YT-Industries 2012 - Tues 2.0, Wicked 160 und vieles mehr

vor der artgerechten haltung
cimg6423z.jpg

und hinter her
cimg6436.jpg
Wie ich sehe, den Bock ordendlich eingeritten:daumen:
 
@ORei ..so wie es sich gehört ..auf dem unteren Foto kommt der dreck garnicht so rüber ,weils leider schon dunkel wurde und es geregnet hat .

hier mal zwei Videos von gestern
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=mHa3phdtBdU"]Schulenberg 18.11.2K12 FRX - YouTube[/nomedia]

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=o3eNV9OmEgQ"]Schulenberg 18.11.2K12 DH - YouTube[/nomedia]
 
ich hab ein S bestellt, also ne 225 er Feder drin. Laut BOS empfehlung bräuchte ich ne 250er. Welche Federn sind denn mit BOS kompatibel? Hab hier nämlich ne 250er für den Vivid liegen:rolleyes:. Hab ihr Tipps für nen Shop der Federn ne 250er für BOS da hat?
 
ich hab ein S bestellt, also ne 225 er Feder drin. Laut BOS empfehlung bräuchte ich ne 250er. Welche Federn sind denn mit BOS kompatibel? Hab hier nämlich ne 250er für den Vivid liegen:rolleyes:. Hab ihr Tipps für nen Shop der Federn ne 250er für BOS da hat?

wenn du ne 250iger Feder brauchst ,müsste dein gewicht zwischen 75-84 kg liegen ,laut der BOS Tabelle
 
Hallo zusammen,
Ich hätte mal an die YT-Tues 2.0 Fahrer eine Frage.
Möchte mir gerne das Tues 2.0 DH LTD. WC 2013 zulegen.
Bin mir nicht wirklich sicher welche Rahmengröße ich nehmen soll
Ich bin jetzt ohne Schuhe 1,80 groß (23Jahre alt)
Die auswahl des Rahmens würde laut Tabelle für größe M sprechen.

Habe momentan ein Bergamont Big Air größe M.
Bin aber mit der Rahmengröße überhaupt nicht mehr zufrieden.
Weiß jetzt nicht genau ob ich lieber M nehme oder vllt doch L.

Würde mich freuen wenn mir ein paar Tues 2.0 Fahrer ihre Erfahrung mitteilen.Oder einfach ein paar gute Beiträge zum Thema.
 
ich hab ein S bestellt, also ne 225 er Feder drin. Laut BOS empfehlung bräuchte ich ne 250er. Welche Federn sind denn mit BOS kompatibel? Hab hier nämlich ne 250er für den Vivid liegen:rolleyes:. Hab ihr Tipps für nen Shop der Federn ne 250er für BOS da hat?


servas ... ich hab mir eine ccdb 3.5x300 (für ca. 100 kg kampfgewicht)reingehauen ... kostet mit versandt knapp 30 steine und past perfekt in den bos dämpfer ohne was anzupassen ... nur austauschen und gut is .. bikemailorder hat die mir verkauft ;) vllt ham die auch eine für dein gewicht
 
Richtig. Meine Frage ist: Kann man der Tabelle trauen bzw. welche Feder fahrt Ihr bei welchem Gewicht?
Welche Tabelle überhaupt?
Welche Feder zu deinem Gewicht ungefähr passt, sagt dir der Spring Calculator von TFT. Welche genau passt, hängt aber auch von persönlichen Vorlieben ab. Ich fahre z.B. in meinem Rad ca.30-40lb/in mehr als für 33% sag empfohlen. Im 2.0 würde ich mit etwa 75Kg(inkl. Ausrüstung) wahrscheinlich eine 250 oder 275er Feder fahren; andere Fahrer vielleicht eher 225.
Hallo zusammen,
Ich hätte mal an die YT-Tues 2.0 Fahrer eine Frage.
Möchte mir gerne das Tues 2.0 DH LTD. WC 2013 zulegen.
Bin mir nicht wirklich sicher welche Rahmengröße ich nehmen soll
Ich bin jetzt ohne Schuhe 1,80 groß (23Jahre alt)
Die auswahl des Rahmens würde laut Tabelle für größe M sprechen.

Habe momentan ein Bergamont Big Air größe M.
Bin aber mit der Rahmengröße überhaupt nicht mehr zufrieden.
Weiß jetzt nicht genau ob ich lieber M nehme oder vllt doch L.

Würde mich freuen wenn mir ein paar Tues 2.0 Fahrer ihre Erfahrung mitteilen.Oder einfach ein paar gute Beiträge zum Thema.
Vergleich erstmal die Geodaten und lass uns an deinen Erkenntnissen teilhaben.
 
Hallo zusammen,
Ich hätte mal an die YT-Tues 2.0 Fahrer eine Frage.
Möchte mir gerne das Tues 2.0 DH LTD. WC 2013 zulegen.
Bin mir nicht wirklich sicher welche Rahmengröße ich nehmen soll
Ich bin jetzt ohne Schuhe 1,80 groß (23Jahre alt)
Die auswahl des Rahmens würde laut Tabelle für größe M sprechen.

Habe momentan ein Bergamont Big Air größe M.
Bin aber mit der Rahmengröße überhaupt nicht mehr zufrieden.
Weiß jetzt nicht genau ob ich lieber M nehme oder vllt doch L.

Würde mich freuen wenn mir ein paar Tues 2.0 Fahrer ihre Erfahrung mitteilen.Oder einfach ein paar gute Beiträge zum Thema.

moin
ich bin 183 cm fahr das M und bin sehr zu frieden und meiner meinung nach dürfte es auf garkeinen fall grösser sein dropout tablet hab ich auch auf minimale eingestellt. rahmen fällt eher gross aus find ich .. aba ich bin eh jemand der es eher verspielt mag. wenn man dir was empfehlen sollte dann eine probefahrt wenn du dir nicht sicher bist. vllt wohnt jja jemand in deiner gegend der eins hat und dich mal fahren läst ... fragen kostet nix !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Ich hätte mal an die YT-Tues 2.0 Fahrer eine Frage.
Möchte mir gerne das Tues 2.0 DH LTD. WC 2013 zulegen.
Bin mir nicht wirklich sicher welche Rahmengröße ich nehmen soll
Ich bin jetzt ohne Schuhe 1,80 groß (23Jahre alt)
Die auswahl des Rahmens würde laut Tabelle für größe M sprechen.

Habe momentan ein Bergamont Big Air größe M.
Bin aber mit der Rahmengröße überhaupt nicht mehr zufrieden.
Weiß jetzt nicht genau ob ich lieber M nehme oder vllt doch L.

Würde mich freuen wenn mir ein paar Tues 2.0 Fahrer ihre Erfahrung mitteilen.Oder einfach ein paar gute Beiträge zum Thema.

nach dem alter zu urteilen würde ich M nehmen
 
Welche Tabelle überhaupt?
Welche Feder zu deinem Gewicht ungefähr passt, sagt dir der Spring Calculator von TFT. Welche genau passt, hängt aber auch von persönlichen Vorlieben ab. Ich fahre z.B. in meinem Rad ca.30-40lb/in mehr als für 33% sag empfohlen. Im 2.0 würde ich mit etwa 75Kg(inkl. Ausrüstung) wahrscheinlich eine 250 oder 275er Feder fahren; andere Fahrer vielleicht eher 225.

Vergleich erstmal die Geodaten und lass uns an deinen Erkenntnissen teilhaben.

die Tabelle für den stoy kannst du hier downloaden http://www.bosmtb.com/en/downloads.html
 
Zurück
Oben Unten