GT Fury 2.0 Fahrbericht

OK, habe aber noch eine E+Thirteen LG hier...

Danke für deine schnelle Antwort, wenn du mir jetzt noch sagen kannst ob der Dämpfer 241mm lang ist und die Feder 76mm Federweg macht bin ich glücklich.

Gruß Tomas
 
So, mein GT ist heute gekommen...jetzt kann es losgehen.
Also was Gonzo ja bereits treffend festgestellt hat Schaltgruppe und Steuersatz sind für einen offiziellen Preis von 2499 echt sehr mies.
Werde mich jetzt mal an den Umbau machen.
Gabel finde ich sehr cool das M in der Brücke trotz 2012er Baujahr...
318921_3321514136732_151021655_n.jpg
 
Glückwunsch! :daumen:

Kleb gleich mal die Schraubkappen vom I-Drive mit Schraubensicherung fest. Die gehen dir sonst schnell verloren.

Die Unterseite der Kettenstrebe würd ich dir auch raten abzukleben. Die Kette kommt ran!

Wenn du um die 90kg fahrfertig liegst würd ich dir die harten Federn ans Herz legen. Ist dann zwar relativ straff das Fahrwerk aber liegt dafür ruhig wenns schnell wird.

Gruß Tom
 
Danke für den Tipp. Meinst du die großen roten Kappen ?! Um die Kettenstrebe wollte ich eh einen Schlauch wickeln;-) liege fahrfertig sogar bei 95 kg, mag es aber eigentlich sehr gerne weich...werde erstmal die mittleren Federn probieren...wo hast du denn die harten Federn gekauft? Hast du die Titanversion geholt???
 
Seruvs!

Nein ich meine die kleinen die auf der Antriebsseite hinter der Kurbel liegen ;). Kommst nämlich nur mit einem sehr Schmalen Gabelschlüssel dazu wenn alles montiert ist und die werden immer locker.
Hätte meine fast verloren bei der 3ten Ausfahrt.

Ich dachte auch weich liegt mir mehr, aber mit den harten Federn ist die Gabel wirklich besser, vor allem beim Springen geht´s damit noch leichter. Mit dem mittleren ist sie zwar supersoft aber wird unruhig beim höherer Geschwindigkeit.

Titanfedern gibts für die RV meines Wissens gar nicht, ich habe meine hier im "Tausch Thread" geschossen. Kann dir aber heute abend einen Link von Mountainbikes.net schicken wenn du willst.
Boxxerfedern sollten angeblich auch passen wenn du die Topcaps modifizierst. Brauchst aber zwei, weil mit einer funktioniert die Gabel nicht.

Gruß
 
Man die waren echt locker, Bike ist bis auf den Steuersatz (kommt hoffentlich Morgen) fertig. Kann es kaum erwarten das ich wieder fit bin um es zu testen...
Gruß Tomas

486219_525444047467650_483809705_n.jpg
 
Nice!

Kettenblatt kommt fein.
Welche SCheiben sind das? 203 oder 200er?

Leider muss ich nächste Woche wieder auf Dienstreise, aber wenn ich heim komme sollten die Teile da sein und dann gibts mein Fury 2.1 ;)

Gruß Tom
 
Ja sehr fein wie das bisher aussieht. Mein Fury ist leider noch komplett Serie. :heul:

Habe gefühlte 15 Händler abtelefoniert und nirgends sind die 241er Federn für den MZ in passender Härte verfügbar. Bei meinem aktuellen Gewicht wollte ich auf eine 550er oder 600er Feder gehen. Hat jemand evtl. einen Tipp für mich welche Federhersteller zu den MZ kompatibel sind? Würde mir alternativ sonst eine Cane Creek- oder Nukeproof-Feder bestellen wenn die vom Innendurchmesser passen.
Die vorderen Federn werden auf jeden Fall noch gegen die härteren Federn ausgetauscht.

Gruß,
Bruchpilot79
 
Habe auch eine Nukeproof drin, die passen, es passen auch alle Fox Federn etc.
Wieviel wiegst du denn?
Eine 550 ist echt heftig, meinst du da kommst du noch auf den Sagwert?
Ich wiege 96 kg und fahre die 350er mit der habe ich 28mm sag das ist etwas über 30 Prozent also ideal...

Gruß Tomas
 
Fahre übrigens vorne 203 und hinten 180mm mit einer Avid Code R.
Mit allen Änderungen habe ich zu den Serienteilen 1024 Gramm eingespart und
komme auf 19,2kg...also muss das Serienbike ja über 20,2 kg haben...
 
Habe gefühlte 15 Händler abtelefoniert und nirgends sind die 241er Federn für den MZ in passender Härte verfügbar. Bei meinem aktuellen Gewicht wollte ich auf eine 550er oder 600er Feder gehen. Hat jemand evtl. einen Tipp für mich welche Federhersteller zu den MZ kompatibel sind?

Servus!

600 er halt ich auch für Übertrieben, aber wenn du meinst. Kansnt auch jede Fox Feder nehmen, gibts im Marktplatz eh einiges.


@ m-g-d
Meins hat fahrfertig 19,1 kg auf die Wage gebracht, im Serienzustand.

Werd jetzt den Steuersatz, Gable (888CR) und das Schaltwerk tauschen.
Bremsen und Dämpfer hab ich schon aus Code5 und Roco WC umgebaut. Überleg grad ob ich mir die Feder noch weiß mache, wegen der Optik :D

Leitungen werden dann noch gekürtz und dann gibts auch Fotos.

Werd dann mal alle Teile wiegen weil ja eh grad alles zerlegt ist. Kanns dann ja als Liste oder so online stellen, falls gewünscht.

Gruß Tom
 
Habe bereits alles gewogen... das Rad wiegt Serie mit Pedale 20,31 kg...und meins jetzt ganz genau 19,26kg also ist Serie 19,1 eigentlich nicht möglich;-)
Gruß Tomas

PS: Es sei denn meine Waage spinnt...
 
Das Hersteller ein bisschen schummeln mag sein, aber das das Gewicht von den Angaben um 1,2 KG abweicht glaube ich nicht.
 
Es geht nicht um Glauben???

Herstellergewicht ist schonmal ohne Pedale, also direkt mal 528 Gramm dazu, dann stimmt die Angabe "nur" noch um 600 Gramm nicht...

Ich habe alles mit 2 Waagen gewogen...dem glaube ich mehr als einer Herstellerangabe...
 
Interessant ich hab 3 mal gewogen, aber mit der gleichen Waage. Wobei ich nicht behaupten will das die zu 100% richtig liegt, aber sie sollte nicht um 1,2kg daneben liegen.

Kann es sein das du Rahmengröße L fährst? Ich hab nämlich M

Gruß

P.S Wenn ich wieder in der Heimat bin werd ich mal alle Teile wiegen und auch in eine Liste schreiben, mal schaun was dabei rauskommt.
 
Sehr schick, aber wir haben ja schon ein Fury...und ich persönlich ziehe die Alu Version vor...es sei denn wir tauschen Ha,Ha
 
So grad alles mit der "Küchenwaage" gewogen

19,125 kg

Also von da her ist meine erste Aussage jetzt bestätigt.
Wie gesagt Rahmengröße M

Gruß
 
Zurück
Oben Unten