, dass eine von den schaltnaben kaputt geht ;-)
 
Hallo,
ich warte schon seit 2 Monaten auf mein Chris King-Ritzel.
Da ich mich bei dem Bike in zweiten Gang am wohlsten fühle,
wurde auch diese Übersetzung gewählt .
Vorne 36 hinten 12
 
Du hast doch auch das 2012er. Ich würd irgendwas zwische. Dem 2. Und 3. Gang wählen.
Wobei ich ja nicht weiß wie die übersetzung in der 3gang nabe ist
Hast du die nabe schon einspeichen lassen? Und auf welche felge?
 
Ich habe vor einem Monat lange gesucht und nur eine Felge gefunden.
Ich wollte eine leichte 32 Loch mit Ösen.
Eingespeicht ist noch nichts mir fehlt für vorne die Nabe.

Sun Ringle Envy Lite



 
Schöne felgen. Mich würd das hooligan mit nur einem gang auch gut taugen. Mal schaun, evtl geht deine hope singlespeed den winter günstig her...
Würdest du selber einspeichen?
 
Moin!
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit den Schwalbe Big Apple 2.15?
Hab hier gelesen das die ziemlich oft verbaut werden. Hab sie mir jetzt auch geholt da die Kojak ziemlich hart waren. Fährt sich auf jeden Fall viel angenehmer. Allerdings haben die irgenwie eine Unwucht bzw Höhenschlag. Gibt sich das irgendwie oder hilft eventuell runter und wieder neu aufziehen? Mir scheint als wäre der höchste Punkt die Seite wo das Ventil sitz und gegenüber die niedrigste.

Gruß Thomas
 
Hallo, ich habe Glück gehabt und bin nun auch stolzer Besitzer eines Cannondale Hooligan. Ich bin gerade dabei, einiges umzubauen und bräuchte mal Eure Hilfe.

Welche Speichenlänge brauche ich, wenn ich eine SHIMANO Alfine 8-Gang-Nabe einspeichen möchte? Die Nabe ist deutlich größer vom Durchmesser, als die originale 3-Gang-Nabe.

Außerdem müsste ich wissen, welche Abmessungen das Tretlager hat. Bekomme ich da ein 'X Type BSA Innenlager' rein und wenn ja, welche Abmessungen muss es haben? Würde ein Lager mit 68/73mm reinpassen?

Ich danke schonmal für Eure Antworten. Beste Grüße, der Frank.
 
So, ich habe mein Hooligan jetzt auch fertig :D Und zu meinen letzten Fragen habe ich nun auch die passenden Antworten ;) Die Speichenlänge bei Verwendung der 8-Gang SHIMANO Alfine Nabe muss 164mm sein (bei Radsport Erdmann gekauft) und das Tretlager hat eine Breite von 68mm :)

Hier ein paar Bilder meines aktuellen Umbaus:

large_Cannondale_Hooligan_2.jpg


large_Cannondale_Hooligan_10.jpg


large_Cannondale_Hooligan_6.jpg


large_Cannondale_Hooligan_8.jpg


large_Cannondale_Hooligan_7.jpg


large_Cannondale_Hooligan_4.jpg


large_Cannondale_Hooligan_3.jpg


large_Cannondale_Hooligan_5.jpg


Bin gespannt, ob es Euch gefällt :p
 
So, ich habe mein Hooligan jetzt auch fertig :D Und zu meinen letzten Fragen habe ich nun auch die passenden Antworten ;) Die Speichenlänge bei Verwendung der 8-Gang SHIMANO Alfine Nabe muss 164mm sein (bei Radsport Erdmann gekauft) und das Tretlager hat eine Breite von 68mm :)

Hier ein paar Bilder meines aktuellen Umbaus:

large_Cannondale_Hooligan_2.jpg


Bin gespannt, ob es Euch gefällt :p

Tollste Farbgebung die es zu kaufen gibt hast du gewählt.
Auch dein Umbau des Hooligans ist genau so wie ich es bauen würde und passt optisch richtig gut :daumen:.

Ich kann dir sagen, dass es mir ausgesprochen gut gefällt :D.
TOLLTOLL!!!!

PS: Ich würde mir auch gerne eines kaufen, aber bin zu groß um richtig gut darauf fahren zu können!!
Denke über 190 cm ist das nicht mehr gut zu fahren!!
 
@fna12163
Sehr gelungen dein Bike. :daumen:
@pistensau
In der Hooligangruppe im Gesichtsbuch bauch gerade einer Kunststofffelgen von einem BMX auf Scheiben um. Vorn die ist schon fertig. Sieht garnicht mal so schlecht aus.
 
@fna12163
Sehr gelungen dein Bike. :daumen:
@pistensau
In der Hooligangruppe im Gesichtsbuch bauch gerade einer Kunststofffelgen von einem BMX auf Scheiben um. Vorn die ist schon fertig. Sieht garnicht mal so schlecht aus.



Hi, das bin ich,es sind Skyway Tuff II BMX Felgen, hintere Felge habe ich auch fertig, ein paar Kleinigkeiten noch und am So. stell ich wieder ein paar Bilder rein...

schönes WE, gruß Frank
 
Zurück
Oben Unten