Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Anzeige

Re: Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2
Und ja, Specialized mit Cannondale, das funktioniert;)
suit-up.jpg


:D
 
@noam: Sehr schicke Buden. Mich stört nur eine Sache am Speci: Die Zugdurchführung am Unterrohr. Warum muss der Zug so krumm aus dem Unterrohr kommen, um dann unter dem Innenlager weiterzugehen?
Das muss sich irgend ein Schlaufuchs damals in der Entwicklung bei Speiseeis so ausgedacht haben. Der Sinn dahinter hat sich mir auch noch nicht wirklich erschlossen. Vielleicht erklärt sich durch den Bogen aber die relativ gute Bremswirkung der HR Bremse, die ja unter dem Tretlager verbaut ist.
 
Die Teile passen stilistisch nicht zusammen. Die normale Stütze am Aerorahmen (schwierig, da was Passendes zu finden)
Richtig, ist schwer. Die Suche nach Mike Burrows und Corima ist bei Ebay jedenfalls schon gespeichert;),
der Sattel mit dem gelben Gestell (passt nicht zum Gelb des Rahmens)
Ja, gut, okay, aber dafür ist es ein CODA 900.
der Flaschenhalter (zu geschwungen für den geraden Rahmen)
Der ist ein Originalteil.
der Vorbau (zu wuchtig für den Lenker)
Hey, das ist eines der coolsten Frästeile aller Zeiten. Mit dem ist Cipollini schon gefahren;),
die Kettenblätter (schwarz würde besser passen), das flache Vorderrad, das Trispoke-HR (was mit normalen Speichen ab 40mm würde dem wuchtigen Rahmen besser stehen)
Kettenblätter waren erstmal zu teuer, ist halt so bei der Kurbel. Darauf und aufs Vorderrad spar ich ja auch schon (siehe Signatur). Das Trispoke ist aber volle Absicht, ist ja sogar noch mit 7fach-Schraubkranz. Aber halt das aerodynamischste Laufrad aller Zeiten, von der Scheibe abgesehen und da war noch ne Corima-Fourspoke im Paket mit der die Trispoke finanziert wurde.
Mir gefällt's weitaus besser in dem Setup, wie du's in deinem tour-Album hast. Schwarze Kettenblätter und ein normaler Rennbügel statt dem Zeitfahrgeschwür.
Ist Dir in dem Setup der Spacerturm unterm Vorbau nicht aufgefallen? War auch 1 1/8"-Vorbau mit Hülse auf der 1"-Gabel. Ging gar nicht;) Das Zeitfahrgeschwür ist auch aus Alu und genauso flächig gefertigt wie der Rahmen. Ich muss mal bessere Fotos ins Album stellen;)
Aber generell ist dein Müsing in sich stimmiger aufgebaut.
Sind das eigentlich beides Räder, die von dir gefahren werden? Die Sattelhöhe am C'd sieht ganz anders aus...
Das Müsing gehört meiner Freundin. War ein Schnapper bei Ebay-Kleinanzeigen. Ist quasi neu und ein zwei Rahmengrößen kleiner als eins das mir passen würde. Zeitfahrrahmen hab ich aber gern was kleiner, sitz dann in der Haltung besser. Ich fahr dann noch das Bianchi in meinem Album. Das steht aber grad aufm Dachboden, weil da die fehlenden 600er-Naben, -Stütze und -Vorbau reinkommen. Mit dem Cannondale erschreck ich nur Carbon-Triathleten mit der Material-statt-Training-Philosophie:lol: Wobei es rein funktionell jetzt auch nicht mehr viel besser geht;)
 
Dacht ich mir, dass Du den kennst, wollt seine Schönheit nur nochmal betonen;)
Aber wenn man DEN PREIS sieht... Und so'n Pinup hab ich auch dazu, sogar NIB. Wär ne Überlegung wert, vorallem wenn man bedenkt, dass ich den für 20€ bei Ebay geschossen hab. Aber ich find ihn halt so geil... Ach ja, das Leben ist schwer.:lol:
 
Musst halt auch bei den Amis inserieren. Hier zulande gibt's den halt öfter als drüben. Die sind ja extrem aufm Retrotrip, die ganzen Amihipster. ;)
 
Hallo,

bin neu hier im Forum. Mein aktuelles Projekt ist abgeschlossen. ein Koga Miyata GentsRacer CarboLite von 1991 :love:.
Das Rad befindet sich nahezu im originalen Zustand. Sattelstütze, Pedale und Schnellspanner wurden aus Gewichtsgünden gegen leichtere ausgetauscht.

Gruß Pyromanix

 
ja das stimmt, die Schnellspanner sind Geschmackssache, aber konnte damit 150 gramm einsparen (die originalen waren totale Stahlschweine), ist ja auch Sportgerät.Danke für das gute Feedback.
 
...schön vorsichtig damit umgehen - das sind die ersten Carbonversuche und die Rahmen sind inzwischen in die Jahre gekommen. Leider brechen die Carbonstangen in den Nuffen gerne mal - wie damals bei mir:(
 
Mein Rad traue ich mich auch nicht mehr zu nutzen. Ich habs schon komplett zerlegt, geputzt und wieder neu zusammengesetzt. Nu hängt's an der Wand und hält Winterschlaf.
 
Meinst du generell oder bei dem Koga?

Schick jedenfalls.

Generell, ich hatte ein Specialized allez Carbon das einfach so im Wiegetritt zerbrach











Spätere Recherchen ergaben das viele gemuffte Carbonrahmen aus dieser Zeit das Zeitliche gesegnet haben. - Carbon altert eben und die Klebeverbindungen waren damals nicht die besten. Auch die Alu bzw. Titanmuffen waren oftmal zu dünn ausgelegt...

Mein Rahmen ist aber schon vor....7 oder 8 Jahren zerbrochen...
 
Die Klebung ist doch 1a, es haftet ja noch ne Lage Carbon an der Alumuffe. Nur das Laminat ist halt mistig, dass es auf die Art und die Größe der Klebung ist mistig :)

Wobei bescheidene Qualität des Laminates bei neuen Rahmen auch vorkommt.
 
Ich kann nur von meinem zweiten Rennrad berichten. Das ist ein Giant Cadex CFR-1 in RH63 gewesen (viel zu groß für mich). Ich hab's 2007 für 200 EUR ersteigert und neu aufgebaut. Das Teil wurde irgendwann Anfang der 90er gebaut, wenn ich mich recht entsinne. Jedenfalls tut das Rad bei einem Freund noch immer völlig klaglos seinen Dienst. Und das bei mit Alumuffen verklebtem Carbongeröhr.

 
Zurück
Oben Unten