On One - Versanderfahrungen?

Registriert
29. Oktober 2007
Reaktionspunkte
292
Ort
Bielefeld
Hallo,
da ich hier auf den Bildern schon so einige On One Räder gesehen habe denke ich mal dass ich hier mit meiner Frage richtig bin.

Ich habe vor mir einen Rahmen, Gabel und einen LRS direkt bei On One in England zu bestellen. Nun ist es ja ein langer Weg nach NRW und es würde ein volles, schweres Paket werden. Darum die Frage: Wie gut verpacken die den Kram?

Bei H&S hatte ich mal das Problem, dass ein LRS einfach so mit allem anderen Zeug in den Karton gepackt wurde und mit Kratzern bei mir ankam. Darum wollte ich mal fragen, wie gut verpackt ein On One ankommt und ob die es wohl hinkriegen einen LRS zusammen mit einem empfindlichen Rahmen zu verschicken.

Ich hab nämlich keine Lust in England reklamieren zu müssen, wo sich dann vielleicht noch On One, Royal Mail und DHL gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben.
 
Servus,

nach Bayern ist der Weg noch weiter ;) und weder Rahmen, Carbongabel, Lenker waren beschädigt oder so. Alles gut verpackt und (falls lieferbar) schnell vor Ort. Auch der Service einwandfrei, also wenn du da wegen Verpackung usw. fragst dürfte das erst Recht kein Problem sein.

Gruß
Roman
 
Alles tip top, ordentlich verpackt und sehr schneller Versand! :)
Hab Rahmen und Gabel bestellt, beides kam in einem Paket und war sauber von einander getrennt - gab nix zu beanstanden :daumen:
 
Kann ebenfalls nur Gutes berichten. Bein Zahlung mit Kreditkarte war das Paket in drei Tagen bei mir - vorbildlich verpackt.

 
Auch wenn ich keine großen Sachen von ihnen bestellt habe (bei mir war es mal eine Ladung Midges) kann ich nur gutes von den Jung berichten. Schnelle Lieferung und super verpackt. Wie gesagt, waren nur Lenker.

Aktuell ist eine Bestellung (wieder Lenker ;) ) von mir unterwegs. Wurden binnen eines Tages losgeschickt und ist per DPD nachverfolgbar. Wie lange das Paket dann bis hier brauchen wird sich zeigen.

Grüße,
Michael
 
noch mal kurz den thread wiederbeleben:

meine bestellung ist jetzt gekommen und war wirklich sehr schön verpackt. der LRS war in einem eigenen paket, sodass da nicht viel passieren konnte.

muss ich den rahmen von innen jetzt noch behandeln, damit er wetterbeständig wird? das rad wird zwar im keller abgestellt, aber dass es ab und an einen regenguss abkriegt kann ich nicht ausschließen.
 
noch mal kurz den thread wiederbeleben:

meine bestellung ist jetzt gekommen und war wirklich sehr schön verpackt. der LRS war in einem eigenen paket, sodass da nicht viel passieren konnte.

muss ich den rahmen von innen jetzt noch behandeln, damit er wetterbeständig wird? das rad wird zwar im keller abgestellt, aber dass es ab und an einen regenguss abkriegt kann ich nicht ausschließen.

Ich habe noch ein 30 jähriges Diamant daheim stehen. Das ist auch noch nicht durchgerostet. :)

Nico.
 
muss ich den rahmen von innen jetzt noch behandeln, damit er wetterbeständig wird? das rad wird zwar im keller abgestellt, aber dass es ab und an einen regenguss abkriegt kann ich nicht ausschließen.

In den letzten Jahren scheint es in Mode gekommen zu sein, dass man Stahlrahmen hohlraumversiegelt etc. Ich kenne noch die alten Stahlrahmen um 1987 und da hat niemand sowas gemacht. Und von ein paar solcher Rahmen weiss ich, dass die auch heute noch nicht durchgerostet sind.

Solange man ein Rad einigermassen trocken unterstellt und nach ganz nassen Streusalzfahrten mal ne Nacht die Sattelstütze zum Austrocknen rauszieht, passiert da nichts. Aber ne Wasserablaufbohrung unterm Tretlager ist natürlich wichtig!
 
so hab ich mir das auch schon gedacht.

jetzt ist mein aufbau aber erstmal gestoppt, weil sie mir die falsche sattelstützenklemme geschickt haben und einen vorbau, bei dem zwischen vorbaukappe und dem vorbau selbst ein spalt von 2-3mm bleibt. die klemme ist ja nicht so wild, aber aus dem vorbau werde ich nicht schlau. der sieht aus wie auf dem produktbild, nur ohne 3TTT-Label. von der rundung passt der 31.8mm lenker auch rein, nur kappe und vorbau passen nicht zueinander.

mal sehen wie sie auf meine anfrage reagieren.


edit: hier mal ein bild vom vorbau mit lenker drin. sowas hab ich noch nicht erlebt.

medium_CIMG1528.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mensch von On One hat mir auch gesagt, dass das so stimmen würde. Technisch ok ist es wohl, aber es sieht schon echt nicht schön aus. Vor allem bei 3TTT hätte ich aber etwas ansehnliches erwartet. Bei meinen ganzen billigen Ritchey-Vorbauten passen da jedenfalls höchstens ein paar Blatt Papier in die Lücke.
 
Bei meinen ganzen billigen Ritchey-Vorbauten passen da jedenfalls höchstens ein paar Blatt Papier in die Lücke.

Und bei einem Carbonlenker mit Lackierung würde da nix mehr dazwischen Passen und der Lenker wäre u.U. nicht fest genug. Das ist schon durchdacht von 3T. Auch die Thomson Vorbauten weisen einen solchen Spalt auf und da kann man sicher nicht von schlechter Verarbeitung bzw. allgemeiner Qualität sprechen.

Nico.
 
Hi, ich habe letztes Jahr einen On-One Inbred 29er Rahmen bestellt. Das Paket kam zügig und sicher verpackt an. Die Enttäuschung war allerdings beim Öffnen da: Die Farbe sah aber ganz anders aus, als im Netz. Sah im Netz eher aus wie Blau-Türkies, Der Rahmen ist aber eine merkwürdige Art von Grün - "teal" halt. Der Bergschreck kennt das Teil.
Von wegen Koservierung kann ich nur sagen, dass ich das Rad nicht soo oft gefahren bin, vielleicht 25 mal und an der Sattelstütze sind schon Spuren von Rost aus dem Sattelrohr dran. Ich würde es also nächstes Mal Hohlraumkonservieren. Habe ich mal gemacht, mit dieser Fluid Film-Geschichte, die hier im Forum so oft genannt wird. Ist eigentlich recht problemlos, langer Schlauch ist auch dabei, Boden auslegen und los. Das Zeug riecht nur etwas streng, bisschen übel und es suppt immerwieder was aus dem Rahmen raus. Der Rahmen ist also immer siffig. Habe hier noch ne Dose stehen, glaube nicht , dass ich die verwende. Also wenn es jemand versuchen möchte... Das Zeugs ist aber auch nicht so teuer, eher günstig.
 
Zurück
Oben Unten