Kona Tech Questions

Frage zum Lagerkit CMPOBBK06, in meinem Fall für ein Kona Minxy.

Um welche Lagerqualitäten handelt es sich?
Kann jemand mal die Maße durchgeben?

Danke.
 
Hallo

ich wollte mal fragen welchen Sattelstützendurchmesser ich beim Entourage bräuchte?... Ich konnte das nirgens nachlesen.

Auch wäre interessant welche Rahmengröße Ihr bei 1,74m empfehlen würdet. Ich würde ja zu M tendieren.

LG
 
Hallo

ich wollte mal fragen welchen Sattelstützendurchmesser ich beim Entourage bräuchte?... Ich konnte das nirgens nachlesen.

Auch wäre interessant welche Rahmengröße Ihr bei 1,74m empfehlen würdet. Ich würde ja zu M tendieren.

LG

Sattelstutzen sind bei Operator und Entourage 31.6mm

Mit 1.74 wurde ich ein M fahren
 
Hi,
ich bin am überlegen mir ein Entourage aufzubauen.
Kann ich es mit 1,96m überhaupt gescheit fahren?
Könnt ihr mir sagen welche Einbaumaße der Dämpfer hat? Stelle mir einen RS Vivid Air vor.
Kann man auch eine 180mm Gabel (Totem oder Van/Float) verbauen?

Habe auch gelesen das die Kurbel und Kettenführung speziell angepasst wurden. Kann man da trotzdem jede Kurbel und KeFü anbauen?

Danke erstmal für eure Hilfe.
Grüße.
 
hi,
kann mir mal jemand verraten welche sattelklemme ich für ein älters (ich glaub 2007, noch mit canti-sockeln) unit29 benötige. also welche durchmesser? die stütze ist 27,2mm.
thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank KonaEurope :) Dann passt meine Thomson.

Mal noch ne Frage.

Welche Feder sollte ich fahren wenn ich so mit allem ca 72 73 kg wiege?

Will mir nämlich ein Titanfeder zum RC2 zulegen... bin mir nur nicht sicher ob 350 oder 300er. Kann auch nicht testen da der Rahmen noch nicht da ist.

LG
 
Hi,
ich bin am überlegen mir ein Entourage aufzubauen.
Kann ich es mit 1,96m überhaupt gescheit fahren?
Könnt ihr mir sagen welche Einbaumaße der Dämpfer hat? Stelle mir einen RS Vivid Air vor.
Kann man auch eine 180mm Gabel (Totem oder Van/Float) verbauen?

Habe auch gelesen das die Kurbel und Kettenführung speziell angepasst wurden. Kann man da trotzdem jede Kurbel und KeFü anbauen?

Danke erstmal für eure Hilfe.
Grüße.


Hi!

Ein Totem mit 180mm ist moglich, langere gabel und doppelbrucken wurde ich nicht einbauen.
Dampferlange ist 222 mm.
Auf ein Entourage sind normale ISCG 05 tabs montiert und der rahmen hat ein 83mm tretlager.
Mit 1m96 ist ein L fahrbar. Der designer Chris Mandell ist selbst nicht der kleinste, ich schatze so 1m90 ist er sicher, und fahrt sein L Entourage recht schnell!
 
hi,
kann mir mal jemand verraten welche sattelklemme ich für ein älters (ich glaub 2007, noch mit canti-sockeln) unit29 benötige. also welche durchmesser? die stütze ist 27,2mm.
thx

Ein Unit hat ein 29.8mm sattelklemme.
Ist aber nicht 100% sicher zu sagen, da ich die exacte modeljahr nicht vorhanden hab.
 
Hallo
ich möchte demnächst beim meinen Kona Howler von 2007 am Hinterbau die Lager wechseln. Ich hab ein bisschen im Internet gesucht und bin dann auf diese gestoßen.

http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=71854

http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=71851

welche Lager würden da passen? und wie wechselt man diese dann?

mfg


Dein Howler braucht ein OB BK 05.

Wann du nicht genau weisst wie man das montiert, soll ich dir empfehlen das durch ein geschulte mechaniker machen zu lassen.
Das risiko besteht das du dein rahmen beschadigt, und dann nicht mehr fahren kann!

Vielleicht wann du fragt, kannst du mal zuschauen wann er das macht.
 
Vielen Dank KonaEurope :) Dann passt meine Thomson.

Mal noch ne Frage.

Welche Feder sollte ich fahren wenn ich so mit allem ca 72 73 kg wiege?

Will mir nämlich ein Titanfeder zum RC2 zulegen... bin mir nur nicht sicher ob 350 oder 300er. Kann auch nicht testen da der Rahmen noch nicht da ist.

LG

Schwierig zu sagen, verschiedene feder haben verschiedene kenn linien, und ist auch abhangig von fahrstil, wo du fahrt usw.

Wie haben auf unsere bikes folgende federn montiert:

Smalll rahmen 300 feder
Medium rahmen 350 feder
Largre rahmen 400 feder
 
@KonaEurope und kona gemeinde

Hi ich habe ein Problem mit meinem kona stinky six 2010 der rahmen knarkst ein bißchen nicht wenn ich mich einfach drauf setzten tue erst wenn ich die hinterrad bremse gezogen habe und mich vor und zurück bewege hinten 185er scheibe drauf und ein marzocchi tst air 200/57 dämpfer verbaut.
Sind es die gelenke wenn ja welche die vielleicht einfach mal gefettet werden müssen??
Es ist alles spielfrei die lager müssten noch gut sein vieleicht zu oft sauber gemacht bzw. abgespritzt?? nicht mit hochdruck! eher duschbrause;-)
Bitte um hilfe!
 
@KonaEurope und kona gemeinde

Hi ich habe ein Problem mit meinem kona stinky six 2010 der rahmen knarkst ein bißchen nicht wenn ich mich einfach drauf setzten tue erst wenn ich die hinterrad bremse gezogen habe und mich vor und zurück bewege hinten 185er scheibe drauf und ein marzocchi tst air 200/57 dämpfer verbaut.
Sind es die gelenke wenn ja welche die vielleicht einfach mal gefettet werden müssen??
Es ist alles spielfrei die lager müssten noch gut sein vieleicht zu oft sauber gemacht bzw. abgespritzt?? nicht mit hochdruck! eher duschbrause;-)
Bitte um hilfe!


Wann war dein letzte service?

Es ist schwer zu beurteilen, aber so wie es anhort braucht dein bike ein bisschen liebe.

Es kann sein das die teflon bushing bei kettenstrebe / sitzstrebe ein bisschen spiel haben. Diese drehpunkt ist der einige ohne industrie lager und hat am ersten spiel.
Teil kostet nur ein paar euro (6 glaube ich fur ein satz) und heist CMPCSBK01
Mit diese code kann dein handler es bestellen.
 
Hey
Ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin, wenn nicht seit mit bitte nicht böse. Bin hier nicht all zu oft.

Habe eine frage und zwar, will ich mir n Dirtbike zu legen und hab mich auf die suche gemacht und bin auf das hier gestoßen
Rahmen: Kona DB
Gabel: Rock Shox Argyle ( Neupreis über 400 Euro)
Bremse: Magura Gustav M ( sehr gute und zuverlässige Bremse aus dem DH, Freeride Bereich. Neupreis über 250 Euro)
Kurbel: Turvativ Husselfelt ( ebenfalls aus dem Down Hill Bereich)
Vorbau/ Lenker: Turvativ Husselfelt
Reifen: Maxxis Holy Roller

Nun habe ich ne Frage, und zwar was ist das denn bitte für ein Rahmen von Kona?
Habe bei google und nirgends etwas zu dem Rahmen Kona DB gefunden...
Weiß jemand von euch etwas über den Rahmen?

Lg
und schon mal danke über euer Feedback
 
Wann war dein letzte service?

Es ist schwer zu beurteilen, aber so wie es anhort braucht dein bike ein bisschen liebe.

Es kann sein das die teflon bushing bei kettenstrebe / sitzstrebe ein bisschen spiel haben. Diese drehpunkt ist der einige ohne industrie lager und hat am ersten spiel.
Teil kostet nur ein paar euro (6 glaube ich fur ein satz) und heist CMPCSBK01
Mit diese code kann dein handler es bestellen.

Hi danke für die schnelle Antwort!Den rahmen hab ich gebraucht im Bikemarket gegkauft der lack hat schon ordentlich gelitten:(Wobei das normal ist,mir gings ledeglich um die funktionalität!Hab den Rahmen zerlegt so gut es ging und alle gelenke bis aufs hauptlager über das tretlager saubegemacht und gefettet jetzt funzt es wieder einwanfrei:) Nur blöd das ich eine schraube gefetzt habe(sitzstrebe/rockerarm) wo bekommt man solche schrauben her? hab jetzt ne einfache imbusschraube genommen hält zusammen aber lager liegt außen frei?! bei meinem kona stinky 2007 waren sämtliche lager frei?!Naja auf jedenfall ich liebe mein bike überalles!! und ich liebe KONA!!!RIDE ON!!!
 
Zurück
Oben Unten