Santa Cruz V10c 2013: Facelift und Carbon-Schwinge [Produktvorstellung]

Santa Cruz V10c 2013: Facelift und Carbon-Schwinge [Produktvorstellung]

Seit knapp eineinhalb Jahren warten Santa Cruz-Fans auf die Serieneinführung der V10 Vollcarbon-Version, die sich beim Santa Cruz Syndicate-Team bereits seit dem DH World Cup in Val di Sole 2011 im Einsatz befindet. Nun ist es soweit, Santa Cruz präsentiert das komplett überarbeitete V10c in der 2013er-Serienversion. Auch wenn sich die sichtbaren Veränderungen im Detail verbergen, so hat sich dennoch einiges getan. Leichter, stabiler, schneller - mit diesen Adjektiven bewirbt die Kultmarke aus dem kalifornischen Norden jenes Bike, auf dem Greg Minnaar in Leogang seinen Weltmeistertitel einfahren konnte und das nun genau so für den Endverbrauch in die Shops kommen wird.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Santa Cruz V10c 2013: Facelift und Carbon-Schwinge [Produktvorstellung]
 
Zuletzt bearbeitet:
wie? jetzt doch schon für 2013? bis vor kurzem hieß es doch noch dass 2013 noch der Aluhinterbau ausgeliefert wird. ???
gibt es Angaben ob trotz geänderter Wippe die einbaumße gleich geblieben sind? sprich, kann ich mir den CFK-Hinterbau in mein aktuelles V10c bauen?
 
Ja leck mich doch am Arsch, ich Idiot hab mir letzte Woche erst im Ausverkauf den alten V10C gekauft. Zumindest zu nem megagünstigen Preis ;)
 
wie? jetzt doch schon für 2013? bis vor kurzem hieß es doch noch dass 2013 noch der Aluhinterbau ausgeliefert wird. ???
gibt es Angaben ob trotz geänderter Wippe die einbaumße gleich geblieben sind? sprich, kann ich mir den CFK-Hinterbau in mein aktuelles V10c bauen?


@ LIDDL:

steht im obigen Text:

"Zudem wurde dem überarbeiten V10c ein neuer Umlenkhebel sowie ein neues Einbaumaß am Hinterbau spendiert."

somit wirst du wohl nicht einfach den neuen Hinterbau montieren können...
 
@ LIDDL:

steht im obigen Text:

Z"udem wurde dem überarbeiten V10c ein neuer Umlenkhebel sowie ein neues Einbaumaß am Hinterbau spendiert."

somit wirst du wohl nicht einfach den neuen Hinterbau montieren können...

Es kann aber auch die neue Achsbreite gemeint sein :)
EDIT-> Wundert mich, dass sich noch keiner über die 157 aufgeregt hat :)
 
da jetzt antidote ab 2013 auch ein full carbon rahmen hatt währe ich mir da garnicht so sicher ob es wirklich der leichteste ist, aber trotzdem echt schick!
 
1.05 kg dank Monocoque-Bauweise [Größe "M"]
Gewicht der neuen Vollcarbon-Schwinge: 680 g

oh gott.

da frage ich mich manchmal wie die zukunft aussehen soll, als ich 2003 mit dem biken anfing war klar wohin es gehen würde, leichter , haltbararer und mehr einstellmöglichkeiten.

nun haben wir fast 2013, dh rahmen die gerade noch 2,5kg wiegen. federgabeln und dämpfer die für mein verstäandnis voll einstellbar sind.
hinterbausysteme die einen vollaktiven dämpfer ohne wippen zulassen.

was soll denn noch kommen?wem wollen die denn in 3 jahren noch ein bike verkaufen?!


wenn man mal von 29ig zöllern absieht und was einem noch so als innovation suggeriert wird gehen den doch die ideen aus.

ich denke elektronik wird die nächsten jahre dominieren, aber das ist ja dann auch nur ein e lockout und sonstige überholte überbleibsel von anno dazumal.
 
dann war der "alte" v10c ja mit 3,5kg echt nicht sooo leicht... summum, glory und trek sind aus alu schon leichter, aber wohl nicht steifer.
ich find die neuerungen beeindruckend, außer das neue achsmaß, wieso nur? seit wann kann man mit 150x12 keine rennen mehr gewinnen?
aber egal, neue laufräder kaufen wird wohl kein problem sein, wenn man das nötige kleingeld für DEN rahmen hat ;)
 
"Lebenslange Garantie auf alle Lager" heißt bei Santa tatsächlich, dass du dir als Santa-Besitzer kostenlos neue Lager zuschicken lassen kannst.
Ob der supertolle deutsche Vertrieb das praktiziert, bezweifle ich stark.


Zum Bike: Ein Träumchen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten