Tourentreff Raum Kassel - Teil 2

Heute ca. 15:30 bergauf Richtung Elfbuchen steht da so ein Kleinwagen mit HR Kennzeichen auf der Forstautobahn, Typ und Tussi auf der Rückbank(?); ich denk mir meinen Teil und keule weiter. :D

Als ich allerdings ne halbe Stunde später an der Stelle runterfahre: Mindestend 5! vollgerotzte Kleenex im Graben/auf dem Weg.

Also Leute, so geht's nicht: Gibt ja schliesslich Mülleimer.

Hab auch schon öfters Fahrzeuge mit einer sich schnell wegduckenden Nutte und eines verschämt dreinschauenden Familienvaters gesehen. Meist unterhalb des Hohen Grases oder Parkplatz bei der Loipe...
Insofern wird es keine Rotze gewesen sein, aber sicher biologisch abbaubar!
 
Hab auch schon öfters Fahrzeuge mit einer sich schnell wegduckenden Nutte und eines verschämt dreinschauenden Familienvaters gesehen. Meist unterhalb des Hohen Grases oder Parkplatz bei der Loipe...
Insofern wird es keine Rotze gewesen sein, aber sicher biologisch abbaubar!

Schon klar; seit gestern hat sich allerdings in der Richtung noch nicht viel getan; vielleicht gehn da ja die Wildtiere ran, wenn's Frost gibt - ich werd das mal über den Winter im Auge behalten.

Das nächste Mal werden die angesprochen mit Hinweis, dass jedweder Müll auf der Strecke Richtung Strasse als zu ihnen gehörig betrachtet wird und ich ein photographisches Gedächtnis bzgl. Kennzeichen habe.

Dann schmeissen die ihren Scheiss erst garnicht in den Wald und räumen auch noch den Rest auf. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
bin heute morgen kontrolliert worden,mußte 10 € berappen.hatte keine reflektoren am rennrad,der hr war mit dabei -hoffentlich hats niemand gesehen.
der kontroller war wohl ein kunde ,der nächstes mal bevorzugt....
 
nein- war aber strafzoll weil ich ja wußte das man reflektoren braucht habe ich vorsätzlich gehandelt,habe dann im eilttempo nach hause geschoben :D und bin noch drei mal winkend auf dem stadtrad an der kontrolle verbeigefahren
 
nein- war aber strafzoll weil ich ja wußte das man reflektoren braucht habe ich vorsätzlich gehandelt,habe dann im eilttempo nach hause geschoben :D und bin noch drei mal winkend auf dem stadtrad an der kontrolle verbeigefahren

... hm, mal wieder nix zu tun bei grün-weiß Wiesbaden ... :lol: Blöd nur dass man den meisten in den komischen silber-blauen Autos immer die Radwegebenutzungspflicht erklären muss. Dafür verstehen sie sie immer, das ist ein Pluspunkt. Außerdem vergessen sie dann darüber, das Rad selbst zu kontrollieren, auch wieder gut. :D
 
... hm, mal wieder nix zu tun bei grün-weiß Wiesbaden ... :lol: Blöd nur dass man den meisten in den komischen silber-blauen Autos immer die Radwegebenutzungspflicht erklären muss. :D

Der ADFC hat mich gerade gebeten, diese Info zum Fahrradklimatest 2012 weiterzukommunizieren, macht mit in Stadt und UmLand noch bis Ende November und gebts weiter, denn, so rosig sieht es der Wege ja nicht grad aus. Hier geht es zum Test: www.adfc-kassel.de :daumen:
 
@weimi
meinst du vielleicht meine mj 880 mit 2000 lumen ?wollte ich eigentlich als helmlampe nehmen ,da erkennt man die gesichter der entgegenkommenden autos so gut

Welche auch immer, die Vorgänger waren ja auch nicht ohne. Und die ist als Helmlampe besonders gut geeignet, da kannst du den Jungs bei der Kontrolle auch mal ins Hinterhirn schauen. ;-)
 
Ist schon irgendwie dämlich in Deutschland;

Da gibt man (wie Ich) viel Geld aus für ein StvzO-konformes Led Beleuchtungsset, welches sicher und schön ausleuchtet, und trotzdem ists nicht Ok, weil ja Dynamobetrieben gefordert ist :mad:

Warum soll ich an meine Klickpedale Reflektoren dranbasteln, wenn doch meine Knallgelbe 3M-Laufweste weithin viel besser sichtbar ist?

Wie wärs mal mit ner Gesetzesnovelle? :daumen:
 
Einen Kollegen von mir haben die verwarnt und er musste sein Rad nochmal vorführen. Jetzt kommts: Weil er keine SCHUTZBLECHE dranhatte!!!! :D:D:D Die hätten mal an mich geraten sollen...:rolleyes: So eine völlige Ahnungslosigkeit, tz tz
 
@bergroff: Du sollst doch auf den Wegen bleiben und nicht immer mitten durch den Wald fahren!l

Wieso immer ich, ist doch grad so schön mit Gummihose früh durchs Gelände zu radeln:cool:, in der Frühsonne droben wie gestern, als unter im Tal der Nebel nur so hing und sicher wieder Fahrradbeleuchtungskontrolle ward.

Dabei läuft einem so manchens schon mal übern Weg. Aber Angst, ich doch nich. Angst vor dem Raubtier muss niemand haben, sagen die Experten. „Ein Wolf hat Angst vor dem Menschen, er läuft davon“:D
 

Anhänge

  • SteinbergBlickSonne.2012.11.20.jpg
    SteinbergBlickSonne.2012.11.20.jpg
    59 KB · Aufrufe: 28
Schönes Bild!

-Nein, Angst brauchst Du vor Tieren wirklich nicht zu haben. Ich habe vielmehr ein mulmiges Gefühl vor Rentnern/Hilfssherrifs mit Nagelbrettern und Draht ;).
 
@bergroff: Du sollst doch auf den Wegen bleiben und nicht immer mitten durch den Wald fahren!

...einer muß es doch tun wenn 3/5 der Schlammschleudern in Winterpause, Vaterschaften, Genesung etc. statt des Winterpokals geraten sind und Die Vier uns grad überholt haben:mad:
 

Anhänge

  • 2012.12.02.AdventsSchnee.jpg
    2012.12.02.AdventsSchnee.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 23
  • 2012.12.02.SchwedenSchanze.jpg
    2012.12.02.SchwedenSchanze.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 28
Zurück
Oben Unten