Fahrerkarussell: Angie Hohenwarter wechselt zu YT Industries

Zuwachs bei YT Industries: Die Österreicherin Angie Hohenwarter, bisher für Norco unterwegs, fährt ab sofort für den Direktversender aus Forchheim und gesellt sich zu Teamkollegen wie Andreu Lacondeguy, Erik Irmisch oder Karin Pasterer. Alle Infos gibt es in der Pressemitteilung von YT Industries.


→ Den vollständigen Artikel "Fahrerkarussell: Angie Hohenwarter wechselt zu YT Industries" im Newsbereich lesen


 
Für jeden objektiven Dritten aber schon. Mein Vorschlag: Lass einfach alle bedeutungstragenden Worte weg in deinen Posts, dann musst du dich nicht mehr um die Definitionen kümmern und deine Beiträge werden auch besser. Win-Win.
 
was ist an dem kommentar so dämlich? wenn ich selbst da arbeite ist es FÜR MICH PERSÖNLICH kein versender

ergo: wenn ich mein "versenderbike" von YT also persönlich in forchheim abhole, fahre ich kein "versenderbike"? oder muss ich mich erst als praktikant dort kurz unterbringen?

mir ist es bei deinem argumentationsniveau zu doof zu antworten, aber aus langeweile tu ich es mal dennoch^^
 
Ich habs selbst abgeholt, wartet mal dann fahr ich ja gar kein Versender sondern ein Selbstabholer ... ah diese dreckigen billigen Versender ^^

OT: Schade dass die ganzen Posts am Thema vorbeigehen. Viel Glück für die Angie. Is a legga Mädsche ;-)

Wie ich sehe hat sie im Noton ne 66 verbaut. Sind Teamfahrer wohl vom Produktionsstop nicht betroffen?! Warum ist dann Andreu bei WTTE mit ner Rock Shox gefahren?
 
man man man...also ganz einfach...! wer ein "billiges" versenderbike kauft fährt meist eh nicht länger als max zwei jahre damit!!! viele bauen die teile aus und verscherbeln den rahmen..jeder wie er will..die preise bei yt sind absolute kampfangebote...fragt sich nur wer darunter leidet...allerdings muss man yt zugute legen das die teile richtig gut funktionieren...und das für fast lau , bedenkt man die hochwertige ausstattung. Hin oder her yt machen ihren job richtig gut....auch wenn die haltbarkeit usw fraglich ist. und mit ner hübschen galionsfigur zieht man noch mehr blicke auf sich;)
 
mir ist es bei deinem argumentationsniveau zu doof zu antworten, aber aus langeweile tu ich es mal dennoch^^

willkommen in meiner welt.

ok, ihr versteht es nicht. was sind die nachteile eines versenders? kein direkter ansprechpartner, nicht wirklich möglichkeiten des probefahrens, wenn was sein sollte muss man das rad einschicken usw. da das alles bei mir wegfällt ist es (zur vorsicht nochmal groß) FÜR MICH kein versender sondern ein fahrradladen der sein geld zum großteil mit versandrädern verdient. aber dieser teil mit dem "FÜR MICH" scheint ihr nicht so ganz zu verstehen oder?
 
Klar bei vielen Marken zahlt man für den Namen ein paar Euro extra! Ein Teil von dem Geld wird aber auch in F&E gesteckt. Und genau das bringt letztendlich Innovation in die noch junge und unausgereifte Bikebranche. Kauft jeder nur noch Räder von Versendern drehen wir uns im Kreis!
Von dem Schaden für den Einzelhandel will ich erst gar nicht anfangen... Aber das ist uns ja eh allen egal.


Danke !
Leider kennt die Generation "ich bestell alles per Smartphone" den Einzelhandel nicht mehr...von denen muß man sich bei einem 500 Euro Hardtail eher anhören "da könnt ihr ja gut was nachlassen, da ist ja ne fette Spanne drauf ! ". Neulich beim Händler.
 
So ist das nicht gemeint. Ich kaufe Räder/ Teile von Firmen, die ich respektiere und auch so führen/vertreten könnte. Da gehört so ein Laden wie YT halt nicht dazu.

Das scheint bei dir so ein Nostalgie-Ding zu sein und wenn man jetzt mit den unmoralischen Geschäftspraktiken eines Versenders vs. kleine Liebhaberklitsche argumentiert darf man sich doch eigentlich in der Lebensmittelabteilung vom Supermarkt nicht mehr blicken lassen!?

nen ferrari macht mehr spass wie nen VW lupo...

Und ersterer wird von 'nem billigen Nissan versägt, passende Analogie gell!? :D

Klar bei vielen Marken zahlt man für den Namen ein paar Euro extra! Ein Teil von dem Geld wird aber auch in F&E gesteckt. Und genau das bringt letztendlich Innovation in die noch junge und unausgereifte Bikebranche. Kauft jeder nur noch Räder von Versendern drehen wir uns im Kreis!
Von dem Schaden für den Einzelhandel will ich erst gar nicht anfangen... Aber das ist uns ja eh allen egal.

Das ist keine Raketentechnik cid hauptsächlich von externen Innovationen profitiert (leichtere Materialien, Simulations- und Verarbeitungstechniken). Die 'New-School' Geo oder so scherze wie die hydraulische Sattelstütze kann theoretisch auch Yt erfinden. Das man den Scheiss jetzt irgendwie wie in der Formel 1 aufwändig testen müsste ist in dem Umfang nicht nötig und Sam Hill war damals auch nicht wegen dem Sunday so schnell.
 
Das scheint bei dir so ein Nostalgie-Ding zu sein und wenn man jetzt mit den unmoralischen Geschäftspraktiken eines Versenders vs. kleine Liebhaberklitsche argumentiert darf man sich doch eigentlich in der Lebensmittelabteilung vom Supermarkt nicht mehr blicken lassen!?

Bin auch bei Lebensmitteln eher der "Liebhaber". ;)

Ich finde YT nicht unmoralisch, die Nachteile eines Versenders liegen für mich klar auf der Hand (fehlende Testmöglichkeit, langer Weg bei Problemen, etc.).
"Unmoralisch" finde ich nur die limitierten Serien von YT, weil sie suggerieren, dass die Bikes mit der Ausstattung zu diesen Preisen verkauft werden können und alle anderen Firmen ja die doofen, sauteuren Abzocker sind. Und das geht nämlich nur, weil YT bei diesen Bikes einfach auf jegliche Spanne verzichtet und die Bikes brutto für netto verkauft.
Damit demolieren sie nicht nur den "normalen" Einzelhandel, sondern versauen auch den Gebrauchtmarkt.
 
Das ist keine Raketentechnik cid hauptsächlich von externen Innovationen profitiert (leichtere Materialien, Simulations- und Verarbeitungstechniken). Die 'New-School' Geo oder so scherze wie die hydraulische Sattelstütze kann theoretisch auch Yt erfinden. Das man den Scheiss jetzt irgendwie wie in der Formel 1 aufwändig testen müsste ist in dem Umfang nicht nötig und Sam Hill war damals auch nicht wegen dem Sunday so schnell.

Nein, das ist sicher keine Raketentechnik! Aber meinst du YT hätte sich als Erster getraut ein Carbon DH Rad auf den Markt zu bringen? Seid ihr wirklich so naiv?!

Und wie oft ich schon froh war, dass ich mein Rad bei einem Händler gekauft habe! Ich weiß es ja nicht, aber kannst du am Donnerstag kurz vor Ladenschluss noch YT anquatschen ob sie dir die Hinterbaulager einperssen, weil du am Freitag gerne noch für das WE auf nen Roadtrip möchtest?! Oder gar so was belangloses wie am Samstag um Acht Bremsbeläge oder nur einen Ersatzschlauch auftreiben? Also ich kann das... und das ist mir das bisschen extra auch immer wieder wert!

Ach und nur so nebenbei, ich mag auch kein Aldi, Lidl und Co :p
 
Bin auch bei Lebensmitteln eher der "Liebhaber". ;)

Ich finde YT nicht unmoralisch, die Nachteile eines Versenders liegen für mich klar auf der Hand (fehlende Testmöglichkeit, langer Weg bei Problemen, etc.).
"Unmoralisch" finde ich nur die limitierten Serien von YT, weil sie suggerieren, dass die Bikes mit der Ausstattung zu diesen Preisen verkauft werden können und alle anderen Firmen ja die doofen, sauteuren Abzocker sind. Und das geht nämlich nur, weil YT bei diesen Bikes einfach auf jegliche Spanne verzichtet und die Bikes brutto für netto verkauft.
Damit demolieren sie nicht nur den "normalen" Einzelhandel, sondern versauen auch den Gebrauchtmarkt.

@san_andreas
Eigentlich wollte ich zu diesem Thema ja nichts schreiben, da es mal wieder das Niveau auf den vorderen Seiten hier im Forum wiedergibt:D Aber san_andreas hat da schon ein paar wahre Worte geschrieben und ich bin froh nicht in diesem Markt mein Geld verdienen zu müssen und es für mich nur Hobby ist:love: In der heutigen Zeit vergessen die meisten Menschen das nachhaltiger Konsum nicht billig sein kann und bei jedem Geschäft geht es ums Geld verdienen und einen "heiligen Sankt Martin" im Bikebereich habe ich noch nicht kennengelernt:D
Da ich Angie 2004 persönlich kennengelernt habe, als sie noch im Team Bike-Man fuhr, wünsche ich ihr viel Glück für die weitere Zukunft und möge sie von schweren Verletzungen verschont bleiben:daumen: Solche symphatischen Menschen tun dem Bikesport gut, was ich über manche hier abgegebenen Kommentare nicht schreiben kann;) Wer sich YT kauft, weiß warum er das macht und fahren tun die Bikes auf jeden Fall:daumen: Es gibt genug Menschen auf dieser Welt, die gerne solche Probleme hätten:daumen: Also nehmt lieber die Bikes und macht das, wofür sie gebaut werden:D
Gruß aus dem Pott!
 
"YT" reibt sich die Hände.
Jeder Post hier ist kostentlose Werbung für die Firma :rolleyes:.
Was besseres kann "YT" gar nicht passieren.

Man diskutiert darüber und ist in aller Munde :D




M.f.G

Clemens
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr kauft also alle eure Fahrräder beim örtlichen Fachhandel, und die ganzen Komponenten, Klamotten, Protektoren und sonstigen Firlefanz auch? Den Laden würd ich gerne mal sehen...

Anders herum gefragt: Wo ist der Unterschied, ob ich ein Nukeproof bei CRC kaufe, ein Trek bei Jehlebikes.de oder ein YT bei YT?
 
Ich kann auch nicht so recht verstehen, warum gerade die Marke YT so polarisiert... Nukeproof macht doch genau das selbe im Prinzip, oder Pivot... trotzdem sind diese Bikes regelmäßig im "geile DH-Räder" Thread zu sehen. Oder On-One, PlanetX und Ragley: Ein Typ in England konstruiert ein Rahmen, schickt die Zeichnung nach Taiwan und einen Monat später kann man den Rahmen für 200€ in deren Onlineshop kaufen. Genau das Selbe wie YT, nur regt sich irgendwie keiner drüber auf. Mehr noch, für Ragley und On-One gibts sogar nen eigenen Fred in der Galerie?! Wie gesagt, ich versteh's nicht...
 
Mich würde interessieren, ob die vielen "Moralapostel" hier ihr ich-kaufe-günstig-weil-eh-alle-in-Asien-produzieren-und-nur-durch-andere-Markenaufdrucke-wird-es-teuer Haltung auch auf andere Lebensbereiche anwenden, z.B. Klamotten und Essen vom Discounter, Möbel, Auto, usw... Oder kauft der ein oder andere doch den teuren Sweater, weil er nicht als Aldi-Käufer identifiziert werden will?
 
Anders gefragt:

Mich würde interessieren, ob die vielen "Moralapostel" hier ihr ich-kaufe-teuer-damit-ich-nicht-billig-rüberkomme-und-so-den-Einzelhandel-vor-dem-sicheren-Tod-bewahre Haltung auch auf andere Lebensbereiche anwenden, z.B. Klamotten und Essen von Gucci und Käfer usw... Oder kauft der ein oder andere doch beim Discounter oder Aldi, weil es günstiger ist?

Ich für meinen Teil fahre Benz und kaufe ab und an beim Netto. Was auch immer wieder auffällt: Diese Diskussion entsteht zum großen Teil nur im Internet. Im Park bekommen die Hater das Maul nicht auf (traun sich wohl nicht) die meisten anderen interessiert es nicht was man fährt, sondern dass man fährt oder sind auch mal neugierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Unmoralisch" finde ich nur die limitierten Serien von YT, weil sie suggerieren, dass die Bikes mit der Ausstattung zu diesen Preisen verkauft werden können und alle anderen Firmen ja die doofen, sauteuren Abzocker sind. Und das geht nämlich nur, weil YT bei diesen Bikes einfach auf jegliche Spanne verzichtet und die Bikes brutto für netto verkauft.

Hm, ich glaube nicht das du mit der Rechnug richtig liegst:

http://www.onbikex.de/Fahrrad/Mountainbike-YT_Industries-Tues_Pro-53935.html

http://www.ridemonkey.com/forums/f19/new-v10c-xl-frames-huge-discount-254954/

Nein, das ist sicher keine Raketentechnik! Aber meinst du YT hätte sich als Erster getraut ein Carbon DH Rad auf den Markt zu bringen? Seid ihr wirklich so naiv?!

Yt wird voraussichtlich der 5. oder 4. Laden vor vielen Namhaften Kltischen sein die sowas anbietet und im Gegensatz zu Specialiced wird der wohl auch richtig leicht.

Carbon wird ja jetzt nicht erst seit gestern gefertigt damit arbeiten Zulieferer schon seit Jahrzehnten.

Und wie oft ich schon froh war, dass ich mein Rad bei einem Händler gekauft habe! Ich weiß es ja nicht, aber kannst du am Donnerstag kurz vor Ladenschluss noch YT anquatschen ob sie dir die Hinterbaulager einperssen, weil du am Freitag gerne noch für das WE auf nen Roadtrip möchtest?! Oder gar so was belangloses wie am Samstag um Acht Bremsbeläge oder nur einen Ersatzschlauch auftreiben? Also ich kann das... und das ist mir das bisschen extra auch immer wieder wert!

Ach und nur so nebenbei, ich mag auch kein Aldi, Lidl und Co :p

Das mach ich alles selbst und würde es auch selbst machen wenn ich einen Händler in der Hinterhand hätte. Wenn man natürlich darauf angewiesen ist das eine tolle Sache nur ist das ja kein Grund das Versendermodell zu verteufeln.

Ich kann auch nicht so recht verstehen, warum gerade die Marke YT so polarisiert... Nukeproof macht doch genau das selbe im Prinzip, oder Pivot... trotzdem sind diese Bikes regelmäßig im "geile DH-Räder" Thread zu sehen. Oder On-One, PlanetX und Ragley: Ein Typ in England konstruiert ein Rahmen, schickt die Zeichnung nach Taiwan und einen Monat später kann man den Rahmen für 200€ in deren Onlineshop kaufen. Genau das Selbe wie YT, nur regt sich irgendwie keiner drüber auf. Mehr noch, für Ragley und On-One gibts sogar nen eigenen Fred in der Galerie?! Wie gesagt, ich versteh's nicht...

Das ist ja exakt das Lustige an der Sache.
 
Zurück
Oben Unten