Fliegen ohne Flügel: BR-Doku über Rob J am kommenden Montag, den 26.11.2012

Das Bayerische Fernsehen zeigt am kommenden Montag in ihrer Doku-Reihe "Lebenslinien" einen Bericht über das Leben des Freeriders Rob J alias Robert Jauch. Eine wahrhaft bewegte Lebensgeschichte liegt bereits hinter dem Canyon-Teamfahrer, die in den 45 Sendeminuten zusammengefasst wird.


→ Den vollständigen Artikel "Fliegen ohne Flügel: BR-Doku über Rob J am kommenden Montag, den 26.11.2012" im Newsbereich lesen


 
Klingt interessant. Kriegt man BR überhaupt über DVB-T?

Bei Rob J muss ich immer an den Supertrail denken, siehe hier:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=wM67e4W8Bh8"]Trailmaster Sneak Preview - YouTube[/nomedia]
 
danke für den tipp :) Das IBC-Interview mit Rob ist lesenswert und in der FREERIDE war mal ein interessantes Portrait über ihn!
 
na, der br hat anscheinend sein herz für den bikesport entdeckt und macht wie es scheint einen guten beitrag nach dem anderen. vielleicht haben wir doch eine chance eine lobby zu etablieren, zumindest in bayern.
 
Auf jeden Fall sehenswert.
Durfte ihn mal persönlich kennenlernen.
Netter Typ der aufm Boden bleibt ..zumindest ohne Bike:)
 
im frühjahr in diano marina stand Rob eines morgens am shuttle-treffpunkt und wir hatten das vergnügen einen coolen tag mit ihm zu teilen.
ein echt feiner kerl! freue mich auf die doku.
keep it real Rob!
und alles gute für Deinen nachwuchs!
peace
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich, ichd dachte schon die wird nie mehr ausgestrahlt!
Bin ja mal gespannt auf den Part, wo ein paar andere und ich mit Rob im Jugendcamp dieses Jahr fürs Filmteam fahren durften!
 
Fand ich auch. Sehr beeindruckend. Bikes/Biken war zwar nur ein Randthema, aber das stört überhaupt nicht.
Morgen 13:30 Uhr wird der Film noch mal wiederholt.
 
Auch für nicht Biker sehenswert.

Das fand ich eigentlich nicht und damit halbwegs bizarr, wenn man Rob nicht kennt war es recht schwierig etwas damit anzufangen.
Schade fand ich auch, dass die Wiederholung der Geschichte (entdeckt im Jugendcamp - bringt jetzt Kids selber das biken bei) so ausgeklammert wurde.
Anyway, unheimlich sympathisches Portrait...
 
Mir hat die Doku auch nicht gänzlich zugesagt. Ich fand sie schlichtweg von der Aufmachung her verbesserungswürdig. Kennt man Rob nicht, ist es glaube ich schwer, etwas mit der Doku anzufangen. Ich glaube auch, dass das Biken doch etwas zu kurz kommt und eventuell nicht ganz klar wird, welche Rolle das Biken in seinem Leben hatte. (So ist meine Empfindung)

Rob ansich nagtürlich super symphatisch, vorallem wenn man seine Leidenschaft teilt.
 
Das fand ich eigentlich nicht und damit halbwegs bizarr, wenn man Rob nicht kennt war es recht schwierig etwas damit anzufangen.
Schade fand ich auch, dass die Wiederholung der Geschichte (entdeckt im Jugendcamp - bringt jetzt Kids selber das biken bei) so ausgeklammert wurde.
Anyway, unheimlich sympathisches Portrait...

bei der lebenslinien doku geht es immer um die person/leben und nicht um ein spezielles hobby. deshalb nur am rande erwähnt.
 
Doku war nicht schlecht, jedoch fande ich auch, dass seine Passion zum MTB etwas zu kurz kam. Schlussendlich hätte man den Fokus doch eher auf seine jetzige Profi-Karriere legen können und den Fakt, dass er sich sehr für junge Menschen engagiert (z.B. Youth Camp).
 
bei der lebenslinien doku geht es immer um die person/leben und nicht um ein spezielles hobby. deshalb nur am rande erwähnt.
Sein "Hobby" ist doch das was ihn besonders macht...
Muss ehrlich zugeben, dass dies meine erste Lebenslinien Sendung war, schlüssig fände ich das Konzept bei Personen der Zeitgeschichte die jeder kennt (Papst, Bundeskanzler...). Bei Leuten die in der Breite eher unbekannt sind kann das meiner Meinung nach nicht funktionieren, oder ist das eine "Liebhabersendung" für Freunde? Eigentlich schade mit ein paar Tweaks wäre einiges geholfen (Just my 2 cents)
 
Ich finde eine derart positive Geschichte einfach toll. da ist es mir wurscht, ob der Rob radlfährt oder sonstwas macht. Ich find's einfach angenehm sowas zu sehen. :)
 
Zurück
Oben Unten