Schnelle Allgäuerin: Ines Thoma im IBC-Interview [die Gewinner stehen festl]

Sie ist mit Sicherheit eine der schnellsten deutschen Enduro-Fahrerinnen, was sie jüngst mit ihren Siegen bei der letzten Etappe der Specialized Enduro Series in Treuchtlingen oder beim Trailfox in Flims wieder unter Beweis gestellt hat. Wir haben die sympathische Oberallgäuerin getroffen, sind mit ihr eine Runde Radfahren gegangen und haben beim Cappuccino danach ein Gespräch mit ihr geführt.


→ Den vollständigen Artikel "Schnelle Allgäuerin: Ines Thoma im IBC-Interview [die Gewinner stehen festl]" im Newsbereich lesen


 
Die Frau ist echt sympathisch :daumen:, schade das sie in Riva nicht siegen konnte. Dieser doofe letzte Sprung !
-------

Meine Regierung habe ich ein Bike aufgebaut und geschenkt.
Und in Zukunft sag ich hoffentlich immer: "Jetzt zieh dir doch das Stirnband ins Gesicht, dann hast auch keine Angst mehr"

Jetzt hoff ich nur sie liest das hier nicht, ansonsten heißt es für mich: " how can he sit down with balls that big" :lol:
 
Sympathisches und gutes Interview, tolle Bilder! :daumen:

So ein Stirnband würde meiner Frau sicher gut stehen, nur ist das mit der Motivation so eine Sache - im Zweifel so dass ich den Singletrailer mit dem Nachwuchs ziehe und ihr einen Capucchino nach einer nicht ganz so anstrengenden Tour verspreche.
 
Ich hab Ines Thoma beim Endurorennen am Samerberg kennen gelernt. Sie ist eine sehr sympatische und vor allem schnelle Dame :)

-------------------------

Meiner Partnerin hab ich ein Kurzinterview von Ines Thoma zu lesen gegeben.
Das war Motivation genug das sie es probieren wollte. Mittlerweile wartet sie schon ganz sehnsüchtigt auf den nächsten Sommer (so wie ich :) ).
 
Ich habe zwei kanllrote Pumps am Ende eines Stocks hingehangen. Diesem am Lenker vom Rad meiner Frau befestigt und ihr mit einen ordentlichen Klapps auf dem hintern gesagt: "Hol's dir!"

Hat funkioniert, abundzu sehe ich sie an unserem Haus vorbei fahren, die Schuhe hat sie noch nicht an.

:)=)
 
Ich habe meiner Freundin einfach ein ordentliches Lady Fully hingestellt und jetzt fährt sie mit mir regelmäßig.
Nach Jahren des nicht fahren hat sie jetzt einen Sport und ein Hobby für sich gefunden.
Man(n) hat ihr das Lebensgefühl und die Begeisterung gezeigt die man mit biken erleben kann, ...
Happy Trails
 
Ich habe zwei kanllrote Pumps am Ende eines Stocks hingehangen. Diesem am Lenker vom Rad meiner Frau befestigt und ihr mit einen ordentlichen Klapps auf dem hintern gesagt: "Hol's dir!"

Hat funkioniert, abundzu sehe ich sie an unserem Haus vorbei fahren, die Schuhe hat sie noch nicht an.

:)=)

Blondine geheiratet? (SOOOOOOORRYY)
 
Ich habe ihr ein 97er GT Zaskar aufgebaut. Als sie dann gemerkt hat, wie sehr sie mit dem Bike auf die Kacke hauen kann, brauchte ich sie nicht mehr weiter motivieren.
 
Ich musste gar nicht motivieren weil sie mich motiviert hat und ich durch meine Freundin zum biken gekommen bin. Jetzt hab ich Blut geleckt und will mehr :) Danke Schatz.

PS: So ein Stirnband würde ihr sicherlich gut stehen, da sie eh ziemlich verfrohren an den Ohren ist :)
 
Ich hab meine Freundin ganz langsam ans Biken herangeführt. Letztes Frühjahr hab ich sie mit meinem Bike ne Runde auf dem Hof drehen lassen ("Fährt sich gut"), ein paar Wochen haben wir ne kleine Runde auf meinen Heimtrails gedreht. Sie war mit ihrem alten ATB dabei ("Ziemlich anstrengend").
Zum Geburtstag hab ich ihr einen Gutschein für ein Leihbike inkl. Trailtour mit mir geschenkt, der super ankam ("Tolles Bike, so eins will ich auch haben").
Danach wurde der Wunsch nach einem eigenen Bike immer größer und sie hat den ganzen Winter über nach einem passenden Bike gesucht. Ende Februar konnten wir auf einem Gebrauchtmarkt einen echten Schnapper machen, womit ihr Wunsch endlich in Erfüllung ging. Schließlich gabs dann zum Geburtstag noch ein paar farbige Teile in ihrer Lieblingsfarbe; damit wurde aus dem Bike IHR Bike.
Seitdem heizen wir so oft es geht gemeinsam über die Trails. :love:
 
Ich hab zu meiner Perle vor Jahren gesagt: Damit dein Arsch in 10 Jahren auch noch so fresh wie jetzt ist, würde ich mit dem Biken beginnen :) seitdem fährt sie Mountainbike und ihr Arsch ist immer noch straff.
 
Wie würdet ihr eure PartnerIn zum Biken motivieren oder wie habt ihr sie motiviert?
Eine Tandemtour auf den Tremalzopass rauf und wieder runter!
Unterwegs gabs für die Beifahrerin einen Grappa spendiert vom Wirt am Pso. Nota.
War extrem schweisstreibend, aber hat viel Spass gemacht.
 
Ich mach's wie Hund Max und leg auf jeder Tour 'ne Show hin - nur für SIE :)

Grüße Max


PS. Sollte ich gewinnen, dann schenke ich Ihr das Stirnband, vielleicht läuft ihr beide euch dann mal in der Uni mal über den Weg ;)
 
Hab meiner Frau gesagt, dass sie nen dicken Arsch bekommen hat und biken wohl das beste Gegenmittel wäre. Sie hat mir diverse Ohrfeigen gegeben und mein bike genommen. Seit dem schlafe ich auf der Couch, bekomm nix mehr zu essen und versuche das Geld für ein neues bike zusammen zu sparen. Ich halte aber durch!
Die Ohrenteile würde ich mir zum Schutz über die Ohren ziehen und es erneut versuchen! Never give up!!! Vielleicht probiere ich aber auch die Nummern mit den roten Schuhen an der Angel...^^ (würde gut zum restlichen outfit passen, siehe Bild!)

Aber hatte ich erwähnt dass sie mir MEHRERE Ohrfeigen gegeben hat. Ich brauch die Teile wirklich

image.php


Ich bin der rechts im Bild o_O
Man beachte Ihre Oberarme und mein bike!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Inview mit Ines, Sie hat es echt verdient!
Ich hab Ines vor 3 Jahren in Hindelang kennen gelernt und seit dem trifft man sich immer ma wieder auf irgendwelchen Rennen und es ist immer wieder schön sie zu treffen!
Mach weiter so Ines! Du bist ne echte Bereicherung für unseren Sport!

Meine Freundin macht Fotos! auch hier braucht man warme Ohren! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das super, dass Ines ihre eigenes Label hat und auch ziemlich creativ, Hut ab, ehrlich.
Hab mir dann auch gleich mal die Webseite dazu angeschaut.
Liebe Ines, kannst du dir nicht bitte jemanden suchen, der sich auf Webseiten programieren versteht. Die Webseite ist leider grauenvoll. Das ist Privatstyle aus den Anfngen der 2000 Jahre. Sei weiter creativ aber bitte auch bei der Webseite.
 
Wie ich meine Frau zum Mountainbiken motiviert habe?

Den Kindern die Begeisterung fürs Biken vermittelt, mit ihnen Touren gefahren. Danach mit leuchtenden Augen davon berichtet. Spätestens als dann die Dritte auch kaum dass sie Fahrrad fahren konnte, "Mountainbike-Touren" machen wollte war der Bann gebrochen.:D
 
Ich hab zu meiner Perle vor Jahren gesagt: Damit dein Arsch in 10 Jahren auch noch so fresh wie jetzt ist, würde ich mit dem Biken beginnen :) seitdem fährt sie Mountainbike und ihr Arsch ist immer noch straff.
...75% aller Frauen finden ihren Arsch zu dick. 20% aller Frauen finden ihn zu klein. 5% aller Frauen sind zufrieden mit ihrem Arsch und sind froh das sie ihn geheiratet haben.:lol:
 
Hi,

Ich habe meiner Freundin ein Ghost Se9000 aufgebaut, schön leich und durch ne crane creek stütze ganz gut gefedert... Naja und nun da das Bike da war kahm auch die motivation mit mir erstmal gewöhnliche touren zu fahren. Nach einer weile hatte sie dann auch "blut geleckt" und nun fahren wir sehr gerne gemeinsam XC =) Ist auf jedenfall ein schönes gefühl dieses schöne Hobby mit seiner besseren hälfte teilen zu dürfen ;)

Lg Tim
 
Zurück
Oben Unten