Der "Broken-Parts-Thread"

Danke für das Angebot Martin, der Jan vom Trialmarkt hat mir das auch angeboten und wenn ich das nächste mal was von ihm brauche schicke ich ihm vorher die Kurbeln vorbei.
Die Abzieheraufnahmen sind bei beiden (eno und Echo) leider schon sehr mitgenommen, ich hoffe da ist noch was zu machen..

Hier noch ein Bild vom Echo Freilaufritzel

 
Weiss jemand, ob man vllt ne Gabel mit Magura Vierpuntaufnahme reparieren kann...das eine Gewinde ist durch und überlege ein größeres reinschrauben zu lassen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob man die Schellen und Klemmung dann noch fixiert bekommt?!
 
wenns geht würd ich die löcher aufbohren und nen helicoil setzen , sicherlich das sinnvollste bei sowas , denn ne größere schraube benötigt auch größere ausfräsungen in den halteschellen was aber nen problem ist meistens . daher einfach nen kleinen helicoil rein und gut ist ;)
 
Alles klar danke! Das hält wirklich?? aus Erfahrung...probier ich das dann mal aus...:)
habs in 2 rahmen schon durch. Ich denke mal der dritte rahmen wird wohl bald folgen.

Danach war es besser als vorher ;)

Achja: Ich hab das im Autohaus in der Nachbarschaft machen lassen. Haben die azubis gemacht, hat mich ein 10ner in die Cafe-Kasse gekostet und ein nettes gespräch über den trialsport!
 
Zhi Team hat dann nach ca. 5 Monaten aufgegeben!

Riss an Schweißnaht Unterrohrgusset.

Werde ich jedoch Schweißen lassen. Hat da jemand erfahrung? Nur drüberbrutzeln oder Blech drüber?

Vg Ingo
 
Wenn man es Schweißen lassen will muss man des richtig machen und das ist Kosten intensiv ca: 150€

Lohnt sich meiner Meinung nicht richtig musst du wissen


Drüberschweiß ist nicht nicht gut
Man solle schon ein Blech drauf Schweißen
 
So jetzt hat es eine von meinen Trialtech Gabel erwischt

Es haben ja ein paar drauf gewartet:p

Also muss ich euch enttäuschen das die Löcher halten:D
Ps: die TurnierGabel hat Risse an der Bremsaufnahme wie das normal ist wird jetzt Geschweißt
 

Anhänge

  • IMAG0108_BURST001.jpg
    IMAG0108_BURST001.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 204
So jetzt hat es eine von meinen Trialtech Gabel erwischt

Es haben ja ein paar drauf gewartet:p

Also muss ich euch enttäuschen das die Löcher halten:D
Ps: die TurnierGabel hat Risse an der Bremsaufnahme wie das normal ist wird jetzt Geschweißt

evtl kann man da nen neuen schaft reinpressen, der ingo hat das doch mal gemacht
 
Es ist relativ ok geschweißt.

Klar geht alles besser. Aber ich denke mit den Gussets hat man schon ne erhebliche Vergrößerung des Querschnittes.

Mal sehen ob es hält. Bei meiner Gabelschaftaktion waren manche hier ja auch etwas pessimistisch eingestellt :D

Gruß Ingo
 
Zurück
Oben Unten