Santa Cruz V10 Carbon

Santa Cruz V10 Carbon

Dirmag.co.uk hat exklusiv Bilder und Kommentare zu Santa Cruz neuester Carbon-Entwicklung, der Version 10.4 des Downhillbikes V10. Hier und hier lest ihr alles dazu.
Das ganze ist noch ein Prototyp, Minnaar, Peat, Bryceland und Gracia scheinen aber

Den vollständigen Artikel ansehen:
Santa Cruz V10 Carbon
 
Die 888 ist den meisten zu plushi weil sie eine zu weiche Feder haben und es nicht verstehen das der Preload eine haertere Feder nicht ersetzt. Ich glaube 80% der Fahrer koennen ohne Probleme die harte Feder fahren und wuerden besser zurecht kommen. Was mich bei meiner 888 begeistert ist die sehr hohe Standfestigkeit und einfach auch das Servicen. Das kann jeder Idiot auf deutsch gesagt und man kann viel durch Kleinigkeiten beeinflussen. Die Gabel ist aber einfach nicht mit einer Boxxer vergleichbar. ;)

Die V.2 hat glaube ich nur den Rebound ueberarbeitet.
Das wegsacken bekommt man am besten durch Shims hin, zu dem es hier im Forum extrem gute Beispiele gibt und man es auch problemlos selber machen kann.

huhu,

danke für deinen input :)

allerdings dürfte sich das thema jetzt erledigt haben da ich im bikemarkt vorgestern eine dorado erstanden habe!

jetzt muss sie nur mehr ankommen, dann bin ich happy!


grüße
luki
 
Gab ja nur noch XL und der ist mir etwas zu groß :heul: bräuchte eher einen "M".

Mein XL ist gestern gekommen ;)

Passt von der Größe her perfekt, im direkten vergleich ist das Oberrohr ca 2cm länger als bei meinem TR450 in L. Für mich als 1,93m Mann optimal :cool:

edit: Leider ist die Bildqualität echt mies :D

61903_490410060999662_1516478645_n.jpg
 
Zoll hat gsrnichts abgeknüpft, habs mir von nem kollegen schicken lassen. War auch innerhalb einer Woche bei mir. :)
 
Die bayrischen Zollbeamten haben das einfach so durchgehen lassen :confused: - das gibts doch nicht. Jetzt bin ich zweimal neidisch. Ich habe noch nie was zollfrei bekommen - nicht mal gebrauchte Gabel Kartuschen aus der Schweiz, wo der Zoll erst mal fragen musste, was das überhaupt sei.
 
Ich hab jetzt 2 mal was aus den USA bekommen, beim ersten mal von btosports.com im wert von 580$, da hab ich eig. schon damit gerechnet as ich nachzahlen muss. Ging aber einfach so durch.
Beim Rahmen hat mein Kollege als Beschreibung "used Mtb Frame" angegeben mit einem Warenwert von 550$, ging dann auch ohne Probleme durch.

Ich hab mich vorher auch ein wenig schlau gemacht, 550$ ist zwar eig. schon über der Grenze, wird aber oft anscheienend nicht kontrolliert. Gerade wenn dann noch was dabei steht mit "used" oder ähnlichem, sinkt das Interesse am Inhalt. Naja, Bis jetzt hatte ich immer Glück.
Was ich für den Rahmen schlussendlich bezahlt habe, möcht ich hier im Forum aber nicht verraten, da mache ich mich nur unbeliebt ;)
 
Die bayrischen Zollbeamten haben das einfach so durchgehen lassen :confused: - das gibts doch nicht. Jetzt bin ich zweimal neidisch. Ich habe noch nie was zollfrei bekommen - nicht mal gebrauchte Gabel Kartuschen aus der Schweiz, wo der Zoll erst mal fragen musste, was das überhaupt sei.

Also die vom Münchener Zoll sind auch sehr genau...da habe ich sogar auf eine gebrauchte Thomson aus der Schweiz mal was zahlen müssen (von der 150 € Freigrenze).
 
Du wirst lachen, aber mein Rahmen ist auch durch den Münchener Zoll gegangen. :)

Wie gesagt, ich vermute einfach mal das ich unglaubliches Glück hatte. Ich hab hier in Forum und in Google lange rumgestöbert, da hat man schon öfters was gelesen. Wiederrum hab ich aber auch was von Fällen gelesen, das die bei den kleinsten Beträgen schon nachzahlen mussten.
 
Verschickt wurde mit USPS. Lag Donnerstag bei mir in der Garage.

Aus rein rechtlichen Gründen ist es unmöglich, das da noch irgendwas nachkommen könnte.
Du musst die Zollgebühren ja begleichen, bevor du das Paket annehmen kannst. Bist du nicht bereit die Zollgebühren zu bezahlen, bekommst du dein Paket nicht und es geht zurück an den Absender.

So hats mir die Servicehotline von UPS direkt erklärt.
 
Verschickt wurde mit USPS. Lag Donnerstag bei mir in der Garage.

Aus rein rechtlichen Gründen ist es unmöglich, das da noch irgendwas nachkommen könnte.
Du musst die Zollgebühren ja begleichen, bevor du das Paket annehmen kannst. Bist du nicht bereit die Zollgebühren zu bezahlen, bekommst du dein Paket nicht und es geht zurück an den Absender.

So hats mir die Servicehotline von UPS direkt erklärt.

stimmt leider nicht ganz, hab irgendwann mal nach 3 monaten ne rechnung von ups bekommen, sollte 30€ nachzahlen weil ich nen dämpfer aus frankreich bekommen habe...nach einigen telefonaten wusste ich auch wofür ich zahlen musste. aber du hast wohl echt glück gehabt;)
 
So, heute mal grob meine 2012er Teile ans V10 gesteckt. Sollte das mit dem Ltd. Tues meiner Freundin klappen, bleibt nur der Rahmen, Pedale, Reifen, Sattel, Evtl. Gabel und Kettenblatt+ Führung. Der Rest wird dann vorerst mal vom Ltd. Tues übernommen, Bei der Gabel schau ich mal, wie sich die Bos Air fährt, ansonsten blebit die Dorado.

Achja, Gabel und Bremsen sind grad beim Service, deswegen konnte ich nicht mehr machen. Neu dazu kommt aufjedenfall noch Carbon Sattelstütze, CCDB Air und evtl. Enve Lenker.

Ich bin jetzt schon mehr als begeistert :D

21657_493291820711486_1476935951_n.jpg
 
Könnte mal bitte jemand was zu den Rahmengrößen sagen? Ich bin ca. 182cm und das wäre ja laut Santa Cruz Tabelle schon Größe "L". Fallen die Rahmen so klein aus?
 
Ich bin in letzter Zeit mit dem Canfield Jedi meiner Frau in Gr. M gefahren und das ist extrem klein. Das Fahren ist deutlich anstrengender als mit meinem alten Intense M3 in Gr. M, weil man eingach voll auf dem Lenker hängt. Der Druck auf dem Vorderrad ist fantastisch, aber das Hinterrad wird schon leicht unruhig und es strengt einfach ziemlich an.
 
Ich bin in letzter Zeit mit dem Canfield Jedi meiner Frau in Gr. M gefahren und das ist extrem klein. Das Fahren ist deutlich anstrengender als mit meinem alten Intense M3 in Gr. M, weil man eingach voll auf dem Lenker hängt. Der Druck auf dem Vorderrad ist fantastisch, aber das Hinterrad wird schon leicht unruhig und es strengt einfach ziemlich an.

Dann würde ich empfehlen, einen höheren Vorbau bzw. Lenker am V10 zu fahren. Die Länge läuft super und man hat auch ordentlich Traktion vorne wie hinten, aber mit tiefer Front und flachem Lenker merkst Du beim Abziehen schon, dass das kein Freerider ist.
 
Zurück
Oben Unten