Slide 14/150 2013

@TaT-2
wie performt der HV Dämpfer bei Wurzeltepichen? Hast du durchschläge oder passt der gut zu der Kinematik des Hinterbaus?

Pustekuchen die Lyrik durfte da nicht reinpassen. Die gibt es anscheinend nur in 1 1/8 oder 1,5. Das Slide hat aber Tapered Steuersatz.
Aber es gibt doch Adapter für 1 1/8 auf Tapered?

MfG Jaimewolf3060
 
Zuletzt bearbeitet:
@danny
hast recht. Danke.
Big lol an mich selber. Hab grad auf der RS Seite geschaut und tatsache. Hab diverse O-Händler abgeklappert und bei fast jeden stand 1,5 nix mit tapered.
Das nächste mal Augen auf für mich.

MfG Jaimewolf3060
 
Ich habe mir auch überlegt Ende 2013 ein Fully zuzulegen. Da ich dafür nicht soviel Geld ausgeben will, finde ich das Slide 140 7.0 sehr sehr geil.

Das Rad gefällt mir optisch SEHR gut. Einzig ein neuer LRS (mit breiten Flow EX, das Gewicht ist da eher Zweitrangig) und eine Reverb würden ans Rad wandern. Von den Federelementen bin ich Magura-Freund und so wäre eine Thor vorne geil, aber das ist wohl nicht so wild.

Zum schnell sein hab ich mein Hardtail.

Bis wann gibt es die 2013er Bikes nächstes Jahr wohl? Weil ich wollte mir erst gegen September/Oktober ein neues holen, aber das Blau/Silberne Design ist soooooo geil.
 
Hallo gemeinde, hab mal ne frage zur federgabel, ist das normal (beim 150 8.0) das wenn die einstellung vom ctd hebel auf block bzw climb steht, das die gabel erst 8cm einsinkt und dann erst blockiert. ist das normal, das es so viel ist?
kenne es nur von meinen hardtail her mit 100mm feder weg da ist eben block gleich bock da bewegt sich nichts mehr im normal fall.. von daher wundert es mich das es dann doch so viel beim 150er ist oder ist das eben die eigenschaft der 150er all-mountain gabel?

gruss sylan
 
Nein, das ist nicht normal. Einsinken sollte sie nur, wenn du sie per Talas-Hebel absenkst, aber dann auch nur um 3cm. Die Gabel darf auch im Climb-Modus bei Schlägen schon aufmachen, aber sollte nicht von vorn herein absenken.

Wenn sie sonst normal funktioniert, also der Luftdruck usw. richtig ist und alles eingestellt ist und du das Problem dennoch hast, würde ich mal Kontakt mit Radon aufnehmen.

Greets Danny
 
War heut in Bad Wildbad mit meinem 8.0. Fahrwerk hat sehr gut funktioniert.

Nur nach der Abfahrt ging das kleinste Ritzel auf der Kassette hinten nicht mehr. Das war sie als wenn die Kette springen würde. Aber nur beim größten Gang hinten. Nach der Auffahrt mit der Bahn war wieder alles okay. Komisch...
 
Mal eine Frage, da es mein erstes Bike ist mit so einer Federgabel.

Muss ich die Messingfarbigen Stangen, die ja beim einferden rein und raus gehen, auch mit was einfetten?
Da wo das Bike neu war, war da sowas wie ein Fett oder so drauf.

MFG
 
die Standrohre immer schön reinigen, weicher Lappen und normaler wasserschlauch, dann evtl etwas Motoröl drauf und wieder abwischen.
ab und an die Gummidichtung mit nem kabelbinder etwas anheben und Motoröl reinlaufen lassen. sonst nix
 
Der Fox DHX Air hat den Vorteil, das er in der Druckstufe manuell auf das Übersetzungsverhältnis des Hinterbaus eingestellt werden kann. Beim RS Monarch und Fox RP23 / CTD muß man auf den werksseitig voreingestellten Compression / Rebound Tune achten und ist dann darauf festgelegt.
 
Dafür ist der Monach + auch nur halb so teuer und selbst wenn man ihn umbauen läßt, wäre der immernoch deutlich günstiger als der Fuchs und sicher nicht schlechter... Wenn der Fox ab Werk verbaut wäre, hätte ich nichts dagegen, aber Nachrüsten bei den Preisen??? Ich weiß nicht...
 
Über die Preise von Fox brauch man nicht sprechen. Allerdings kann man beim DHX unendlich rumtesten und auch das Setup immer wieder neu anpassen, was ich persönlich reizvoll finde.
 
Ich denke bei einem Bike dieses Kaliber ist so viel setup nicht notwendig .
Da man eh max 1m auf Dauer dropen kann ohne nach einem Jahr hier im Forum davon zu lesen wie scheise doch Radon ist weil man nicht 10m in Pampa
 
@Lutschi!!

Ich würde KLAR empfehlen, nichts drauf zu tun. Die Tauchrohre werden von innen gefettet, Fett außerhalb trägt nur den Dreck rein. Manchmal ist weniger mehr!
Der Hersteller empfielt auch, nur mit einem nassen Lappen nach der Fahr den Dreck zu entfernen und kein zusätzliches Schmiermittel zu nehmen

Lg
 
Zurück
Oben Unten