Frequently Asked Questions [ständig erweitert]

Da macht für meine Wenigkeit nur xxl Sinn ist ja auch eigendlich nur 53cm, so riesig ist das nicht, reicht gerade so bei mir:)
 
Frame einzeln soll's ja geben. Schön und gut, aber hat sich irgendwo schon mal Jemand zu Doppelbrückengabeln geäußert :confused: Wird's dafür ne Freigabe geben :confused:
 
Hi Erdi,

ne Freigabe für Doppelbrücken wird es definitv nicht geben... hat ja auf so einem Bike wirklich nichts zu suchen.

Vielleicht kommen wir ja noch dazu gemeinsam einen Downhiller zu bauen ;)

Greez,
Stefan
 
ne Freigabe für Doppelbrücken wird es definitv nicht geben... hat ja auf so einem Bike wirklich nichts zu suchen.
Ja, hast recht.

Ich hatte auch anderes vor, hatte überlegt mir so nem Rahmen mit meiner Cannondale Lefty MAX (140mm) als AM aufzubauen. Die Lefty gilt technisch aber als Doppelbrücke.

Bekomme ich dafür Euer GO :ka:
 
Ich steh gerad auf dem Schlauch:confused:
welchen Steuersatz bauen wir nochmal ein? Marke?
Ich habe auch nach längerem suchen nix gefunden, wo stehts nochmal?
Bitte nur sachliche, freundliche Antworten;)
 
Das steht nirgendwo. Ich habs schonmal angesprochen, aber der wurde nirgendwo thematisiert oder spezifiziert. Bei Carver steht nichtmal auf der Homepage was die normalerweise verbauen...
 
Richtig, ist noch nicht abgeklärt worden. Und jetzt wo ich heimfliege ist Basti weggeflogen :/
 
tretlagerhöhe ist ? hab nix gefunden (ich weiß das sie abhängig ist vom setting und von der Gabel). angabe 170/170 flach wäre nett, danke
 
Tretlageroffset ist 8mm gemäß der Zeichnung.

Nächste Frage: Wie ist das Offset bei 150mm am Heck?

8mm.

Die Verstellung des Federwegs beeinflusst die Geometrie nicht.
Lediglich eine Verstellung des Lenkwinkels von 65° (Zeichnung) auf 66° (zweite Dämpferposition) ändert die Tretlagerhöhe, und zwar um ca. 12mm nach oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
8mm.

Die Verstellung des Federwegs beeinflusst die Geometrie nicht.
Lediglich eine Verstellung des Lenkwinkels von 65° (Zeichnung) auf 66° (zweite Dämpferposition) ändert die Tretlagerhöhe, und zwar um ca. 12mm nach oben.

Super, feine Sache! Welche Gabeleinbaulänge liegt denn der 150mm - Variante zugrunde? (Fox 32: 521mm, Rock Shox Revelation 529mm, ...)
Beste Grüße
Tobi
 
dont-feed-troll.jpg
 
Wird es eine Version mit komplettem Fox Fahrwerk und SRAM Ausstattung geben?

54.gif
kommt drauf an ob auf der weihnachtsfeier bei carver zu viel Glühwein konsumiert wird.

Fox ist ja für die große Mehrheit im Forum ein nogo. Und wohl eher was für iphone käufer (also leute denen Marketing wichtiger als Technik ist).

Sram kann gut sein. Hat ja seine Anhänger. eine XX1 fände ich geil.


sorry zu spät
 
Zurück
Oben Unten