GoPro HD HERO3: 3 neue Modelle angekündigt [Update: Video und Infos]

GoPro stellt heute die neuen GoPro HERO3 Modelle vor. Es wird drei unterschiedliche Modelle geben, die über unterschiedliche Features verfügen. Gemeinsam ist den Kameras, dass sie weitaus leichter und schmaler bauen, über eine Unterwasser-Linse verfügen und Wi-Fi integriert haben.


→ Den vollständigen Artikel "GoPro HD HERO3: 3 neue Modelle angekündigt [Update: Video und Infos]" im Newsbereich lesen


 
:confused: :confused: :confused:
Jetzt bin ich irgendwie konfus. Hab mich vor kurzem auch durch eine sehr zuverlässige Quelle über die "Black-Edition" erkundigt.
Da hiess es, dass die Auslieferung erst ab Januar stattfindet. Selbst bei GoPro direkt ist die nicht vorher erhältlich.
Man kann lediglich Vorbestellungen tätigen, muss aber bis ca. Januar warten.
Jetzt würde es mich gerne mal interessieren, wie hier einige schon eine "Black-Edition" haben können, wenn die noch gar nicht am Markt ist ?
 
:confused: :confused: :confused:
Jetzt bin ich irgendwie konfus. Hab mich vor kurzem auch durch eine sehr zuverlässige Quelle über die "Black-Edition" erkundigt.
Da hiess es, dass die Auslieferung erst ab Januar stattfindet. Selbst bei GoPro direkt ist die nicht vorher erhältlich.
Man kann lediglich Vorbestellungen tätigen, muss aber bis ca. Januar warten.
Jetzt würde es mich gerne mal interessieren, wie hier einige schon eine "Black-Edition" haben können, wenn die noch gar nicht am Markt ist ?

Wie kommst du da drauf? Steht doch sogar auf der GoPro Seite bei der Black als Notitz beim Preis dass sie erst ab 30. November versendet wird.
 
Wahrscheinlich ne doofe Frage, aber ich hatte noch keine GoPro: Wie issn das mit dem Akku-Aufladen, wenn man sich ne Amiversion besorgt? Braucht man dann noch nen Spannungswandler oder wird der Akku eh nur über USB und ned über Netzstecker aufgeladen? :confused:
 
Wenn wir grad schon beim Akkuladen sind...
Ich hab zwar die Hero2, was aber an der Ladetechnik sicher nichts ändert.
Man hat ja den PC oder Laptop (ich z.B. hab gar kein Laptop) nicht immer dabei.
Kann ich mir ein X-Beliebiges USB Ladegerät für die Steckdose kaufen oder muss ich da noch auf was achten ?
 
Quelle Wikipedia

Neben dem Datenprotokoll spezifiziert der USB-Standard die bereitgestellte Spannung. Sie ist stabilisiert, liegt bei 5 V ±5 % und liefert einen Strom von mindestens 100 mA. Auf diesem Standard basieren USB-Netzteile.

Ohne besondere Freigabe durch den Host-Controller darf ein Gerät nicht mehr als 100 mA Strom beziehen. Am Ausgang des USB-Host muss die Spannung zwischen 4,65 V und 5,25 V liegen, allerdings ist ein Abfall bis auf 4,40 V am Ende eines USB-Kabels zulässig, hinter einem passiven USB-Hub sind gar 4,00 V erlaubt [3].

Externe 2,5″-Festplatten haben Anlaufströme von 600 mA bis 1100 mA, im Betrieb begnügen sie sich mit 250 mA bis 400 mA (Stand: 2010). Die kurzzeitige Überlastung des USB-Ports wird von fast allen Geräten geduldet, nur wenige Geräte (meist Festplattenrecorder) haben mit besonders stromhungrigen Festplatten Probleme. Die früher häufig zu findenden Doppel-USB-Anschlüsse (die laut USB-Spezifikation nicht zulässig sind) oder zusätzliche Betriebsspannungseingänge an Festplatten sind selten geworden (Stand: 2011). Externe 1,8″-Festplatten liegen mit Anlaufströmen um die 400 mA und Betriebsströmen um die 150 mA innerhalb der USB-Spezifikation und bereiten somit keine Probleme. Mit USB 3.0 wurde auch der maximale Strom auf 900 mA erhöht. Damit ist die Stromversorgung vieler, aber nicht aller, im Handel erhältlicher externer 2,5″-Festplatten unter Einhaltung der USB-Spezifikationen gesichert. Im Gegensatz zu kleineren Festplattenformaten lassen sich externe 3,5″-Festplatten grundsätzlich nicht ohne separate Spannungsversorgung an einem USB-Anschluss betreiben. Zum einen weil sie neben den 5 V auch 12 V als Betriebsspannung benötigen und zum anderen, weil ihr Strombedarf über die spezifizierten 500 mA hinausgeht. Typisch liegt dieser bei 800 bis über 1000 mA.

In der EU-Initiative für einheitliche Mobiltelefon-Lade/Netzgeräte,[4][5], welche sich im Wesentlichen an die 2009 in Version 1.1 erschienene USB „Battery Charging Specification“[6] anlehnt, ist auch ein USB-Lademodus mit einem Ladestrom zwischen 500 und 1500 mA spezifiziert; dieser Lademodus wird mittels Kennung (EU-spezifiziert (?)) in der Datenleitung aktiviert.

Edit:

Laut Rezension hat zumindest schon mal einer damit geladen und für 10€............

klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon die White edition bestellt ??

Wie ist sie im Vergleich zur HD 2

Falls beide nichts sind :D welche Alternativen gibt es so um die 250 Euro ?

Viele Fragen aber ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Für mehr reicht das Geld leider nicht, Student und so :(
 
Hat jemand schon die White edition bestellt ??

Wie ist sie im Vergleich zur HD 2

Falls beide nichts sind :D welche Alternativen gibt es so um die 250 Euro ?

Viele Fragen aber ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Für mehr reicht das Geld leider nicht, Student und so :(

wenn du das eingebaute Wifi nicht unbedingt brauchst würde ich an deiner Stelle die hero2 nehmen, kostet neu ca. 270€, bei Ebay gehen gebrauchte für ca. 200 weg. Bis auf das Wifi und die Abmessungen ( Hero2 ist dicker)entspricht die Hero2 der Hero3 Silver.

Hero3 white entspricht der Hero1, aktuell würde ich da eher die Hero2 nehmen, macht einfach wesentlich bessere Aufnahmen. Hero3 white hat auch keinen Protune Modus, der ist wenn man die Videos eh schneiden/bearbeiten will einfach top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Wifi ists halt toll, dass ich aufm Smartphone die Cam einstellen könnte :rolleyes:

Andererseits gibts die hero 2 outdoor edition bei amazon imo für 256, was ja dann recht günstig wäre:ka:

Vllt. gibts ja noch Weihnachtszuschuss für die silver edition :p
 
wenn du das eingebaute Wifi nicht unbedingt brauchst würde ich an deiner Stelle die hero2 nehmen, kostet neu ca. 270€, bei Ebay gehen gebrauchte für ca. 200 weg. Bis auf das Wifi und die Abmessungen ( Hero2 ist dicker)entspricht die Hero2 der Hero3 Silver.

Hero3 white entspricht der Hero1, aktuell würde ich da eher die Hero2 nehmen, macht einfach wesentlich bessere Aufnahmen. Hero3 white hat auch keinen Protune Modus, der ist wenn man die Videos eh schneiden/bearbeiten will einfach top.

Hab grad zufällig gesehen, dass es die Hero 2 Outdoor heute bei Amazon im Cyber Monday gibt und war eh am überlegen mir eine zuzulegen. Die Black ist mir einfach zu teuer, daher wohl entweder Hero3 silver oder Hero2 Outdoor (würde sich heute anbieten...). Allerdings bin ich mit meiner Recherche noch am Anfang und kenn die Unterschiede nicht. Was würdet ihr denn in dem Fall empfehlen?
 
So ich hab jetzt die Hero 2 vom Amazongebot :)

selbst mit dem extra wifi + remote pack komm ich noch günstiger als die silver
 
Was man echt nicht unterschätzen darf ist der Gewichtsvorteil. Klar hat man mit Wifi Backpack die gleiche Funktionalität, dann ist die H2 aber doppelt so groß und schwer wie die H3 silver.
 
Zurück
Oben Unten