Bikehosentest: Shorts von Craft, Qloom & Triple2 im Fahrbericht

Bikehosentest: Shorts von Craft, Qloom & Triple2 im Fahrbericht

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8xMS9sYXJnZV90cmlwbGUyLTQuanBn.jpg
Mountainbike-Hosen sind die eine Sache, wirklich gute Shorts die andere - nach unserem Test im letzten Jahr werden wir auch in den kommenden Monaten aktuelle Modelle bekannter und wenig bekannterer Hersteller testen und probesitzen, damit ihr gut ausgerüstet in die Saison 2013 einsteigen könnt. Den Anfang und gleichzeitig Abschluss für 2012 machen die Shorts von qloom aus der Schweiz, den "eco wear"-Spezialisten von Triple2 sowie die schwedische Firma Craft - ein reichlich internationales Teilnehmerfeld also. Wir sind die Shorts fast die ganze Saison gefahren, jetzt zum Herbstende möchten wir euch unsere Erfahrungen mit den drei recht unterschiedlichen Hosen schildern.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bikehosentest: Shorts von Craft, Qloom & Triple2 im Fahrbericht
 
Danke für den Test, Die Craft-Short ist eine top Bikehose.

Eine Anmerkung habe ich jedoch:
Wäre in Anbetracht der aktuellen Wetterlage und Jahreszeit nicht ein Test von langen Hosen vllt eine bessere Wahl gewesen?
 
Danke für den Test, Die Craft-Short ist eine top Bikehose.

Eine Anmerkung habe ich jedoch:
Wäre in Anbetracht der aktuellen Wetterlage und Jahreszeit nicht ein Test von langen Hosen vllt eine bessere Wahl gewesen?
Bei diesem Test ging es um einen Langzeittest, der knapp über die ganze Saison lief - und die Ergebnisse gibt es halt am Ende der Saison ;) Mit langen Hosen wäre uns im teils noch recht warmen Herbst von Testerseite aus auch nicht wirklich geholfen gewesen.

Aber was lange/Winterhosen angeht, haben wir auch schon einige Ideen.
 
Gute Idee mit dem Test, ABER die Craft Buxe sieht irgendwie schwul aus , die kurze Jeans ist so "Last Friday" und alle drei haben keine vernünftigen Taschen!
Und was ist mit Babyblau dieses Jahr?? Geht nach meiner Ansicht garnicht.
Mmh..mal sehen was noch so kommt! ;)
 
also ich hab die Hose von Triple2 seit dieser Saison und bin echt zufrieden damit.
Hatte auch einen etwas größeren Sturz aber der Hose hatte man überhaupt nichts angesehen, nur mein Bein war "etwas" offen.
Tragekomfort ist super.
Habe auch das Hemd von Triple2 und schaut echt gut aus und ist sehr angenehm zu tragen. Werde mir demnächst noch mehr Sachen von denen zulegen.

Gruß Andi
 
Kann den positiven Eindruck der Craft nur bestätigen.
Sehr gute, luftig, leichte Hose für wärmere AM/Enduro Einsätze.
Hab mich vor allem wegen dem guten P/L Verhältnis für einen Kauf entschieden.
 
@NoJan: Das ist ein 650b Enduro Hardtail von 2Soulscycles hier aus Deutschland. Name: 41.5 EVO. Kommt möglicher Weise noch dieses Jahr in Serie.

Bild von der Seite:

 
Zuletzt bearbeitet:
Damit wir die Hosen auch in der passenden Jahreszeit testen können, konzentrieren wir uns in den kommenden Monaten darauf ;)

Ich persönlich muss allerdings sagen, dass ich auch in der Winterzeit ob der besseren Bewegungsfreiheit mit Schonern meistens mit kurzen Hosen fahre.
 
Danke Freesoul!
Aber LIDL, Da kommen bei mir innerlich Vorurteile hoch ;-) Bin dann echt mal auf den Jackentest gespannt!

Greetz

Kooni
Die Idee dahinter war einfach, im Vergleich zu den meist recht teuren Jacken eine wirklich günstige dabei zu haben. Sind auf jeden Fall spannende Ergebnisse dabei...
 
was spricht dagegen mehrere billig-jacken zu testen? würde mich interessieren. die markenhersteller werden euch deswegen ja wohl nicht gleich die unterstützung entziehen.

unglaublich fand ich vor zb. 8-9 jahren den camelback mule rucksack-nachbau bei aldi für 10€. war wunderbar das teil.

Zur aktuellen Jahreszeit hätte mich Vorschläge und Test´s zu lässigen Zip off Hosen deutlich mehr interessiert.
die auswahl an lässigen zip off hosen ist leider recht gering, ob sich da ein test lohnt?

oneal, platzangst, was gibst noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit wir die Hosen auch in der passenden Jahreszeit testen können, konzentrieren wir uns in den kommenden Monaten darauf ;)

Ich persönlich muss allerdings sagen, dass ich auch in der Winterzeit ob der besseren Bewegungsfreiheit mit Schonern meistens mit kurzen Hosen fahre.

Dann bin ich mal gespannt :daumen:

Mit Plastikschalen fahre ich bei dicken Minusgraden in Shorts. Nur mit den weichen Teilen fände ich eine lange Alternative gut, die man ja eben auch zippen könnte, um bspw. lang zum Spot zu fahren und dann Beine ab und Panzer dran. Bei Langhosentests wäre es sicher eine wichtige Testposition, wie die Bewegungsfreiheit bei relativ dicken Knieschonern erhalten bleibt.
 
mich amüsiert ja immer wieder, wie firmen allen ernstes so ultrahippe superspace- namen wie qloom annehmen. da bekommt man doch genauso schnell kopfschmerzen wie der namentlich durchaus verwandten heidi.
 
die auswahl an lässigen zip off hosen ist leider recht gering, ob sich da ein test lohnt?

oneal, platzangst, was gibst noch?

GORE, oder einfach DIE Hose?

Hab den Vorgänger der PATH WINDSTOPPER, irgendwas mit Countdown schlagmichtot.

Fahre ich ganzjährig, auch im Park.
RF- Schienbein- Knie- Schoner passen drunter.

Dazu die Alp-X 2.0 für fiese, richtig nasse Bedingungen und die neue, lange Unterhose von ODLO bei Temp. unter 5 Grad.
 
Zurück
Oben Unten