Touren rund um das Krimmler Tauernhaus?

Registriert
19. Juni 2011
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich fahre im sommer 2 Wochen in das Krimmler Tauernhaus.
Und will dann dort ungefähr 1 Woche biken:)
Wollte mal fragen ob jemand gute touren in diesem gebiet kennt und wie schwer die touren sind. Hab gehört dass man in diesem Gebiet viele tragepassagen hat. Stimmmt das?
Gruß Ludi :)
 
Hab gehört dass man in diesem Gebiet viele tragepassagen hat. Stimmmt das?
na die meisten die da biken, kommen da auf einem alpencross durch. du kannst da
nimmer recht weit rauf, bis du tragen musst. ich bin vor einigen jahren mal ueber den
krimmler tauernpass. da sind's von haus weg noch ein paar km das tal hinter und so
grob 300hm bis zur letzten alm. ab da traegst/schiebst dann 100% bis rauf. runter koennt
das recht lustig sein, wenn kein schnee mehr ist. oben ist vermutlich immer ein bissl.
an der birnluecke wird's vermutlich aehnlich aussehen.

um da oben eine ganze woche spass zu haben, musst entweder sehr leidensfaehig oder sehr
genuegsam sein. mein's waer's ned
 
..ich denk, die Ecke wird nicht unbedingt als "Spasstourengebiet" in die MTB-Geschichte eingehen. Sehr schön, aber auch sehr anstrengend da hinten, denn ausser unten im Talgrund, kannst du eigentlich nirgends (raufzu) fahren ... wandern ist da glaube ich die bessere Alternative
 
Oder alternativ ins Auto rein, runter in Tal und dann gegenüber z.B. den Wildkogel fahren. Ist aber schon irgendwie pervers.
aeh! er will ins krimmler tauernhaus. das is nix mit auto. wenn dann muesst er nach der
tour auf der anderen talseite abends wieder raufstrampeln. dazu isses dann ein wenig weit
 
Fahre jetzt warscheinlich nach gerlos dass gleich danneben liegt;)) Kann mam hier dann mehr machen? Kennt jemand dieses gebiet beeser und kennt touren und trails?
 
Zurück
Oben Unten