MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

Leute, wie lang war ich nicht mehr am Main unterwegs :confused: :eek:

Wo sind die großes Bäume zw Seligenstadt und Hainburg hin ?
Wo sind die UNgeteerten Matschecken hin ?
Und der gesamte Weg um die Casselle in OF ist ganz woanders !

@Bikeholic, im NFH war ich dieses Jahr auch noch nicht - oder :confused: Also wenn's trocken bleibt und Du tatsächlich nur normale Wege fährst käm ich wohl mit. Habe momentan kein Fully einsatzbereit (bei dem Wetter wie heute fahre ich lieber, als das ich schraub), deswegen für mich nur Hardtail. Ich melde mich morgen bis 09:30 ob oder ob nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]
Leute, wie lang war ich nicht mehr am Main unterwegs :confused: :eek:
Wo sind die großes Bäume zw Seligenstadt und Hainburg hin ?

Vermutlich zu Papier oder Pellets verarbeitet. Gefällt wurden sie im letzten Winter.

Wo sind die UNgeteerten Matschecken hin ?

Unter Asphalt verschwunden, Otto Normalradler hat es lieber so.

Und der gesamte Weg um die Casselle in OF ist ganz woanders !

Ja, das nervt seit ca. 2 Jahren.:D
 
@Bikeholic, im NFH war ich dieses Jahr auch noch nicht - oder :confused: Also wenn's trocken bleibt und Du tatsächlich nur normale Wege fährst käm ich wohl mit. Habe momentan kein Fully einsatzbereit (bei dem Wetter wie heute fahre ich lieber, als das ich schraub), deswegen für mich nur Hardtail. Ich melde mich morgen bis 09:30 ob oder ob nicht ...
Ja, also tatsächlich nur normale Wege. Werde erst einmal vernünftig sein und Viberationen von meinen frisch verheilten Bruchstellen fern halten. Also überwigend Schotter und alles was sonst noch wenig Erschütterungen mit sich bringt. :daumen:


@Alle: Das Wetter könnte halten! Werde also den Versuch starten und um 11:00 Uhr am Druckhaus sein. Vorsichtshalber werde ich jedoch die Regenkleidung einpacken.
 
Ich habe mich dann noch bissel auf dem Heimweg verfahren.
Bei mir waren es dann 118 km, 1036 hm, 6:15 h -> 25 Punkte.

Chaotenkind, so ein Fully mit Kettenschaltung, richtigen MTB Reifen und nur 9,4 kg ist garnicht so schlecht.
 
Falls Samstag das Wetter mitspielt:

GA1 -
Biken!!! - Steinheim - Nidda Radweg zur Mündung - Ffm -
bier.gif
WEIHNACHTSMARKT
bier.gif
- am Main nach Hause - bei Interesse bitte bis Samstag 08:00 Uhr im Forum melden.


Mitfahrer wie immer Willkommen! :daumen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Na, wie war's mit dem Mounty auf'm Weihnachtsmarkt ... :streit:

Darauf hätte ich mal gar kein Bock, nochweniger auf den da im Moment :frostig: Nur gut, dass ich gestern auch nochmal unterwegs war.

Ich geh dann mal in den Keller, das Ende vom Propheten besiegeln ...
 
@Alle: Wie sieht es denn mit einer EISBÄRENWEIHNACHTSFEIER aus? Ihr könnt ja mal Eure Kommentare veröffentlichen falls Interesse besteht. Viellecht findet sich dann ja auch ein Organisator und ein für die meisten gangbarer Termin. Ist ja schließlich net mehr so lange bis das Christkind klingelt. .. oder der Weihnachtsmann kommt ...

Zum Vormerken: Falls ich es zeitlich unterbringen kann und das Wetter mitspielt, würde es eine Wintertour am Samstag den 22.12. geben, eine Heilige-Morgen-Tour (10-14h) und dann noch eine Weihnachts-Speck-Weg-Tour an den Feiertagen. Mitfahrer wie immer Willkommen. ... und Chaotenkind macht sich dann auch mit klingendem Rentiergeweih zum Klops. :cool:

Na, wie war's mit dem Mounty auf'm Weihnachtsmarkt ... :streit:
War schön, bin allerdings mit dem Birdy gefahren und direkt nach Ffm geradelt. Einkaufen und Weihnachtsmarkt waren ein ausreichendes Programm was mit Apfelwein mit Calvados garniert wurde. (ich war der links unten) :D ... dazu war absolut das schönste Wochenendwetter für November.

Darauf hätte ich mal gar kein Bock, nochweniger auf den da im Moment :frostig: Nur gut, dass ich gestern auch nochmal unterwegs war.
... wäre es sackekalt und der Schnee staubig, dann würde ich mich auf den Winter freuen, doch bei dem nasskalten Wetter hat es mich heute nur auf den Weihnachtsmakt gezogen. Diesmal allerdings ohne Alk. ... ich scheine wohl alt zu werden ... ;)



 
was mit Apfelwein mit Calvados garniert wurde. (ich war der links unten) :D ...

Da siehst Du doch noch gut aus :D Probier mal den neusten Trend: Glühjäger, Glühwein mit Jägermeister, der zieht Dir nicht nur die Schuhe, sondern die Socken gleich mit aus :i2:

Wir können ja ne Weihnachtsfeier auf irgendeinem Weihnachtsmarkt veranstalten. Ich komme aber auch irgendwo anders hin, falls was stattfindet ...
 
Hörnerwhiskey:kotz:
Mir haben die heißen Äppler am Samstag gereicht. Mann, war ich voll. Ist mir heute noch schleierhaft, wie ich in dem Zustand mit dem Eingangrad fahrend die Brücke über die Bahn in Bischem hochgekommen bin. Zum Glück hat die beidseitig Geländer, sonst wäre ich wohl auf der Straße gelandet.:rolleyes:
 
So, dann bin ich mal gespannt, wie es weiter geht.

laaaaangsam ...

Ich denke erst unterm Weihnachtsbaum wirds fertig stehen :)

Erstmal der Beweis, fast nirgends ist es effektiver von Stahl auf Titan zu wechseln wie bei Dämpferbolzen :daumen:


aus Stahl von erdi01 auf Flickr


aus Titan von erdi01 auf Flickr

Das Rize-Frameset wie abgebildet 2580g, bereinigt um die BB30 Lager (50g) ist es somit 370g leichter wie das vergleichbare Prophet-Frameset mit 2900g. Damit weis ich dann in etwa wo die Reise Gesamtgewicht hingehen könnte. Könnte?! - weil ich nicht mal weis was ich von dem Gelumb auf dem übernächsten Bild draufschrauben soll :ka:


Frameset inkl. Steuersatz und BB30 Lagern von erdi01 auf Flickr


ja und, was soll nun drauf ??? von erdi01 auf Flickr

Und zum Thema Sattelfahrstuhl: Das ist die Sattelstütze, die im Keller liegt und erstmal drauf kommt. Wenn ich das Gewicht sehe und dann an Sattelfahrstuhl denke fällt mir nur eins ein :kotz:
Aber dann auch: 370 + 239 = 609g Luft für Sattelfahrstuhl, also sollte ein Gesamtgewicht von knapp unter 11Kg mit Sattelfahrstuhl möglich sein.

Trotzdem geht mir die ganze Zeit nur ein quälender Gedanke im Kopf rum ... 600g für ne Sattelstütze! :eek: :mad: :wut: :spinner: :aufreg:


Easton EC70 400 31,6 von erdi01 auf Flickr
 
laaaaangsam ...

Ich denke erst unterm Weihnachtsbaum wirds fertig stehen :)

weil ich nicht mal weis was ich von dem Gelumb auf dem übernächsten Bild draufschrauben soll :ka:

Tja, wer die Wahl hat, hat die Qual!:D

Trotzdem geht mir die ganze Zeit nur ein quälender Gedanke im Kopf rum ... 600g für ne Sattelstütze! :eek: :mad: :wut: :spinner: :aufreg:

Gute Güte, die 400 Grämmchen, machen den Bock doch nicht fett.
Einfach die gefüllte Trinkflasche weglassen und schon ist das Mehrgewicht der Sattelstütze mehr als kompensiert. Außerden zählt immer das Sysremgewicht, also Rad, Fahrer, Klamotten, Rucksack. Bei den drei letzteren kann man auch noch sparen. Beine rasieren, Socken weglassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Güte, die 400 Grämmchen, machen den Bock doch nicht fett.
DOCH :o

"Socken weglassen", die Idee ist gut. Noch besser wir lassen gleich alles weg und machen auf FKK. Sattel braucht dann auch Keiner, Keine :D
pssst, unter uns, Gewicht ist mir völlig schnuppe. Kann ich offizell halt nicht zugeben, man(n) hat hier halt nen Ruf zu verlieren. *haha* ;)

Falsch, es zählt das Biker-Gewicht/Bike-Gewicht.
Dieser Wert sollte möglichst groß sein, alles andere ist Bullshit.
GENAU, ich sach nur Hangabtriebskraft :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
mal nen viel wichtigeres thema jetzt (cannondale geht mir langsam auf den wecker hier :D): wie berechne ich denn das benötigte kettenblatt und ritzel für eine rohloff-nabe an einem 29er? bzw, das ritzel ist schon ein 16er. und ich hätte gerne eine minimale entfaltung von 1,50 metern realisiert, damit ich noch easy rampen von 33% fahren kann mit dem 13 kg-gerät :love:

reifen werden von winterlichen 56-622 bis sommerlichen 2x-622 draufgeschnallt.

das winterhardcorestarrmountainbike muss endlich mal fertig werden ^^
 
Da siehst Du doch noch gut aus :D Probier mal den neusten Trend: Glühjäger, Glühwein mit Jägermeister, der zieht Dir nicht nur die Schuhe, sondern die Socken gleich mit aus :i2:
... Danke für den Tipp, mal sehen ob ich das umsetze. ;)

Wir können ja ne Weihnachtsfeier auf irgendeinem Weihnachtsmarkt veranstalten. Ich komme aber auch irgendwo anders hin, falls was stattfindet ...
Wird wohl eine Weihnachtsmarktausfahrt werden. Für anderes scheint nur begrenztes Interesse zu bestehen. Werde am Samstag wohl mal kurz in den Neuschnee starten, das jedoch ohne vorankündigung und nur spontan nach Lust und Laune.

@Alle: (ohne Vorbehalt) Sonntag wird es dann mal wieder auf den Wald-Weihnachtsmarkt gehen. Falls ich mich entscheide das Ganze mit einer kleinen Bikerunde zu verbinden, so werde ich das Samstagabend oder Sonntagmorgen bis 10 Uhr spontan posten. Die Abfahrt ab Druckhaus wäre dann vermutlich zwischen 12-14 Uhr, Ende allerspätestens 20 Uhr wieder am Druckhaus. Dann wären Mitfahrer selbstverständlich gerne willkommen.
 
mir ist heute so kalt, dass ich die maus nicht bis zur googlesuche oder zur rohloffseite schaffe.

muss bei diesen temperaturen ein anderes öl ins rohloff-getriebe?
 
Zurück
Oben Unten