Enduro World Series 2013: Enduro-Fahrer können sich über Weltserie freuen

Enduro World Series 2013: Enduro-Fahrer können sich über Weltserie freuen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8xMS9sYXJnZV9lbmR1cm93b3JsZHNlcmllcy5qcGVn.jpeg
Endlich ist es so weit, der Enduro-Rennsport bekommt seine eigene Weltserie. Nachdem sich viele Veranstalter der größten Enduro-Serien nicht auf eine Kooperation mit dem Weltradsportverband UCI einlassen wollten, musste eine andere Lösung her. Diese Lösung wurde heute offiziell präsentiert - sie lautet wie folgt: Enduro World Series. Mit sieben Stopps soll die World Series die Enduro-Fahrer dieser Welt in einer Serie vereinen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Enduro World Series 2013: Enduro-Fahrer können sich über Weltserie freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah! Vielleicht gibts irgendwann mal die Möglichkeit Enduro-Rennen auf dem Bildschirm zu verfolgen!
Hoffentlich gibts einen Stop in Deutschland, würde mir das gerne mal live anschaun!
 
Zuletzt bearbeitet:
endurobiken ist doch klasse und einen anderen zweig als dh oder 4cross können wir doch gut gebauchen,)
 
Auch Jedermänner können ja ein bißchen trainieren und fit werden. Jedermann-Charakter - wasn das überhaupt? Um den Sieg sind "Jedermänner" noch nie mitgefahren und ob sich jetzt ein Dan Atherton mit einem Jared Graves, oder eine Nico Vouilloz mit einem René Wildhaber ums Treppchen streitet, ist ja wohl für die breite Masse kein Unterschied. Aber bessere Organisation, einheitliches Reglement, etc. ist auch für den Normalo nur von Vorteil. Weniger heulen, mehr biken ist die Devise ;)
 
Mal gucken, ob Rene Wildhaber mitmacht bei der Serie. Er meinte in nem Interview in der vorletzten Freeride, dass er fürchtet, dass sich schnell Teams bilden, was ihn etwas abschreckt, da er gerne sein eigener Chef ist. Außerdem meinte er, er hätte wohl ohne den Support eines großen Teams wenig Chancen.
By the way...Rene Wildhaber...bester Endurofahrer auf dem Planeten;)
 
Mal gucken, ob Rene Wildhaber mitmacht bei der Serie. Er meinte in nem Interview in der vorletzten Freeride, dass er fürchtet, dass sich schnell Teams bilden, was ihn etwas abschreckt, da er gerne sein eigener Chef ist. Außerdem meinte er, er hätte wohl ohne den Support eines großen Teams wenig Chancen.
By the way...Rene Wildhaber...bester Endurofahrer auf dem Planeten;)

Na, mit diesen Zweifeln hat er aber definitiv noch nicht gecheckt, wer sein Arbeitgeber ist. Größer als Trek geht ja kaum...
 
"Jedermann" bedeutet ja nicht untrainiert - jedenfalls nicht generell.
Es geht eher um den Spirit und der kann ganz schnell weg sein, wenn eine Sache zu (schnell) groß wird.
 
War ja einer Frage der Zeit, wann es beim aktuellen Endurohype zu so einer großen Serie kommt.
Nice für die, die solche Events besuchen oder die Rennen zu Hause anschauen. Mir ist's einerlei.

Aber vielleicht hat es Auswirkungen auch in Deutschland, daß sich Hersteller mehr einbringen, daß Training und legales Fahren in ein paar Jahren nicht nur im Park und auf der Rolle möglich sind.
 
Naja... schauen wir mal nach Frankreich. Der Avalanche Cup ist Enduro pur... dort sind aber auch nur die Pro's von Interesse und der Rest fährt Just4Fun mit oder ballert...

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Sehr geil ... gute Entwicklung für alle! Und ganz ohne UCI ... :daumen:

Um den Charakter der Rennen mache ich mir auch keine Sorgen ...
Es ist definitiv zu begrüßen, dass durch diese Rennserie und die damit verbundene Unterstützung durch Vereine/Verbände und Hersteller die Stimmen der Fahrer mehr Gewicht kriegen ...
 
Graves? Schade... Hätte ihn gerne im DH wieterhin gesehen. Ich glaube er ist wie kaum ein anderer in der Lage da nochmal was zu reißen... fühlt sich irgendwie wie Bundesliga und Futsal an... und ich mag kein Fußball
 
Na, mit diesen Zweifeln hat er aber definitiv noch nicht gecheckt, wer sein Arbeitgeber ist. Größer als Trek geht ja kaum...
Tja, aber er hat halt kein Team wie beispielsweise die Athertons, mit eigenem Manager und Mechaniker halt, Trek is da wohl eher so was wie nur ein Sponsor...
Gruß
Max
 
Zurück
Oben Unten