IBC Knieschoner-Test – Teil 2: Mit RaceFace, O’Neal, Sweet Protection und Scott

IBC Knieschoner-Test – Teil 2: Mit RaceFace, O’Neal, Sweet Protection und Scott

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8xMS9sYXJnZV9LbmVlZ3VhcmRzLTguanBn.jpg
Vor einer Weile haben wir euch im ersten Teil unseres IBC Knieschoner-Tests Modelle der Firmen POC, Speedstuff und 661 vorgestellt. Diesmal möchten wir euch über vier weitere Modelle informieren: Wie sich die Schoner von RaceFace, O’Neal, Sweet und Scott im Test von gleich drei IBC-Redakteuren geschlagen haben, erfahrt ihr im folgenden Bericht.

Den vollständigen Artikel ansehen:
IBC Knieschoner-Test – Teil 2: Mit RaceFace, O’Neal, Sweet Protection und Scott
 
Ich mag Bluegrass...

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=fEq2jFswcgs&list=FLteBQKUT050iPduTcv62jaA&index=15&feature=plpp_video"]Bill Monroe & the Bluegrass Boys - Rawhide - YouTube[/nomedia]
 
Das IBC-Trikot hat alle Fotos versaut... mir blutet noch immer das Herz, dass ich sowas angezogen hab :D

Aber es war für einen guten Zweck: Wir wollen neue Jerseys ;)
 
@ Tobias... wenn ihr gerade beim Bestellen seid ... ich sach nur "schwarz/gelbe IBC-Shirts" ... :D ... echt jetz...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich war jetzt schon die ganze zwit am schoner suchen fande damals die 661 tomcat einfach perfekt nur die gibt es ja leider nicht mehr. Habe mir danach den Sinner gekauft und kann mich mit dem schaum noch nicht anfreunden viel bequemer ist es auch nicht. So bei stürtzen auf glatten boden tun die schoner aufjedefall ihren zweck. Was mir nur aufgefalle ist das der schaumstoff bei stürtzen auf spitzen steinigen boden nicht so gut funktioniert bin auf nen stein gefallen und hatte genau an der stelle nen blauen fleck der verdammt wehtut.
Mitlerweile bin ich auf die nukeproof gewechselt und dank der hartschale echt zufrieden das einzige problem ist leider die haltbarkeit das netz der schoner geht leider schnell kaputt :(
 
Ich fahre seit 2009 die Sinner und bin absolut begeistert, meiner Meinung nach der mit Abstand beste Knieschoner auf dem Markt!
Auch auf langen Touren trägt er sich sehr angenehm, also nicht nur für abfahrtsorientierte Fahrer würde ich meinen!
Und beim Downhill kombiniere ich die Sinner einfach mit den passenden Schienbeinschonern von O'Neal, den Dirt Shin Guard's!!!

http://www.2wheel-distribution.com/shop/?content=detail&id=23832&kol=&menuid=65&marke=oneal

Was man auf dem Foto nicht sieht, sie besitzen am oberen Ende eine Klettverschlussverlängerung, die mit dem unteren Klettverschluss der Sinner verbunden werden, dann ist es eine geniale, feste Einheit, die super schützt und sich sehr angenehm trägt!!!
Man vergisst förmlich, dass man Schoner an hat ;) :)
 
@ Sebbi
Dann hol dir die POC Hartschalen, Top verarbeitet ! Bin sehr sehr zufrieden und möchte mir auch die passenden Ellenbogenschoner holen. Fahre die sogar bergauf. Der Strumpf hält alles super und ist nicht zu warm.Der Wadenschutz und Schienbeinschutz ist perfekt und nicht zu warm. Fahre sie momentan unter meiner Hose mit angezipten Beinen ohne Probleme(Platzangst Bulldog hose,passt gut, fällt kaum auf).

Habe auch mit den POCs ohne Hartschale geliebäugelt habe aber auch bedenken wegen spitzen Steinen.
Auch die POC Safetyjacket würde mir gefallen ,die hat aber am Rücken keine Hartschale. Trage momentan eine Dainese Safetyjacket mit Hartschale am Rücken und Schultern. Ellenbogen wurde abgetrennt,dafür separate Schoner.
Vor auf nen Waldboden knallen habe ich keine Panik, aber Steinkontakt:eek:. Ab Freeride würde "ich" zu Hartschalen raten.
Die Softdinger sind was für den Dirtpark finde ich.
Aber ich habe auch schon mal mit 90 kmh (war in kurzer Hose auf meiner 80er unterwegs und hatte einen Unfall )auf der Kniescheibe meinen Sturz gebremst beim moppedfahrn, vielleicht bin ich deshalb etwas vorbelastet:spinner:
Mein Knie tut jeden Tag weh ,jetzt gerade auch! Muß auch noch stehen in meinem Beruf.

Deshalb meine Ratschläge an alle Schonermuffel
Etwas Schutz ist besser als gar keiner.
Mehr is nie verkehrt.
Und wer billig kauft kauft zweimal.
Safety first and ride longer !:daumen:

Ach ja toller Test, ausführlich und informativ !
Abo !
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mich jetzt schon unzählige Male in Steinfeldern auf die Fresse gelegt, mit dem Resultat von Rippenbrüchen, Schulterblattbruch und vielen Schürfwunden, nur meine Knie und meine Schien- und Wadenbeine waren immer unversehrt!!!
Und ich bin dabei auch n paar mal richtig heftig mit den Knien, oder Beinen aufgekommen!

Aber an diesem einen ominösen spitzen Stein bin ich wohl immer dran vorbeigeflogen!?!

Für mich steht fest: Die Sinner in Kombination mit den Dirt Shin Guards protektieren absolut zuverlässig, auch beim Downhill!!!
Sie tragen sich viel angenehmer, verrutschen weniger als Hartschalen, vor allem bei Stürzen und dämpfen den Sturz meiner Meinung nach auch besser!
Das einzige Manko könnte wirklich dieser eine spitze Stein sein, den ich aber, zum Glück, noch nie getroffen habe, oder es doch nicht bemerkt habe! ;) :)
 
Mh werd mir die Sinner doch mal genauer anschauen :daumen:
Aber verrutschen tun meine POCis auch nicht. Nach zwei Stunden mal leichte Korrekturen aber verrutschen tut da nix.

Ja der spitze Stein ist worst-case scenario aber leider möglich.
Brauchst jetzt aber auch nicht extra einen suchen beim nächsten Sturz gell:D
Glaub dir das jetzt auch so:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige Manko könnte wirklich dieser eine spitze Stein sein, den ich aber, zum Glück, noch nie getroffen habe, oder es doch nicht bemerkt habe! ;) :)

Solltest dich vielleicht mal röntgen lassen?!
:D

...
Brauchst jetzt aber auch nicht extra einen suchen beim nächsten Sturz gell:D
Glaub dir das jetzt auch so:daumen:

Das ist immer so eine Sache...ich habe mich mal über den Lenker gekugelt und mir trotz Fullface-Helm ein Schmarre im Gesicht geholt, das ich die nächsten Tage mit - sagen wir mal - Chaplin-Bärtchen rumgelaufen bin...:D
 
Tja passieren kann immer was. Is halt kein Tischtennis.
Aber lieber ein paar Schrammen als nen gebrochenen Kiefer oder ?!
Na also:daumen:

Is halt cool wenn man nach nem crash sich bloß den Dreck abklopft anstatt den Schotter ausm Knie zum pulen oder sowas:mexican::D Weil das ist erst richtig unstylisch.
 
Haha ja schau dir die ruhig mal an ;)

Und nein ich vertreibe keine O'Neal-Klamotten und werde auch nicht von denen gesponsert, oder so, bin nur absolut begeistert von der Sinner-Shin Guard-Kombi :D :D :D

@Hasifisch: Habe meinen kompletten Körper in allen Schichten auf CD, als Röntgenbilder, MRT und CRT, will nicht mehr! Und auch nicht wissen was die sonst alles noch so finden! :D :D :D

@Bikepark-Rookie: Ja Schotter ausm Knie puhlen ist echt *******, musste gerade an die schönen Fußball-Asche-Plätze von früher denken! :D
 
Den SAS-Tec-Teil bei den Sinnern kann man ganz einfach rausnehmen und die Dirt Shin Guards wasche ich immer komplett, mache zusätzlich noch die Klettverschlüsse schön zu und hab die jetzt schon unzählige Male bei 30 Grad gewaschen, danach sehen die aus wie neu! Und es passiert nix, außer dass se sauber werden ;) :)
 
Zurück
Oben Unten