Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt
:lol: Da offensichtlich nur zwei "Nordmänner" mitspielen, einer davon das Rätsel aufgab und der andere eh bescheid weiss, dürft ihr wieder. Und nach der Steilvorlage von Kalihalde kann der Rittersmann auch lösen. Vielleicht stellt er dann n Foto ein, das nicht die Daueraufgaben Harz oder Halle (und Umgebung) beinhaltet :)

... tja, da möchte man mal den Nordmännern eine Chance geben, das Rätsel in bislang unbekannte Weiten vordringen zu lassen, aber nein, die Nordmänner zieren sich.

Runkel hat sich heute abend beim Nacht MTBO-Sprint offensichtlich verfahren und irrt noch in der Heide umher, bis es wieder hell wird (Motto war, glaube ich, auch "dunkler than hell").

Burba, daher versuche ich mich mal mit der Lösung und werfe "Elbfähre Aken" in den Raum.
 
Na, Du hattest die Lösung ein paar Posts weiter vorn ja grad noch so verschluckt :D
Jetzt bitte noch Frage 2 und 3 beantworten! (Nee, natürlich nicht) Mir war bei Nutzung der Fähre nur eingefallen, dass ich da vor über 30 Jahren schon mal war, als ich mit nem S 50 ner Tour von Berlin nach Gotha gemacht habe.

Nun Kalihalde, bitte ein neues Rätsel :p

PS: Ich hoffe, Herr Runkel ist heil von seiner Queste zurück ;)
 
Da sich hier so um mein Wohl gesorgt wird, melde ich mich mal wieder zurück. Das superb (!!!) organisierte Rennen war kein Problem, bin nicht letzter geworden. Dafür war ich beim anschließenden Biertrinken ziemlich weit vorn.
So, wer jetzt Lust auf sowas bekommen hat und die Umgebung von Halle bei Dunkelheit für 3 Stunden und 20 Minuten kennenlernen möchte: am 01.12. gibts wieder das jährliche Saaletal-Nacht-MTBO.

http://velo-ev.de/index.php?page=159

Das Rennen ist immer 1A organisiert mit witzigen Ideen (z.B. Single-Trail-Fahren nach Reflektoren oder Dart-Werfen in einer Kneipe für Zusatzpunkte...) und die Atmosphäre schön locker. Da fahren sogar Leute freiwillig mit, die sonst lieber auf Kickern Tailwips werfen oder mit großen Sprüngen zu T(h)ale prügeln.
So, Kalihalde, jetzt darfst Du.
 
Schön, dass Du wohlbehalten aus dem dunklen Wald gefunden hast, Runkel :daumen:.

Laub, Nebel und Dunkelheit haben mich in den letzten Tagen in der Heide auf dem Weg zur Kleeche genug geschafft, da hatte ich gestern abend keine Lust, mich unter diesen Bedingungen noch zu orientieren ;).

Zurück zum Rätsel. Habe noch mal tief im Archiv gewühlt und was gefunden:



Wo parke ich?
 
Ich sherlocke mal ein wenig.
Das Auto kommt wahrscheinlich aus Bayern, genauer aus Ingolstadt. Könnte also ein ein Audi-Leihwagen/Managergefährt sein. Außerdem scheint es entweder in einer neuen, großen Sportanlage zu stehen, einer großen, öffentliche Einrichtung mit Sportplatz (Uni) oder schlicht in einem Gewerbegebiet, in dem auch ein Sportplatz ist. Was sich im Lambo spiegelt, ist aber auch kein modernes Autohaus, eher ein Büro- oder Mehrzweckgebäude.
 
Hat denn diese Asphaltwanze auch eine Anhängerkupplung?:eek: Für Fahrradträger und Wohnwagen ziehen. :D

Nee, aber wo ein Wille ist, ist auch grundsätzlich ein Weg.

bikerack.jpg


Harz und Halle könnt Ihr ausschließen. Habe versucht Burba´s Wunsch zu berücksichtigen ;).
 
Nachtrag:

Eigentlich habe ich eine alte Zeitunsanzeige gesucht, auf der ein 911er mit Dachgepäckträger und zwei KLEIN Bikes zu sehen ist, aber nur das Bild oben auf die Schnelle gefunden.

Das Radtransport und Lamborghini sich nicht ausschließen, zeigt dieses Bild:

 
micha.qlb, Harz und Halle hatte ich doch ausgeschlossen, um den "Nordmännern" eine Chance zu geben ;). Und Du als alter Energiewirtschafter solltest doch wissen, dass die Farben von Turbine "blau und weiß" sind. Da geht eine rote Tribüne ja schon mal gar nicht :D:D.

Hasi sherlockt gut :daumen:. Die genannten Begriffe "Sportanlage" und "Büro- oder Mehrzweckgebäude" gehen in die richtige Richtung.
 
Hört mir bloß auf, nach nem Stadion mit roten Tribünenplätzen google ich mir seit heut vormittag n Wolf. Aber wahrscheinlich bin ich schon dran vorbei geklickt, ohne es gesehen zu haben :(
 
Wo ist den der fm abgeblieben, wär ja bei ihm zu Hause gewesen.
Nee, auf Motorsport hätt ich dabei nie getippt. :rolleyes: Stadion, Rot-Weiß, Fußball, aber dis...
 
N'Abend!

Dann grätsche ich hier mal rein. Das ist die Rennstrecke in Oschersleben.

Gruß
Sandra

:daumen:Glückwunsch, Sandra. Motorsportarena, oder wie auch immer das jetzt heißt, Oschersleben ist richtig. Du darfst das nächste Rätselbild einstellen. Viel Spaß.
@Hasi:
Sportanlage = Motorsportrennstrecke ;)
Büro- oder Mehrzweckgebäude = Hotel Motorsport Arena ;)

Der Lamborghini parkt in der Tat vorm Hotel. Die rote Tribüne sollte die West- oder Nordtribüne sein.
 
Zurück
Oben Unten