rauchfangswerder runde............

... habe mich soeben entschlossen, heute Abend ein wenig in der Gegend umherzuirren. Vielleicht finde ich ja sogar den richtigen Weg oder ein Ortskundiger findet sich um 17 Uhr in Grünau noch ein. Später ist schlecht, wird noch richtig was vom Himmel kommen nachher. Tempo nicht über'n 20er Schnitt. :D Wenn noch jemand mit möchte, ich düse um 17:05 dann Grünau alter Treffpunkt los. Ach ja, ich kann hier auch nicht mehr reinschauen.

LG, sprotte. :winken:
 
da für Mittwoch Abend etwas besseres Wetter angesagt ist, hier mal die Frage nach Mitfahrern.

Also eine MittwochRauchfangenundfrierenRunde, Startpunkt wäre egal.
 
Ich kann leider nicht :heul:. Das Cübchen ist aktuell nicht fahrtauglich :mad: unds Neue wird dann vermutlich grade zusammengeschraubt :love:.
Wenn alles klapp könnte ich Donnerstag vielleicht, nachdem ich beim Cubehändler war.
 
....
Wenn alles klapp könnte ich Donnerstag vielleicht, nachdem ich beim Cubehändler war.


Mein Plan ist Anfang März auch ein Cube, 120 AMS 29 Pro, zu kaufen und zwar in Köpenick beim dortigen Händler.
Deshalb frage ich mal ganz frech wie deine Erfahrung im Bereich Service und Reklamationen aussehen.

Ihr fahrt auf der Straße...oder ?
Ich will eher in den Wald, sonst hätte ich aus Adlershof ja recht gut zu euch gepaßt.


ciiaooo
 
Mein Plan ist Anfang März auch ein Cube, 120 AMS 29 Pro, zu kaufen und zwar in Köpenick beim dortigen Händler.
Deshalb frage ich mal ganz frech wie deine Erfahrung im Bereich Service und Reklamationen aussehen.

Ihr fahrt auf der Straße...oder ?
Ich will eher in den Wald, sonst hätte ich aus Adlershof ja recht gut zu euch gepaßt.


ciiaooo

also eigentlich fahren wir eher Wald und ehr selten Straße . Weis grad nicht wie du drauf kommst. Wenn du den Fahrradladen am Schloss meinst so kann ich dir sagen das der Service dort recht gut und Kompetent ist. Bei Reklamation kann ich dir aber nix sagen ...
 
also eigentlich fahren wir eher Wald und ehr selten Straße . Weis grad nicht wie du drauf kommst. Wenn du den Fahrradladen am Schloss meinst so kann ich dir sagen das der Service dort recht gut und Kompetent ist. Bei Reklamation kann ich dir aber nix sagen ...


Nachdem ich im "Antwortmodus" war konnte ich nicht weit genug zurückscrollen um genau zu sehen wo ihr fahrt. :cool:

Joo, ich mein den in der Oberspreestraße.
Ohne Frage sind sie, vorher, recht nett, denn ich war schon einige Male da. Schließlich versuche ich seit September ein Bike zu kaufen...aber bisher war es unmöglich. :p
Ein Glück, wollte ich zuerst ein Hardtail, bin ich jetzt bei einem Fully gelandet...auch meinem Alter geschuldet.
Nun steht das AMS so gut wie fest, aber ich mag jetzt kein Fahrrad kaufen und es den ganzen Winter erwartungsvoll anstarren...denn das AMS gibt es ja "sofort", während das Cube Reaction Pro 29 das ich vorher wollte -> ja erst im April erhältlich wäre.

Wie auch immer, wenn ihr in den Wald abbiegt...sehen wir uns nächstes Jahr mindestens einmal. ;)


ciiaooo
 
Hehe...im Sommer war ich auf 'nem Puky Roller unterwegs, weil mein Hundchen zu schwer ist. Die Kombination 35 kg Hund -> Leine -> Rad führt über kurz oder lang sicherlich zu schweren Verletzungen.

Das ich mit 'nem MTB unterwegs sein will, kam mir im September in den Sinn. Zugegeben, dass hätte mir in den vergangenen 52 Jahren auch früher einfallen können. :D
Mein Plan ist Ende April "den Rennsteig lang zu radeln", denn ein kleines Ziel muss ja sein.
Ganz "untrainiert" bin ich aber nicht, auch wenn ich mit 3 Besuchen pro Woche bei McFit bestimmt keine Bäume ausreissen kann.


ciiaooo
 
Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass die Wälder zu jeder Jahreszeit befahrbar sind ;)

das kann ich für die RFW Strecke und umliegende Waldgebiete klar bestätigen:

->bilder aus dem letzten jahr, da galt das nicht nur für den waldboden wie man sieht
xyxthumbs.gif

imgp8273resize.jpg

imgp8274resize.jpg
imgp8275resize.jpg


ps: die schwalbe snow stud waren eine gute investition und werden hoffentlich auch diesen winter wieder zum einsatz kommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Plan ist Anfang März auch ein Cube, 120 AMS 29 Pro, zu kaufen und zwar in Köpenick beim dortigen Händler.
Deshalb frage ich mal ganz frech wie deine Erfahrung im Bereich Service und Reklamationen aussehen.

Ihr fahrt auf der Straße...oder ?
Ich will eher in den Wald, sonst hätte ich aus Adlershof ja recht gut zu euch gepaßt.


ciiaooo

Hi honkori und willkommen im Forum

also ich finde ja ne Bike ist eh nicht (nur) zum angucken da, sondern will gefahren werden :D. Also wenn das mit dem AMS bei dir eh schon fest steht, das Geld da ist - warum nicht jetzt schon kaufen, den inneren Schweinehund im Winter überwinden und ab aufs Rad.
Billiger werden die Räder keinesfalls bis März, jetzt könntest du evtl. noch ein Schnäppchen mit nem Lagermodell von 2012 machen, wenn dir das völlig ausreicht. Im März/April wirst du von den Händlern meist nur noch schief angeguckt, wenn du nach nem Vorjahresmodell fragst.
Was die Sache mit der Garantie angeht, so kann ich hoffentlich zum Wochenende was Positives berichten ...

Ach ja, bei der RFWR bist da richtig, die ist zu 98% nicht auf Asphalt, sondern bevorzugt Waldautobahn + n paar Trails und das Beste: bei dir direkt vor der Haustüre :cool:.
Vielleicht sieht man sich ja demnächst mal auf der Strecke ;).
 
@newt3
Endlich mal wieder ein paar Bilder in diesem Thread! :daumen:
Ist zwar schon drei Jahre her, aber ich wusste, dass ich das Haus vom zweiten Foto auch schon einmal vor der Linse hatte. ;)

Na wenns so ist ^^ Hier ein Paar Bilder von der Tour mit Cubation...
Lange ist her ^^
 

Anhänge

  • 20120731_091650.jpg
    20120731_091650.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 25
  • 20120731_095117.jpg
    20120731_095117.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 91
  • 20120731_101357.jpg
    20120731_101357.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 24
So, morgen gehts auf zur großen Entjungferungsrunde ins RFWR-Gebiet. :D
Geplanter Start ist 20°° in Grünau mit "moderater" Geschwindigkeit (ich muss mich ja erst noch ans Fahrgefühl gewöhnen! :lol:) @Gotti1 wie siehts bei dir aus, ists dir zu spät?
Kann leider nicht eher, da das morgen eh noch genug Rennerei wird.
 
Zurück
Oben Unten