Enduro Rennen 2013 - Wer fährt wohin?

Surfjunk

Trail Genießer
Registriert
1. November 2008
Reaktionspunkte
71
Ort
Im Schatten von Wiehen und Teuto
Freunde des gepflegten Bergbefahrens.

Einige von uns waren ja schon in 2012 bei Enduro Rennen als Teilnehmer dabei.

Ich würde gerne in 2013 auch bei 1-2 Rennen starten.

Lasst uns doch hier mal festhalten wer wann wohin fährt.
Da lassen sich vielleicht Teams und Fahrgemeinschaften draus bilden.

Hier mal geklaut aus dem Enduro Thread was diese Jahr so geht.

April:
27.04. Enduro Series Treuchtlingen (Enduro)

Mai:(17-20.5.2013 - Dirtmasters Winterberg, Termin noch nicht bestätigt)

Juni:
7.-9. Trailtrophy Latsch, Südtirol (Enduro, 3 Tage)
22.06. Mad East Enduro Altenberg/Geising (Enduro)

Juli:
12.-14. Megavalanche Alpe d'Huez (Marathon DH)
19.-21. Mountain of Hell Les 2 Alpes (Marathon DH)
27./28.7. Kronplatz Enduro (Enduro)
16.-20. TransEnduro Grenoble-Turin (Enduro, 5 Tage)

August:
09.-11.08.: Bike Attack Lenzerheide (Marathon Downhill)
18.-23.: Trans Savoie (6 Tages Enduro) - http://www.trans-savoie.com/

September:
13.-15.09.: Trail Trophy Lenzerheide (Enduro, 3 Tage)
28.09.-05.10.: Trans Provence (Enduro, 7 Tage)


Ireland Gravity Enduro: http://www.gravityenduro.ie/
Round 1 - 20th/21st April, Carrick, Co. Wicklow
Round 2 - 18th/19th May, Ballyhoura, Co. Limerick
Round 3 – 15th/16th June, Ticknock, Co. Dublin
Series Championships – 10th/11th August, Ballinastoe, Co. Wicklow
Round 4 - 7th/8th September, Djouce, Co. Wicklow


Ich interessiere mich zur Zeit für die

Trailtrophy in Latsch 7-9.6.2013
Kronplatz Enduro 27-28.8.2012
Trailtrophy Lenzerheide 13-15.9.2012

Was wollt ihr diese Jahr mitfahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Jahr kann ich noch nicht planen, ich denke aber zum Dirtmasters in Wibe werde ich mitm Wohnwagen anreisen und auch an dem Rennen teilnehmen.

LG Jens

Moin.

Gibt wohl noch keinen konkreten Termin für 2013.
Angesetzt ist wohl 17-20.5.2013 aber leider noch nicht bestätigt.
War das das Rennen wo du und Jörg letztes Jahr auch schon mitgefahren seit?
ist das ein DH Rennen oder ein Enduro Rennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und nein, Orkan, denn dies Jahr gibt es nur Dirtmasters ohne Spezialized Enduro Challenge, hab ich irgendwo gelesen. Die werden aber wieder ein eigenes Enduro Event machen, wie die anderen Jahre ohne Spezialized. War auch toll.
WIBE fährt meine ganze Family wieder mit dem WOMO mit . Bettina wird sicher auch starten wollen. Bin 2013 schon da 4. Mal mit dabei!:) War immer geil da,selbst beim zuschauen.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Enduro hier, Enduro da....
Das ist doch schon wieder eine einzige Marketingkacke!
War wirklich eine super gute Idee wieder den gemeinsamen Spirit in die Bike Szene zu bringen.
Und jetzt?
Die Bike-Bravos, Event Agenturen und die Industrie springen auf den Zug auf und schreiben/hypen den Trend zu Tode!
Mann, mann, mann was kotzt mich DAS schon wieder an...!!! :mad::kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Enduro hier, Enduro da....
Mann, mann, mann was kotzt mich DAS schon wieder an...!!! :mad::kotz:

Ich finde eher bescheiden das sich die ganze abgehalfterten DH Profis dort jetzt einfinden.
Nicht das ich mir Siegeschancen ausgerechnet hatte.
Aber der Funfaktor sinkt doch gewaltig wenn dort Voll-Gesponserte-Markenteams mit Profifahrern anrücken.

Mir geht es in erste Line um geile Trails in Verbindung mit ner fetten Party drumrum. :daumen:
Was der Markt macht ist mir eigentlich Latte.
Ich hatte mein Enduro schon vor dem Hype!
 
Genau das ist dann das baldige Ende von Woodstockenduroflair:mexican:

Enduro hier, Enduro da....
Das ist doch schon wieder eine einzige Marketingkacke!
War wirklich eine super gute Idee wieder den gemeinsamen Spirit in die Bike Szene zu bringen.
Und jetzt?
Die Bike-Bravos, Event Agenturen und die Industrie springen auf den Zug auf und schreiben/hypen den Trend zu Tode!
Mann, mann, mann was kotzt mich DAS schon wieder an...!!! :mad::kotz:
 
Der Meinung kann ich mich mal anschließen.

Wir sind doch hier n Haufen Leute. Vielleicht kriegen wir's ja gemeinsam hin, ein eigenes, kleines "Underground-Event" auf die Beine zu stellen. Davon gab's in den letzten beiden Jahren in einem benachbarten, kleinen Höhenzug am Rande der Norddeutschen Tiefebene bereits drei. Mit bescheidenen Mitteln, Fun, Grillfleisch und Bier. Ich denke, das dürfte dem, was Björn meinte schon eher entsprechen.
Vielleicht kann man ja sogar mit den Südschweden da oben sowas wie ne Minni-Serie hinkriegen. Mir würd sowas gefallen.
Selbstgemacht schmeckt doch immer am besten ;)

A propos selbstgemacht: Im März wird's was selbstgemachtes in Sachen Bike und Bier in Bad Oeynhausen geben. Ich liege in den letzten Verhandlungszügen, dann gibt's Näheres :D
 
Sowas könnten wir doch auf Höhe Bad Oyenhausen gut machen.
Schöne Tour mit Wertung am schnellen Peter und Krause Buche oder bei Kiwi.
Uphill Wertung das Stück zur Kreutzkirche.
Und ansonsten Wertungen je nach Gusto auf dem alten Kammweg.

Möglichkeiten hätten wir genug im Wiehen.

Trotzdem finde ich wo anders mal hinzufahren schon sehr reizvoll.
 
Moin.
Da wäre ich auch dabei.
Unsere Strecke wäre 'ne super Wertungspassage. Von oben bis unten sind es gute 1 bis 1,2km.
@exto:
Erzähl' mal bitte genauer.
Gruß, Kiwi.
 
Hat eher nix mit fahren zu tun, sondern mehr mit dem Drumrum. Ich will aber Orkans Thread nicht vollspammen.
Ich denke, am Wochenende ist alles unter Dach und Fach, dann gibt's ne Ankündigung hier.
 
Ne wilde Mini Serie wär geil, auch wenn ich die meisten der Wiehenstrecken und Porta kaum kenne. Der Deister würde sich aber mit 5-6 Trail Wertungen aufdrängen. Das wär der Hammer.:cool:
 
Is klar, Orkan, dass sich so'n Jungspund königlich über das Gelästere amüsiert ;)

Mal im Ernst:

Hab' grad das ok für die Veranstaltung bekommen. Am Wochenende (vorher komme ich nicht dazu, weil's bis zur Rente eben doch noch dauert), gibt's ausführliche Infos hier im Forum. Kleiner Teaser (exclusiv für euch) vorweg:

Samstag, 16.03.13 Bad Oyenhausen (Druckerei-Begegnungszentrum) BBB (Bike-Börse-Bad Oeynhausen). Flohmarkt rund um's Bike, Bratwurst, billiges Bier und genug Gelegenheit, Biker aus der Region zu treffen und "Kettenöl" zu quatschen...

Wie gesagt: Später mehr...
 
Zurück
Oben Unten