Test: e*thirteen TRS+ Laufradsatz: teurer Spaß oder jeden Cent wert?

Der amerikanische Komponenten-Hersteller e.thirteen trat bis vor Kurzem hauptsächlich durch seine hochwertigen Kettenführungen in Erscheinung. Im Jahr 2010 wurde die Firma von "the hive" übernommen: Ebenfalls ein Komponenten-Hersteller, der bis dato größtenteils für seine "Chub"-Naben bekannt war. Da sich e.thirteen in der MTB-Industrie bereits etabliert hatte, entschlossen sich die Kalifornier von "the hive", ihr Produkte in das Sortiment von e.thirteen einzugliedern. Das Programm des Kettenführungsspezialisten wird somit neuerdings durch Kurbeln, Pedale, Naben und eben auch Laufradsätze komplettiert. Das Topmodell der neuesten e.thirteen-Laufräder konnten wir dieses Jahr einem belastungsstarken Langzeittest unterziehen: die "TRS+"-Laufräder.


→ Den vollständigen Artikel "Test: e*thirteen TRS+ Laufradsatz: teurer Spaß oder jeden Cent wert?" im Newsbereich lesen


 
Langsam reift glaub' ich bei Dir eine zünftige Preis/Leistungs-Neurose heran.
Lass' doch Leute Geld ausgeben wofür sie möchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den Schotter dafür über hätte, würde ich mir sofort und ohne zu zucken einen Sub-1.500g Carbon Enduro LRS kaufen. Hat wer Interesse am Crowdsourcing meines Bikes?
 
normale schrauber gibt es wie sand am meer... das die nix verdienen ist auch klar, ist halt nur durchschnitt mit durchschnittlicher arbeitsleistung und durchschnittlichem gehalt... aber ich war schon immer über dem schnitt... :love:

Jetzt mal abgesehen von dem ganzen drumherum hier, erzähl doch mal bitte speziell, WAS GENAU macht dich denn so besonders im Gegensatz zu anderen Schraubern? Inwiefern bist du überdurchschnittlicher als andere? Mich würden wirklich ernsthafte Details und Beispiele Interessieren.

Ich hab mit dem Beruf Zweiradmechaniker wirklich wenig zu tun und hab dazu auch keine Relation. Für mich ist es wirklich schwer vorstellbar da trotz überdurchschnittlicher Leistung Gehälter solchen Ausmaßes zu erreichen.

Wie gesagt, ich frage das wirklich ernsthaft. Bei solchen Gehältern, wie du behauptest, kann ich mir schlecht vorstellen was ein Zweiradmechaniker macht um so etwas zu rechtfertigen, davon abgesehen das du ja auch mehr Geld einbringen musst als du verdienst.
 
Jetzt mal abgesehen von dem ganzen drumherum hier, erzähl doch mal bitte speziell, WAS GENAU macht dich denn so besonders im Gegensatz zu anderen Schraubern? Inwiefern bist du überdurchschnittlicher als andere? Mich würden wirklich ernsthafte Details und Beispiele Interessieren.

Ich hab mit dem Beruf Zweiradmechaniker wirklich wenig zu tun und hab dazu auch keine Relation. Für mich ist es wirklich schwer vorstellbar da trotz überdurchschnittlicher Leistung Gehälter solchen Ausmaßes zu erreichen.

Wie gesagt, ich frage das wirklich ernsthaft. Bei solchen Gehältern, wie du behauptest, kann ich mir schlecht vorstellen was ein Zweiradmechaniker macht um so etwas zu rechtfertigen, davon abgesehen das du ja auch mehr Geld einbringen musst als du verdienst.


ich bin einfach schneller als der rest, ohne dabei zu schludern... muss keine kataloge wälzen um dem kunden eine antwort zu geben und ausserdem spule ich kein 0-8-15 programm ab, sondern schaffe kreativ, mein motto ist generell "geht nicht, gibts nicht" & "es gibt keine probleme, nur lösungen".. das kommt nicht nur gut beim kunden an, sondern generell auch beim brötchengeber... gibt halt leute die machen ihren job und solche die ihn leben... ich gehöre in letztere sparte.
 
Wenn du euren Kunden nur halb so sehr auf den Sack gehst wie uns...tja dann...

Leute,die viel über (ihr) Geld/Gehalt sprechen,gehören meist nicht zu denen,die davon mehr als genug haben.Aber vermutlich konterst du gleich wieder in deiner gewohnt arroganten albernen Art und machst dich dabei zum zigsten Mal zum Deppen.
 
Leute,die viel über (ihr) Geld/Gehalt sprechen,gehören meist nicht zu denen,die davon mehr als genug haben.Aber vermutlich konterst du gleich wieder in deiner gewohnt arroganten albernen Art und machst dich dabei zum zigsten Mal zum Deppen.

Könnte durchaus so sein.

Selbst mit Geld prahlen, es Anderen aber nicht zugestehen ...
lustig, wenn sone überbezahlter fussballhusche wohin wechselt wills jeder wissen... :lol:
 
@evil_rider
Und immer schön dran denken:
Es gibt immer jemand, der es noch besser kann ;)

Diese Überheblichkeit macht unsympathisch, aber wahrscheinlich ist das sogar dein Ziel. Ich sag dazu nur: Weiterhin viel Erfolg!
 
klar wird es irgendwo wen geben der nochmal nen stück zackiger ist... aber bis ich den gefunden habe, wird sicherlich noch einiges an zeit vergehen... ;)
 
Und Du arbeitest nochmal weswegen nicht als Teammech im Worldcupzirkus?

rate doch mal wer bei den WC rennen(triathlon & rennrad) in HH mehrfach das sagen im mechanikerlager hatte und für sämtliche notfälle zuständig war...

habe ich also auch schon hinter mir, schnuggi...

und heutzutage würde ichs aus mehreren gründen nicht mehr machen: um 5:00 aufstehen --> nö, den hund vernachlässigen --> nö, unbezahlte überstunden --> nö, mageres gehalt --> nö, wochenlang nicht daheim sein --> nö.

kackt mich alles an, finds schon zum kotzen wenn ich meinen hund mal 2 tage nicht sehe weil ich in HH zu besuch bin.
 
rate doch mal wer bei den WC rennen(triathlon & rennrad) in HH mehrfach das sagen im mechanikerlager hatte und für sämtliche notfälle zuständig war...


Kann mir das gerade so richtig schön vorstellen. Wenn einer der Fahrer wieder mal etwas verspannt war musste eine Möchtegernschweizer anrücken und durch gutes Lutschen für Entspannung sorgen.
Wenn er brav war und geschluckt hat gabs ab und zu mal auch einen 5er extra.


PS: Ich glaub der Thread kann geschlossen werden, man braucht dem Würstchen nicht noch mehr Platz zum rumnerven geben.
 
leute, evil ist schon peinlich genug, aber ihr schafft es tatsächlich mit euren antworten sein niveau nochmal zu unterbieten

:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten