Alles rund um den Flowtrail-Bilder/Videos etc.

Bitte einmal einen Sprung in dieser und dieser Art bauen. Und die drei hintereinanderliegenden Sprüngen auf den Wildhog übernehmen. Danke :love::daumen:
large_IMAG0136.jpg

large_IMAG0147.jpg
 
WAAAS? oO
Sche*ße, mein Beileid!
Dabei ist der so einfach zu springen wenn man langsam genug ist, dacht ich...
Aber Sicherheit geht natürlich vor!

Solch ein Sprung wie du ihn im 2. Bild gepostet wäre genial, aber leider in Stromberg aufgrund des Geländes glaub ich nicht möglich...
Kann man in Bendorf denn aktuell fahren oder ist dort auch - wie eigentlich standart - von Oktober bis April zu?
 
Kann man in Bendorf denn aktuell fahren oder ist dort auch - wie eigentlich standart - von Oktober bis April zu?
Ja

WAAAS? oO
Sche*ße, mein Beileid!
Dabei ist der so einfach zu springen wenn man langsam genug ist, dacht ich...
Aber Sicherheit geht natürlich vor!
Ich wars zum Glück nicht, und wahrscheinlich wird mir so etwas auch nicht passieren, da ich nur Sprünge bis 40 cm nehme.
 
Alle Northshore oder kleinen Brücken die "wir" auf der Strecke haben sind deswegen entstanden weil sie ein matschiges Gebiet ("Quelltopf") oder einen (Wasser-) graben überbrücken. Der Lange Nortshore im "Tannenstück" durch die Brombeerhecke ist auch entstanden weil die Stelle extrem Matschanfällig war. Ansonsten kann ich nur für mich sprechen das ich zumindest alles lieber aus "Erde" baue als aus Holz weils einfach haltbarer ist und im Fall der Fälle einfacher umzubauen ist. Aber das möchte die untere Naturschutzbehörde meistens eben nicht das wir da einen Unterbau wie an der A61 einbauen und deswegen Northshore/Steg/Brücke.

Am Ende NoJokes kommt hinter den "Logride" bzw. "Brücke 4,99" noch eine parallele Balancierlinie / schmaler Northshore hin. Das ist schon mit der unteren Naturschutzbehörde abgesprochen, war aber zeitlich nicht mehr umsetzbar zur Eröffnung. Das wäre der einzige der so nicht wg. Matsch notwendig ist. Sondern aus Spaß an der Freud. :D

@`Smubob´
Ja der Abschnitt war das.

@Warpspinne

Da soll keine Landung mehr hin so wie ich das bisher verstanden habe, die Landung ist an der Stelle verhältnismäßig steil. An anderen Stellen (z.B. "Vorstufe des Todes" im Tannenstück, roadgap No Jokes etc. werden noch Landungen gebaut so das man nicht den vollen Federweg eines Demo nutzen braucht. ;)

Hat ich schon erwähnt das jeder Helfer gern gesehen ist? :) Es gibt sicher mehr Ideen als zeitlich und rein von der "manpower" her umsetzbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat ich schon erwähnt das jeder Helfer gern gesehen ist? :) Es gibt sicher mehr Ideen als zeitlich und rein von der "manpower" her umsetzbar ist.
Ich komme auch gerne mal helfen am Samstag ... wenn du zu mir nach Hause kommst und die Kinder bespaßt, Einkaufen gehst, putzt, und alle anderen Sachen erledigst, die in der Woche so liegen bleiben. :D

Der Northshore im Tannenwald ist doch auch ein bisschen zum Spaß da. Ich bin dort zwar schon im Matsch stecken geblieben, aber das waren nur ein paar Meter.

Grüße,
Daniel

PS: Meinen Tacho kann ich wohl vergessen. Es sei denn, ich besorge mir ebenfalls ein paar Laubbläser :)
 
Ich komme auch gerne mal helfen am Samstag ... wenn du zu mir nach Hause kommst und die Kinder bespaßt, Einkaufen gehst, putzt, und alle anderen Sachen erledigst, die in der Woche so liegen bleiben. :D
Klingt wie eine Drohung. :D

Der Northshore im Tannenwald ist doch auch ein bisschen zum Spaß da.
Spaß? Wer erzählt denn so einen Mist? :D ;)

Ich bin dort zwar schon im Matsch stecken geblieben, aber das waren nur ein paar Meter.
Tja, da war halt ein Zimmermann mit am Werk und der Faktor: "Size DOES matter." :lol:

PS: Meinen Tacho kann ich wohl vergessen.
Tacho sind sowieso elektronische Sklaventreiber. Sei froh das du ihn los bist.
 
Ich hätte mir eine iddeenreichere Antwort gewünscht :)

Nur zur Klarstellung, die Regeln sind bekannt und als lokaler Guide halte mich auch an sowas. Sonst gibt's Dresche vom Bauteam.
 
Hallo, liebe Flowtrail-Freunde!

Aus organisatorischen Gründen wollen wir, das Flowtrail-Kernteam, den
Betrieb des Flowtrails Stromberg in 2013 auf neue Füße stellen.
Dazu beabsichtigen wir, einen eigenständigen Verein zu gründen, der für
alles rund um den Flowtrail zuständig sein soll. Die Entscheidungswege
würden damit erheblich verkürzt und die DIMB, die bisher die Verantwortung
nicht nur für diese sondern auch für andere Strecken trägt, damit zugleich
auch entlastet. Und jetzt haben alle Fans des Flowtrails die Möglichkeit,
sich aktiv einzubringen und / oder einfach die Strecke mit einem
überschaubaren Mitgliedsbeitrag zu unterstützen.

Wir laden hiermit alle Interessenten zur Gründungsversammlung eines Vereines
für den Flowtrail in Stromberg ein.
Termin: 02.02.2013, 19 Uhr
Ort: Resort Stromberg, Kiefernweg 33, 55442 Stromberg-Schindeldorf

Die Tagesordnung und alles weitere findet Ihr auf www.flowtrail-stromberg.de
 
Wg. des Frost wurden die letzten 3 Samstage überwiegend die geplanten Holzbaustellen abgearbeitet. Unter anderm die "Klagemauer die auf die ersten Wallfahrer wartet..." ;).Es kommt auch noch ein Anlieger auf die Innenseite und eine entsprechende Landung sobald es das Wetter wieder zulässt das vernünftig machen zu können.





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten