Alutech Fanes Enduro 3.0: Mögliche Materialermüdung der Sitzstrebe, kostenlose Nachbesserung bei Alutech

.......wenn mal was kneift hilft der Jü.

So sieht es aus:daumen: und die ganzen Halbwahrheiten, die im interaktiven Raum durch die Gegend schwirren, sind auch nur in der heutigen Zeit möglich und manche sollten sich mal bei ihren Äußerungen Gedanken machen, was das für Folgen nach sich ziehen kann, aber "Denken" scheint nicht ihre Stärke zu sein, sonst würden sie andere Wege beschreiten;) Aber ich wollte mich auch gar nicht mehr dazu äußern:D und gehe lieber morgen wieder aufs Bike:daumen:
 
[...]Wir haben bei internen Fahrversuchen, die das Material absichtlich über den vorgesehenen Einsatzrahmen hinaus belasteten festgestellt, dass die Sitzstreben unter diesen extremen Bedingungen leicht verbiegen können.[...]
DANKE derJÜ"

Der Aktive Umgang mit dem Problem ist super. Da können sich einige Hersteller eine Scheibe abschneiden. Aber - mit ein Grund warum ich trotz toller Geometrie nicht zur Fanes gegriffen hab -: Was ist der "vorgesehene Einsatzrahmen"?
Das ist kein Alutech spezifisches Problem, muss jetzt hier auch nicht ausdiskutiert worden, aber die Auffassung von dem Befriff "Enduro" ist einfach zu breit, als dass man ohne Definition seitens eines Herstellers von einem vorgesehenen Einsatzzweck sprechen kann. Just my 2 cents...

grüße,
Jan
 
tja Wolfi dann wird das wohl nix mit unserer Tour im Harz und Arschi.... oder doch weil er der unter gewichte Quotenfahrer ist ..... fehlt nur noch das das Alter mit einbezogen wird ............ dann bleibt echt nur noch die letzte Alternative für "Übergewichte-Sitzriesen-gehobenen-Alters" Fullface auf und die Strecke im Bikepark runter rennen... vom Freerider zum Freerenner

Ollo,

ick liebe dir. :daumen:
 
Zu viele Leute schreiben zu viel Mist. Ich bin froh eine Fanes zu besitzen und danke auch dem Jürgen für seine ständig Hilfe. Er hat mir sogar 02.00 Uhr Nachts bei der Lösung meines Problems geholfen. Das will ich mal von einem anderen Hersteller hören! Und der Typ mit seiner Aussage von Gewichtsbeschränkung hat sie eh nicht mehr alle.
 
tja, da reift die banane wohl beim kunden. ich kenne einen user, welcher das fanes schon 2x (!!) geschrottet hat: sitzrohr, unterrohr/steuerrohr, allerdings bei entsprechendem körpergewicht und harter fahrweise.
 
tja, da reift die banane wohl beim kunden. ich kenne einen user, welcher das fanes schon 2x (!!) geschrottet hat: sitzrohr, unterrohr/steuerrohr, allerdings bei entsprechendem körpergewicht und harter fahrweise.

Entsprechend SCHLECHTER Fahrweise wolltest du bestimmt schreiben. Beim Sitzrohr würde ich eine zu wenig im Rahmen versenkte Stütze tippen = Nutzungsfehler. Steuerrohr defekt - Sturz mit Baumkontakt?
 
Entsprechend SCHLECHTER Fahrweise wolltest du bestimmt schreiben. Beim Sitzrohr würde ich eine zu wenig im Rahmen versenkte Stütze tippen = Nutzungsfehler. Steuerrohr defekt - Sturz mit Baumkontakt?
& nachbarpostings

Lasst doch insgesammt einfach die Diskussionen um irgendwelche Schadensfälle die nicht komplett auf dem Tisch/im Thread ;) liegen. Spekulationen bringen da niemandem etwas.

grüße,
Jan
 
& nachbarpostings

Lasst doch insgesammt einfach die Diskussionen um irgendwelche Schadensfälle die nicht komplett auf dem Tisch/im Thread ;) liegen. Spekulationen bringen da niemandem etwas.

grüße,
Jan

Bei gebrochenen Sitzrohren wäre es schon komisch wenn keiner was dazu schreiben würde;)
Aber geb dir recht, man muß net alles, besonders hier, durchkauen:daumen:

G.:)
 
versteh nicht warum die verstärkte e2 strebe nicht weitergebaut wurde..sieht um längen besser aus und hält wohl ! als upgrade das ganze noch aus doublebutted rohren und fertig !
 
tja, da reift die banane wohl beim kunden. ich kenne einen user, welcher das fanes schon 2x (!!) geschrottet hat: sitzrohr, unterrohr/steuerrohr, allerdings bei entsprechendem körpergewicht und harter fahrweise.

Entsprechend SCHLECHTER Fahrweise wolltest du bestimmt schreiben. Beim Sitzrohr würde ich eine zu wenig im Rahmen versenkte Stütze tippen = Nutzungsfehler. Steuerrohr defekt - Sturz mit Baumkontakt?


Da kann aber das Bike herzlich wenig dafür...
Geb ihm irgend ein anderes Bike in die Finger und es passiert das Gleiche...:spinner:

Man könnte für solche Materialfahrer doch aus ner Enduro (ja, Motorrad) den Motor aus und ne (Tret)Kurbel einbauen.. Da bleiben diese Probleme dann wohl aus :lol::lol::hüpf:



Jetzt ganz allgemein zu diesem Thread hier:
Selten so viel Stuss auf einem Haufen gelesen:lol:
 
ich würde auch sensibel reagieren, wenn über mein bike so viel negatives berichtet wird. gäbe es bspw bei N oder LV ähnliches zu lesen, würden sich die sympathisanten genau so verhalten, insofern ist dieses diskussionsverhalten völlig berechenbar.

aber ich mag keine stellvertreterdiskussion führen, denn ich fahre keine fanes und hab es auch nicht vor. ansonsten schaut ihr einfach mal im entspr. alutech-thread nach und informiert euch direkt bei dem user, dem es passiert ist.
ich bin raus.
 
Verhalten wie eine Möwe: Reinkommen, rumflattern, viel Lärm machen, auf alles schei**en und wieder abhauen.

Hättest mal lieber den Kollegen über die Fanes herziehen lassen sollen, dem das alles passiert ist.
 
Gestern bin ich mit einem Fanesbiker ne 2,5 Stunden Runde gefahren und wie durch ein Wunder, es blieb doch Alles ganz:D;)
 
Zurück
Oben Unten