Freerider in HH und Umgebung? - Teil 2

laut "Gewichte"-Bereich 1950gramm ca. Finde ich für den Preis noch recht hoch und dann die Ersatzteilversorgung im "Urlaub"

http://gewichte.mtb-news.de/product-4541/mavic-systemlaufrader-deemax-ultimate

Wenn nichts passiert, brauchst du auch keine Ersatzteile. Ich fahre Mavic Systemlaufradsätte seit fast 5 Jahren und ich hatte weder gerissene Speichen, noch eine einzige Beule oder andere Probleme.

Edit: hab auch noch nicht von gerissenen Speichen der Deemax oder noch nichtmal der Crossmax gehört. Und die haben sogar nur 24 davon...
 
Ich hab ja nicht gesagt, dass das jede Woche passiert. Aber falls mal was passieren sollte... Das hat für mich nichts mit Mavic zu tun, sondern allgemein an systemlaufrädern. Würde Hope einen basteln, würde ich den auch nicht kaufen, könnte noch so schick sein.
Das jeder seine eigenen Markenfavoriten hat, ist klar. Ich steh auf Tune und auf die Syntace-Lenker. Ich muss mir auch gebashe anhören... Hab ich in Ösiland erst erlebt. Wie kannst du nur die Tune Naben mit den Cx-ray speichen fahren. Ich hab weder Technik noch sonst was (sprich einfach drüber gebolzt) und ich hatte keinen Platten, keine Delle in der Felge. Ein Nippel hat sich losgedreht, aber das lag an meinem Laufradbauer ;)
 
ich dachte früher immer die deemax seien das non-plus-ultra was es an laufrädern gibt. und iwie denk ich das imer noch n bischen^^
ich werd mir die auf jeden fall irgendwann mal holen, wenn ich mehr geld verdiene.
meine veltec V-two felge mit 0815 nabe hat jetzt nach ~1400km auch ne 8 drin!obwohl ich so gut wie nie springe, aber die seitenbelastung bei hardtails auf trails is ja schon heftig manchmal.

war eigentlich jemand beim DH-rennen am WE?? wenn ja wie wars??

gruß!
 
ja genau, das am paul-roth-stein meinte ich. marcus, du warst doch da,oder?? haste zufällig fotos gemacht?