Licht für die N8ride-Saison 2011/12


...wie kommst Du denn darauf?
Du wirst auf dem Markt nichts besseres finden als die Lupine Lampen. Selbst die alten Bettymodelle sind oft allemal besser als das jetzt angebotene Chinazeug.
Wenn man das kompl. Paket von Lupine betrachtet: Lampenkopf, Charger one, Akku - da kommt keine andere Lampe ran!
...und das neue TopModell mit 3600Lumen und 40 Watt :daumen:

Einzigstes Manko...der Preis, aber der Gegenwert ist einfach phänomenal!!!
 
ich frag mich immer was ihr alle ausleuchten wollt. 3600Lumen...

Ich fahre meine 872 im Wald mit 50% Leistung. Vielleicht mal Stufe 3 mit 75%. Aber das wars dann auch.
Und dann fährt hinter mir der grege mit ner Kerze auf dem Lenker...:p

Aber jedem das seine. Das ist wie bei Smartphones. Alle brauchen das beste vom besten, bis sie irgendwann merken dass sie gar keiner mehr anruft.
 
ich frag mich immer was ihr alle ausleuchten wollt. 3600Lumen...

Ich fahre meine 872 im Wald mit 50% Leistung. Vielleicht mal Stufe 3 mit 75%. Aber das wars dann auch.
Und dann fährt hinter mir der grege mit ner Kerze auf dem Lenker...:p

Aber jedem das seine. Das ist wie bei Smartphones. Alle brauchen das beste vom besten, bis sie irgendwann merken dass sie gar keiner mehr anruft.

...also ich habe nicht das 40Watt Modell bin aber dennoch extrem zufrieden. Was mir aber in all den jahren aufgefallen ist, dass sich die Lampen grad in der Elektronik sehr unterscheiden. Bei so einigen Trainingskameraden wird so zum Beispiel der Lampenkopf grade im Sommer oder Stand so heiß, dass sich sogar die Carbonlenker durch die Hitze verfärbt haben. Das kann bei den besseren Modellen wie Lupine zum Beispiel nicht passieren - wird da der Lampenkopf zu heiß wird sie automatisch runtergeregelt. Auch geht es nicht um "das beste vom besten" sonder um die Langlebigkeit und Qualität. Es reicht halt nicht immer aus ein paar Drähte zusammen zu brutzeln und ein paar billige Licht imitieren Dioden auf eine einfache Platine zu löten. ;)
 
Naja, mich persönlich überzeugen diese Feature, Qualitäts und Langlebigkeitsphrasen nicht um 200-400€ Aufschlag zu zahlen. Natürlich haben diese Lampe ihre Marktberechtigung aber 875€ für ne Lampe ( Betty R12)? Hmm...
 
oha.... was haben wir hier nur los getreten ;)


(..)
Du wirst auf dem Markt nichts besseres finden als die Lupine Lampen. Selbst die alten Bettymodelle sind oft allemal besser als das jetzt angebotene Chinazeug.
Wenn man das kompl. Paket von Lupine betrachtet: Lampenkopf, Charger one, Akku - da kommt keine andere Lampe ran!
...und das neue TopModell mit 3600Lumen und 40 Watt :daumen:

Einzigstes Manko...der Preis, aber der Gegenwert ist einfach phänomenal!!!

Ich sag mal so, der Gegenwert den du für 37 Euro bei der Amazon Lampe bekommst ist MEINER MEINUNG TOP !

Lupine - DIE BESTEN - am Markt. Dazu kann ich leider nichts sagen. Da ich in der Brache nicht tätig bin. ;)
Der Gegenwert einer Lupine - puh ..... wie viel sind mir ein Euro wert ? Wenn es mein letzter ist ;) ok, ich schweife ab.

....() Das ist wie bei Smartphones. Alle brauchen das beste vom besten, bis sie irgendwann merken dass sie gar keiner mehr anruft.

:daumen: ....oder das sie doch nur ein iPhone habe :D (ok ok das ist ein anderes Thema) ;)

Alles im allen würde ICH sagen: Es hängt von der Situation und Priorität ab die der Käufer hat.

Davon habe ich den kauf abhängig gemacht:
Habe ich ca. 400 Euro über ?
Ist mir die Lampe eines Namenhaften Herstellers 400 Euro wert (Service/ Verarbeitung/ Image) ?
Wie oft benutze ich die Lampe wirklich ? - Stichwort totes Kapital

Oder kaufe ich mir die 37 Euro Lampe und sehe zu das ich für 350 Euro Urlaub machen um die Lampe nicht nur in Berlin spazieren zu fahren ;)

ABER zum GLÜCK hat ja jeder andere Prioritäten.
Ich z.B. würde mir nie billigen Thunfisch holen :lol:

Ich wünsche euch noch viel Spaß bei der N8Ride Saison 2012/2013
Alles weitere könne wir ja dann beim FOTOJAHRESRÜCKBLICK 2012 besprechen :dauemn:
Ich komme mit Rad und Amazon Lampe.:)

Gruß Nill
 
"Mit einem Mountainbike für 1500 € (Ladenpreis) kommt man auch gut durch´s Gelände... "

Jeder muss seine Prioritäten selbst setzen.

Was die Leuchtkraft angeht. Wünsche ich mir in technischen Passagen doch lieber eine hellere. Da ich im Winter aber überwiegend im Grundlagen Bereich fahre, werde ich die alte 808 weiter fahren. Und nur den Akku austauschen.

Lupine ist halt ein Sorglosprodukt aus deutscher Fertigung, was seinen Preis hat. Es wäre zwar eigentlich auch wichtiger in die eigene Wirtschaft zu investieren, aber das klappt ja leider in diesem Land wo die reichen immer Reicher werden leider nicht. Liebend gern würde ich mir eine Lupine holen, aber das funktioniert finanziell einfach nicht.


:winken:
Thomas
 
Komisch wie das Thema hier abschweift. :eek: Ich hatte den Link der Lezyne aus rein Ästhetischen Gründen hier reingesetzt, weil die Funzel einfach nur Hammageil aussieht. :love::love::love:

Hauptsache billig. :D
 
Hauptsache Aluminiumskulptur.:D

Was an der Lezyne in der Tat gut finde, ist der in das Lampengehäuse integrierte Akku - wie oft hab ich mich schon in diesem blöden Kabel verheddert. Und ein Ausflug bei 30 km/h in die Speichen überlebt auch ein Lupine-Kabel nicht...
 
was für ein glück, dass ich mir darüber mal keine gedanken machen muss. ich finde im dunkeln fahr so oder so sch... ob mit lupine oder amazon lampe :lol:
 
@ Hey Sprotte, ist ernst gemeint :)

@ Alle die Spaß haben :

Doch wollte habe ich heute mal nach 3600 Lumen gesucht....boah !! Und gefunden
Ach und werd die Skulptur leuchten lassen will: so sehen 3600 Lumen aus :D - krass !!

bettyrbettywilmavxo8l.gif


Und so sehen dann 900 Lumen aus - wie eine Kerze :lol:
5031lupinepikotlminimstrbz.jpg


Quelle: http://www.taschenlampen-forum.de/b...o-tl-minimax-wilma-fenix-tk70-eye-30-uvm.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm,


gestern Abend hätte einem die Betty nicht viel gebracht. Bei dem Nebel hätte man dann wohl gar nichts mehr gesehen. Ich musste erneut feststellen, das mir die kleine Magicshine völlig ausreicht. :D


:winken:
Thomas
 
ähm,


gestern Abend hätte einem die Betty nicht viel gebracht. Bei dem Nebel hätte man dann wohl gar nichts mehr gesehen. Ich musste erneut feststellen, das mir die kleine Magicshine völlig ausreicht. :D


:winken:
Thomas

korrekt, habe wir ja gesehen :D. Bin konstant auf Stufe 1 gefahren und manchmal hätte ichs mir dunkler gewünscht ;).
War schon echt bizarr seinen Schatten in 3D vor einem stehen zu sehen :eek:.
Ach ja und Brillenscheibenwischer wäre auch net verkehrt gewesen ...
 
Ich z.B. würde mir nie billigen Thunfisch holen :lol:

Von Lampen zu Thunfisch:confused: Aber man sollte lieber komplett auf Thunfisch verzichten (wenn man schon diesen moralischen Anspruch hat).

Eine aberwitzige Diskussion über Lupine und Co.Man mag es kaum glauben,dass hier über Preise und den Gegenwert diskutiert wird.Und Hauptbeteiligte an diesen Diskussionen sind Menschen,die Luxusgüter durch den Wald spazieren fahren und dabei häufig noch der Stylepolizei verfallen sind.
Und bevor jemand zuückhaut: ich zähle mich selbst zu dieser Gruppe.Aber mir ist es wurscht,ob jemand ne Lampe für 1000€ anstatt 37€,einen T5 V6 anstatt eines Renault Traffic oder ein Bulls HT anstatt einen Cannondale Scalpel besitzt.Jeder von uns kauft Dinge,die andere eventuell nicht nachvollziehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass sich jeder das kaufen sollte, wofür er bereit ist Geld auszugeben.. Ob viel oder wenig Geld für eine Lampe, spielt doch eigentlich keine Rolle!
Hauptsache Sie leuchtet hell und hält länger als nur 1000 Stunden...

Ich finde es gut, dass es billige Varianten gibt und extrem teure, aber so ist es doch mit allen Gegenständen/ Materialien im Leben!

Falls jemand sich die 1000Euro Lupine kauft, gebt doch bitte mal bescheid, ich würde gerne in der Heide sehen wollen was 3600 Lumen wirklich "anrichten" ;-). Danke!
 
Na dann sollten wir den nächsten NightRide nicht zulange auf sich warten lassen :D!!! Bei 3600+2600 Lumen kann ich wahrscheinlich meine komplette Beleuchtung Zuhause lassen ;)...
 
Im Grunde ist da "kaum ein Unterschied". Ich hatte noch eine alte Betty 7 mit 23W und wollte diese auf 2100Lumen aufrüsten (Kostenpunkt für das Upgrade Kit 135€).
HanzDampf brachte mich auf die Idee den Lampenkopf zu verkaufen und mir einfach den neuen R zu bestellen. Ich habe festgestellt das der Lichtwinkel entscheidend ist und nicht unbedingt die Wattzahl.
 
Zurück
Oben Unten