Cannondale Claymore 2011 - Neuer Freerider auf Jekyll Basis!

Wobei da so ein Demo schon nochmal geiler geht... Selber schon ausprobiert! Der Hinterbau des Status ist irgendwie nicht so gut, wie der des Demo - man spürt den Unterschied deutlich. Ich finde sogar, dass das Claymore, wenn es richtig abgestimmt ist, weniger verhärtet als der des Status. Beide machen aber bei harten großen Brocken leider ziemlich zu (das Claymore sogar ne Idee weniger), während das Demo da sauber schluckt. Feine Unebenheiten machen alle drei Hinterbauten ähnlich sauber weg...Insgesamt ist das Status aber natürlich robuster und nochmal flacher als das Claymore - wobei ich letzteres mit dem kurzen 50er Vorbau nun nicht mehr in der tiefen Position fahre, da ich irgendwie in der hohen besser ums Eck komm...
 
ja das Demo ist schon cool aber nix für meine ansprüche, des ist mir zu lang und zu sehr rennoptimiert. Da ist das Status schon die bessere wahl gewesen, kürzere kettenstreben und höheres trettlager sind genau mein ding.
 
Workscomponents arbeitet an einem der kompatibel sein könnte, mehr weiß ich leider ned. (Kannst ja mal nachfragen damit sie merken, dass Interesse vorhanden ist)
 
folgende info hab ich von workscomponents bekommen:
The IS52 headset is just being made now - we should be dropping them in for anodizing on wednesday so will be online by this time next week.

Just as a note, it will be an external cup so if your frame uses the 52mm bearing upper and lower you would need to make sure you have enough steerer tube for two external cups.

vielleicht interessierts ja wen :)
 
Bei uns regnet es seit Tagen. Habe mich deshalb in den Keller verzogen und geschraubt.
Wollte endlich die Ursache eines ständigen Knackens bei hoher Belastung finden. Hatte eigentlich schon alles gecheckt, ohne Erfolg. Deshalb war jetzt der Hinterbau dran. Habe ihn komplett inkl. aller Lager zerlegt. Zum Glück hatte ich mir das passende Werkzeug besorgt (teuer aber sinnvoll).
Habe zwei Fehler gefunden.
1. Die Schraube mit der der Bremsadapter auf der Sitzstrebe befestigt ist war ein paar Zehntel zu lang und drückte auf das Kugellager (lief deshalb sehr holprig).
2. Ein Kugellager oben in der Sitzstrebe lief ganz schwer in eingebautem Zustand. Nach dem Ausbau lief es gut. Auch mit einem neuen Lager war es dasselbe. Der Lagersitz war etwas zu klein ausgedreht und hat das Kugellager verklemmt. Habe da manuell ein bisschen nachgearbeit und schon lief alles leicht. Sollte eigentlich bei dem Preis des Bikes nicht passieren.
Für eine ausführliche Testrunde war das Wetter zu nass, aber die Hofrunde war erfolgreich. Kein Knacken mehr. Hoffe es bleibt so.
Ansonsten bin ich von der Konstruktion aller Lagerstellen absolut überzeugt. Alles spielfrei und auch noch schön einstellbar.
 
Hallo Jekyll - Gemeinde,

gestern auf meiner Hausrunde bemerkte ich nach der letzten Abfahrt ein (für mich) beunruhigendes Problem. Als ich nach unten schaute, stand mein Dämpfer links aus dem Rahmen raus. Er hatte sich quasi gedreht. Der Funktionsfähigkeit gab es meines Erachtens nach keinen Abbruch. Meine Frage: Kann das "normal" sein?

ich habe den Dämpfer mit etwas Kraftaufwand wieder an seine richtige Position gebogen. Diese Phänomen leicht sich relativ leicht reproduzieren. ich kann mit etwas Kraftaufwand den Dämpfer nach links und rechts drehen.
Zur bessere Verdeutlichung, habe ich ein kleines Video dessen gemacht:

https://dl.dropbox.com/u/11093683/IMG_2653.MOV

Könnt Ihr mir bei dieser Angelegenheit helfen?

Besten Dank
 
so mich hats erwischt, mein steuersatz ist hin :)

tips für einen neuen?

aso und: 203er scheibe hinten für Elirix R, passt oder passt nicht?
 
Zurück
Oben Unten