Ich will Singlespeedeln .

Bergab bei hoher Geschwingdigkeit kann man nicht mit einem Flatlenker fahren, zumindest ich nicht.

In dem Fall würde ich mir mal überlegen, das Radfahren vielleicht besser ganz sein zu lassen!

Ich habe auf meinem Motorrad einen "Flatlenker", und fahre damit über 250 km/h schnell, wenns sein muss! Warum das beim Fahrrad nicht möglich sein sollte, würde mich mal interessieren (ich meine schnell, nicht 250)!
 
In dem Fall würde ich mir mal überlegen, das Radfahren vielleicht besser ganz sein zu lassen!

Ich habe auf meinem Motorrad einen "Flatlenker", und fahre damit über 250 km/h schnell, wenns sein muss! Warum das beim Fahrrad nicht möglich sein sollte, würde mich mal interessieren (ich meine schnell, nicht 250)!

Ist doch ein blöder Vergleich mit einem Motorrad. Der Hummer hat auch einen winzigen Lenkrad, nur seine breiten Reifen hindern den Wagen daran den Spur untreu zu werden :rolleyes: ... Na klar !
Rast mal mit 55 km mit einem schmallen Flatlenker den Berg runter, ich will sehen, wie heil du unten ankommst !

Ach ja 250 km mit dem Motorrad Berg ab, soll ich es dir glauben ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ein blöder Vergleich mit einem Motorrad. Der Hummer hat auch einen winzigen Lenkrad, nur seine breiten Reifen hindern den Wagen daran den Spur untreu zu werden :rolleyes: ... Na klar !
Rast mal mit 55 km mit einem schmallen Flatlenker den Berg runter, ich will sehen, wie heil du unten ankommst !

Ach ja 250 km mit dem Motorrad Berg ab, soll ich es dir glauben ???
1. Hast Du nicht von einem "schmalen" Flatlenker, sondern nur von einem Flatlenker geschrieben.
2. Wenn schon ist, falls überhaupt, Dein Vergleich mit dem Hummer ein "blöder", außerdem ist es die Fahrwerksgeometrie (Vorlauf, Spurlage), die den Wagen in der Spur hält, und nicht die breiten Reifen, jedenfalls bei hohem Tempo.
3. Habe ich nirgends etwas von 250 km/h bergab geschrieben, einfach mal richtig lesen bitte. Hohes Tempo ist hohes Tempo, egal ob bergab oder auf ebener Fahrbahn, und 250 auf dem Moped sind mindestens so aufregend wie 55 auf dem Rad, wenn nicht sogar noch etwas mehr.
4. Es gibt genügend Fahrer, die auch mit einem schmalen Flatlenker bei 55 km/h heil den Berg runter kommen würden. Wieso auch nicht??
 
In dem Fall würde ich mir mal überlegen, das Radfahren vielleicht besser ganz sein zu lassen!

Wieso sollte er sein Hobby aufgeben, nur weil er mit dem Flatlenker ungern höhere Geschwindigkeiten fährt:confused:.
Ich mach das mit meinem SSP auch nicht gerade gern, weil es bei viel Speed einfach nervöser ist als ich es von meinem anderen Rad gewohnt bin.

Freu dich bitte, dass du zur mutigeren oder auch waghalsigeren Gruppe gehörst. Das du mit dem Motorad schnell unterwegs bist, juckt hier wahrscheinlich niemanden :rolleyes:
 
Ich mach das mit meinem SSP auch nicht gerade gern, weil es bei viel Speed einfach nervöser ist als ich es von meinem anderen Rad gewohnt bin.

Durch den Verzicht auf multiple Übersetzungen wird das Rad nicht nervöser, sondern ganz im Gegenteil, es läuft bei hohen Geschwindigkeiten sehr viel ruhiger und neigt weniger zum Pendeln!

Dass sich SSP auf die Rahmengeometrie auswirkt, ist lange bekannt, nur wagte sich das bisher niemand zu verraten, das sollte eigentlich ein Geheimnis bleiben, und allerhöchstens hinter vorgehaltener Hand unter uns diskutiert werden.
 
Sneakyspeed, wie zu sehen ist gehen die Meinungen erwartungsgemäß auseinander ;), Neukauf oder Restekiste, Flat oder RR, Freilauf oder Fixie usw.
Wenn Du die Möglichkeit hast, fahr Probe und probier vor allem fixed oder Freilauf aus und die Lenkerformen (da musst Du erstmal sehen, was dir liegt und was nicht). Unkomplizierter ist es für den Anfang schon, ein Komplettrad zu kaufen, Erfahrungen zu sammeln und dann Um- oder Neubau.
Und spätestens, wenn Du damit anfängst, wirst Du merken, dass es keine fertig aufgebauten Räder gibt :D.
 
Sneakyspeed, wie zu sehen ist gehen die Meinungen erwartungsgemäß auseinander ;), Neukauf oder Restekiste, Flat oder RR, Freilauf oder Fixie usw.
Wenn Du die Möglichkeit hast, fahr Probe und probier vor allem fixed oder Freilauf aus und die Lenkerformen (da musst Du erstmal sehen, was dir liegt und was nicht). Unkomplizierter ist es für den Anfang schon, ein Komplettrad zu kaufen, Erfahrungen zu sammeln und dann Um- oder Neubau.
Und spätestens, wenn Du damit anfängst, wirst Du merken, dass es keine fertig aufgebauten Räder gibt :D.

Da spricht der Kenner :) - Deine Räder sind echt pervers hübsch !

Auch hübsch anzusehen mit dem Rennradlenker
12689018ql.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vorteil des Lenkers ist letztlich doch der das diverse Griffmöglichkeiten existieren..irgendwas müssen die Rennradfahrer bei der Tour de France auch richtig machen:)...
Irgendjemand hat der Dame auf dem Foto aber ein Rad mit dem Antrieb auf der linken Seite verkauft..:D
Rennadlenker ohne Bremshebel bzw Bremshebel an der falschen Stelle sehen aber auch gruselig aus:mad:
 
Geiles Bild, bitte mehr davon....

Rainer Küchenpsychologie stimmt doch: Wer schnell aussieht, fährt auch schneller.

Was könnte ich eigentlich noch OT schreiben?
 
Wie mir scheint, hat sich sneakyspeed mit Grausen von hinnen gemacht. Nicht, dass wir ihm das singlespeedeln jetzt mit :blah: verdorben haben :(.
 
Zurück
Oben Unten