Freerider in HH und Umgebung? - Teil 2

laut "Gewichte"-Bereich 1950gramm ca. Finde ich für den Preis noch recht hoch und dann die Ersatzteilversorgung im "Urlaub"

http://gewichte.mtb-news.de/product-4541/mavic-systemlaufrader-deemax-ultimate

Wenn nichts passiert, brauchst du auch keine Ersatzteile. Ich fahre Mavic Systemlaufradsätte seit fast 5 Jahren und ich hatte weder gerissene Speichen, noch eine einzige Beule oder andere Probleme.

Edit: hab auch noch nicht von gerissenen Speichen der Deemax oder noch nichtmal der Crossmax gehört. Und die haben sogar nur 24 davon...
 
Ich hab ja nicht gesagt, dass das jede Woche passiert. Aber falls mal was passieren sollte... Das hat für mich nichts mit Mavic zu tun, sondern allgemein an systemlaufrädern. Würde Hope einen basteln, würde ich den auch nicht kaufen, könnte noch so schick sein.
Das jeder seine eigenen Markenfavoriten hat, ist klar. Ich steh auf Tune und auf die Syntace-Lenker. Ich muss mir auch gebashe anhören... Hab ich in Ösiland erst erlebt. Wie kannst du nur die Tune Naben mit den Cx-ray speichen fahren. Ich hab weder Technik noch sonst was (sprich einfach drüber gebolzt) und ich hatte keinen Platten, keine Delle in der Felge. Ein Nippel hat sich losgedreht, aber das lag an meinem Laufradbauer ;)
 
ich dachte früher immer die deemax seien das non-plus-ultra was es an laufrädern gibt. und iwie denk ich das imer noch n bischen^^
ich werd mir die auf jeden fall irgendwann mal holen, wenn ich mehr geld verdiene.
meine veltec V-two felge mit 0815 nabe hat jetzt nach ~1400km auch ne 8 drin!obwohl ich so gut wie nie springe, aber die seitenbelastung bei hardtails auf trails is ja schon heftig manchmal.

war eigentlich jemand beim DH-rennen am WE?? wenn ja wie wars??

gruß!
 
ja genau, das am paul-roth-stein meinte ich. marcus, du warst doch da,oder?? haste zufällig fotos gemacht?

Nee, ich nicht. Aber es gibt genug andere, alle in der FB Gruppe zu sehen.. ;) Bzw. Björn kontaktieren, wegen der Einladung in die Dropbox...
War schon ganz geil, ging halt nur bergab, kennst ja den PRS. Aber hat auf jeden Fall gebockt, 2. beste Zeit in meiner Federwegsklasse
 
Ich leider nicht...Das geht in dem Video ja nur gerade aus und dann einmal nach links... Also strampeln, strampeln und nochmals strampeln oder sehe ich das falsch? wirklich "technisch" sieht das ja nicht aus
 
Danke ... ja hast recht ... mit Winterberg z.B. ist es jetzt nicht gerade zu vergleichen :p ... ich muss mir das mal selber live angucken
 
Der PRS DH ist nicht wirlich hart und wurde zusätzlich noch diesen Herbst neu verfüllt. Voher hatte er einige fiese Rillen und Gräben, die bei über 40 Sachen schon Verhängnissvoll sein können, wenn man nicht weiß, was man tut. Und man kann bei hartem Tritt im Sommer schonmal 60-70 da runter kriegen.
 
das scheint ja ganz lustig gewesen zu sein! klar is der relativ kurz, aber ein ebener trail, wo man nur geradeaus fahren muss, is das nun auch nich. und es waren ja sogar einige leute da :) glückwunsch zur 2. besten zeit, allerdings haste ja verschwiegen wie viele in deiner klasse unterwegs waren^^
vllt könnte man sowas nochmal im sommer machen. so eine art race-wochenende mit "DH- & Endurorennen" :D in verschiedenen klassen versteht sich.
 
@Speetrip.. Ach, echt?! Verdammt, und ich dachte die ganze Zeit wir haben hier voll die krasse WorldCup DH Strecke..?! @goobeloo.. Hier die Ergebnisse:
Hardtail:
Anika Budde 45,0 / 43,8
Sven Martens 36,2 / 32,0
Robert Meller 34,6 / 31,4

Fully bis 140mm
Stefanie Maaß 61,5 / 56,2
Moritz Graf 42,8 / 35,7
Nik Wolf 39,4 / 34,6
Thomas Ackermann 37,0 / 34,5
Clemens Höge 31,9 / 30,5
Björn Hillerse 29,3 / 28,4
Matthias Postler 29,1 / 28,3

Fully ab 150mm
Martin Müller 34,9 / 33,2
Markus Wayne 32,5 / 30,0
Justin Credible 30,0 / 30,0

Wobei ich hoffe im Sommer eher im Deister unterwegs zu sein.. ;)
 
locker einfach mal komplett rollen lassen glaub da kannst gut schnell werden und dich mit pech doch nett überschlagen haha aber extra dahin fahren würd ich trotzdem nicht.
 
Für das Rennen hätte man sich noch aus Spaß ein 44+ Kettenblatt besorgen müssen :D

Hoffentlich kommt Montag meine neue HR Bremse, dann kann ich auch mal wieder fahren.
 
wo is denn eigentlich der PRS ? (zumindest grob wenn der geheim bleiben soll?!?)

nun, ich mach bis nächstes WE mindestens ne Pause, hab dann die Woche drauf aber frei ...
und bis Neujahr is auch eher entspannt, nur ein paar Schichten :rolleyes: :p


na denn, ich freu mich von Euch zu lesen, vllt machen wir nächstes WE ne Schnee-Ausfahrt?!

Tschüüüß
:D

PS: schönen 2. Advent Euch allen !
 
Zurück
Oben Unten