DVO Suspension Emerald & Jade: USD-Gabel und Dämpfer-Prototyp in Taichung präsentiert

DVO Suspension Emerald & Jade: USD-Gabel und Dämpfer-Prototyp in Taichung präsentiert

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8xMS9EVk9fMjAxMy0xMC5qcGc.jpg
Es war ein ereignisreiches Jahr für die Fahrwerks-Industrie: Erst stand Marzocchi durch gescheiterte Verkaufsgespräche von Inhaber Tenneco mit Interessent SR Suntour kurz vor dem Aus, dann gab Tenneco die Absicht bekannt, die Marke Marzocchi mithilfe eines neuen Produzenten wieder fest auf dem Markt etablieren zu wollen. Im Zuge der damit verbunden Neustrukturierung im Hause der Italiener mussten einige Arbeitsplätze geräumt werden.

Den vollständigen Artikel ansehen:
DVO Suspension Emerald & Jade: USD-Gabel und Dämpfer-Prototyp in Taichung präsentiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gabel sieht echt gut aus! Ich bin auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt :)

@freerider1337: Am besten mal den Beitrag lesen, dann findest du dazu auch was.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffentlich gibts die Gabel auch in verschiedenen Farben. Das Grün ist ja schon ziemlich krass und passt nicht zu allen Bikes.
Wobei, falls es sie in anderen Farben geben sollte, passt der Name nicht mehr.
 
Preis soll laut DVO die 3000$ Marke nicht übersteigen :rolleyes:
Offensichtlich wird mit DVO Produkten Avalanche kopiert und "wirkliche" Neuigkeiten haben die Ex-Marzocchianer nicht zu bieten.... aber so ist das heut zu Tage halt: Alter Wein in neuen Schläuchen....schade!
 
willst das rad neu erfinden? das alles gibt es zwar schon in unterschiedlichen gabeln, aber halt nicht alles zusammen in EINER...

aha, was wird von avalanche kopiert? also die ava dämpfung ist ein "wenig" anders aufgebaut... und 3000$ ist allerdings schon happig für ne suntour forke.
 
@Evil rider: Was ist denn an der Gabel Suntour? Die Fertigung? Welche Gabeln in Großserie werden nicht in Taiwan produziert, es ginge mit Fertigung in den USA mit menschenwürdiger Bezahlung sicherlich noch etwas teurer.

Wieder ein glorreicher Kommentar ;-)
 
Preis soll laut DVO die 3000$ Marke nicht übersteigen :rolleyes:
Offensichtlich wird mit DVO Produkten Avalanche kopiert und "wirkliche" Neuigkeiten haben die Ex-Marzocchianer nicht zu bieten.... aber so ist das heut zu Tage halt: Alter Wein in neuen Schläuchen....schade!

Ähm, nein? Avalanche baut Einrohr-Dämpfer, in allen ihren Produkten (auch in den Gabeln). DVO bemüht das Zweirohrlayout. Ist was komplett verschiedenes. Ich empfehle folgende Lektüre: http://de.wikipedia.org/wiki/Stoßdämpfer

Natürlich hat auch DVO diese Technik nicht erfunden, das war Öhlins (und nicht Canecreek, die bauen das auch "nur" in Lizenz)...

Man könnte genausogut sagen: Die bauen eine Gabel mit zwei Holmen, einem rechts und einem links! Das macht RockShox auch! Geklaut! Jehova!
 
Geil. Meine neue Traumgabel... 2015, ich komme!

Wenn die in schwarz oder Carbon kommt mit Black Gold Tauchrohren, wird die gekauft.

Funktion wird schon passen :D
 
Und ich hab vor 3-4 Jahren noch mit einem Kollegen rumgespaßt ob man nicht eine zusätzliche Brücke anbringen kann. Hatten an ein grosses umgedrehtes,,U`` gedacht im Stile der Magura Brakebooster aus Alu/Carbon damit sich die Alurahmen bei der Hs33 nicht so auseinander biegen.

Hätte man die Idee mal beibehalten^^
 
Ähm, nein? Avalanche baut Einrohr-Dämpfer, in allen ihren Produkten (auch in den Gabeln). DVO bemüht das Zweirohrlayout. Ist was komplett verschiedenes. Ich empfehle folgende Lektüre: http://de.wikipedia.org/wiki/Stoßdämpfer

Natürlich hat auch DVO diese Technik nicht erfunden, das war Öhlins (und nicht Canecreek, die bauen das auch "nur" in Lizenz)...

Man könnte genausogut sagen: Die bauen eine Gabel mit zwei Holmen, einem rechts und einem links! Das macht RockShox auch! Geklaut! Jehova!
Kein Wort über Zweirohr Technik für den Dämpfer oder??;)

egal...all dieser Hype nach einem Jahr und nicht wirklich was überagendes find ich persönlich mediocre:D
 
Also wenn die Gabel 3000$ Kosten soll dann werden sie meiner meinung nach nicht viele verkaufen. Inovation hin oder her braucht der "normal" Verbraucher ne 3000$ Gabel an seinem Hobby Bike? Ich denke jedenfalls nicht.

Was aber bestätigt wurde das es die Gabel in anderen Farben geben wird. Auf jedenfall gibt es eine schwarze ausführung mit grünen Aufklebern.
 
na dann wart ich doch lieber noch n wenig vor ich auf bos / manitou/canecreek umsteige.

könnte ganz intressant werden. vorallem die austauschbaren druckstufeneinheiten gefallen mir :)

die technik nerds hier werden ihre freude an gabel und dämpfer haben. freu mich schon auf die ellendslangen set up und shim threads über gabel und dämpfer ^^
 
Zurück
Oben Unten